Hallo zusammen,
ich brauche mal dringend Euren Rat.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen tollen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns eine Zeit lang geschrieben und uns dann auch getroffen.
Wir verstanden uns auf anhieb super in allen Bereichen. Das Gefühl als ob man sich schon länger kennt, war von beiden Seiten. (Er war auf eine Beziehung aus und ich genauso.)
Auch er war Anfangs sehr bemüht um mich und schrieb mir auch täglich Nachrichten und wir telefonierten auch ab und zu.
Er sagte mir auch immer das ich etwas ganz besonderes sei und nicht so wäre wie seine Ex, er machte mir also Komplimente. Er sagte auch das er sich ärgert mich nicht vorher getroffen zu haben und das ich es Ihn sehr angetan habe.
Am Anfang sagte er mir mal, dass er das ganze langsam angehen will, dann aber sagte er dass er nichts abbremsen möchte, und es schon ein Grund hat weshalb er in meiner Gegenwart so ist wie in einer Beziehung. nun ja, und jetzt bremst er es wieder total ab. Vollbremsung sozusagen
Wir trafen uns somit öfters unternahmen viel und übernachteten auch schon beim anderen.
Je öfter ich ihn in der Woche sehen wollte, merke ich wie er sich mir gegenüber distanzierte.
Keine täglichen Nachrichten mehr und auch keine Anrufe mehr, eine Zeit lang hörte ich mal ne Woche gar nichts von ihn. Ich wollte ihn aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich nur auf ihn fixiert bin, somit habe ich gewartet bis er sich von allein meldete.
Dies tat er auch, dennoch immer nur belangloses.
Ich fragte Ihn letzte Woche ob er denn mal Lust hätte, sich am Wochenende mit mir zu treffen und er stimmte auch freudig zu.
Wir hatten den Sonntag ausgemacht (10.06) 3 Stunden vor unseren Treffen sagte er ab, angeblich muss er was bei seiner Familie helfen ( er ist ein totaler Familienmensch, macht am Wochenende meistens was mit seinen Bruder), ich war so enttäuscht und traurig, dass ich quasi um ein Treffen an den selben Tag gebettelt habe. Was ich im Nachhinein auch echt bereue, aber ich war halt in den Moment zu Emotional.
Er stimmte zu und wir trafen uns am späten Abend und unternahmen was. wir schliefen auch an diesen Abend miteinander und alles war auch wie immer- total schön, er sagte mir bei dem Treffen, dass ich wirklich ein Jackpot wäre und ich mich erstmal selbst so wertschätzen muss, wie ich es von anderen erwarte. und es wirklich in allen Bereichen bei uns passt, er sich sehr wohlfühlt und er so sein kann wie er ist, er verglich mich sozusagen auch immer wieder mit seiner Ex, da er sagte das seine Ex niemals so diszipliniert war wie ich oder nicht so besonders wäre.
Dann sagte er mir aber auch dass er sich zwar beim Treffen immer wohlfühlt und er so sein kann wie er ist, er aber dann wenn er alleine Zuhause ist, die negativen Gedanken kommen, die er früher bei seiner Ex auch hatte. und diese Gedanken stören ihn.
Er meinte wegen den Gedanken hat er sich die eine Zeit, also die eine Woche mal nicht gemeldet.
Seine Ex hat ihn jegliche Freiheiten genommen und war sozusagen nur auf ihn fixiert, hat ihr eigenes Leben aufgegeben und sich nur auf Ihn konzentriert.
Da wir es an den Abend, also Sonntag schon sehr spät hatten, mitten in der Nacht, fragte ich ihn ob ich bei ihm übernachten dürfte, er wohnt nämlich in einer anderen Stadt, er sagte das er jetzt gerne alleine wäre und nachdenken will. Außerdem will er nicht dass wenn ich bei ihm über Nacht bleibe, dass ich noch mehr Gefühle investiere und er mich nachher zu sehr verletzten muss.
Ich bin also weinend nach Hause gefahren. da ich so emotional reagiert habe, habe ich mich dafür gestern bei ihm per Sms entschuldigt, ihn nochmal geschrieben, dass ich ihn gerne weiter kennenlernen möchte und sehen will, was sich daraus entwickelt - die gemeinsamen Stunden zusammen genießt und viel zusammen erlebt.
Darauf schrieb er, dass er noch nicht genau weiß, wie es mit uns weitergeht. Er versucht jetzt erstmal ein wenig Abstand zu bekommen und darüber nachzudenken. Seine erste Priorität wäre, es zu vermeiden, dass niemand zu hart verletzt wird.
Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter, bin total traurig, da wir uns so super verstehen in wirklich jeder Beziehung und ich dachte er fühlt genauso.
Was soll ich nun tun? Hat das ganze überhaupt noch eine Chance, wenn er Abstand braucht?.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure lieben Ratschläge 3
12.06.2018 20:23 •
x 1 #1