sledem
- 31
- 3
- 14
sledem
Arnika
Harko
Zitat von sledem:mein Ex Freund und ich waren nicht lange zusammen. Insgesamt nur etwas über zwei Monate. In dieser Zeit gab es viel Streit, wegen meiner Eifersucht. Diese habe ich aber nach der Trennung eingesehen und er glaubt mir auch.
sledem
Zitat von Thommy75:Natürlich kenne ich sein Verhalten in der Beziehung nicht, was deine Eifersucht auf den Plan gerufen hat. Somit habt ihr vielleicht beide eure Anteile daran.
Catwoman2017
sledem
Zitat von Catwoman2017:Guten Morgen,
bei zwei Monaten schon eine Pause. Ohje und in der kurzen Streit schon so viel Drama?!
Liebe Sledem, das kann nicht funktionieren, ihr tut Euch gegenseitig überhaupt nicht gut.
Eine Beziehung soll doch etwas Schönes sein und nicht nur belastend, gerade am Anfang, wo doch alles noch rosarot ist
Manchmal ist es leider so, dass man früher oder später feststellt, dass der jew. Partner nicht zu einem passt.
Das ist traurig, aber auf lange Zeit wird sonst niemand glücklich.
Du hast ihn bedrängt, er eiert rum.
Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Du musst wirklich ganz dringend an Deiner Eifersucht bzw. an Deinem Selbstwert arbeiten.
Diese wie Du sagst Minderwertigkeitskomplexe wirst Du sonst immer weiter mit Dir herumtragen, in die nächste Beziehung usw.
Catwoman2017
Zitat von sledem:Ich habe ja auch versucht ihn nicht zu bedrängen, aber ich fühlte mich nur noch schlecht, da ich mir so Vorwürfe gemacht habe, ihm nicht einfach vertraut zu haben. Kannst du mich etwas verstehen, dass man bei diesem hin und her nach der Trennung einfach nur noch Angst hat er hält einen mit der Pause nur hin? Wenn er gleich nach der Trennung gesagt hätte er liebt mich noch, aber es konnte so nicht weiter gehen und dabei geblieben wäre, wäre das was anderes gewesen. Er wollte mich dann immer sehen und machte mir nur Vorwürfe. Ich bat ihm an, sich das nochmals zu überlegen ob er mich nach meinem Urlaub sehen möchte aber ich glaube, dass kann ich wohl vergessen. Außerdem wäre es schön gewesen, er hätte sich auch mal in meine Lage versetzt und seine Fehler gesehen. Aber er schiebt die ganze Schuld auf mich seit Wochen, ich konnte einfach nicht mehr. Wollte einfach nur noch das alles vorbei ist. Kein hoffen mehr, kein hin und her.
Er weiß, dass ich wegen den Minderwertigkeitskomplexen eine Therapie angefangen habe und an mir arbeite. Er meinte er sieht auch schon Veränderungen. Aber jetzt mache ich das nur noch für mich, nicht für die Beziehung.
sledem
Zitat von Catwoman2017:
Aber mach Dich bitte doch nicht so von jemandem und dessen Meinung abhängig.
Ich kann verstehen, dass dieses Rumgeiere von ihm anstrengend ist, aber gerade deshalb.
Du bist doch ein eigenständiger Mensch und genauso Teil dieser Beziehung.
Es steht doch nirgendwo, dass er allein die Entscheidung darüber trifft, ob und wie und wann die Beziehung weitergeführt wird.
Das kannst Du genauso indem Du sagst (ggf. zu Dir selbst): Stopp, das alles macht mir nur Kopfschmerzen. Ich laufe ihm ab sofort nicht mehr hinterher. Ich brauche mal eine Zeitlang Ruhe von diesem Chaos und muss mir GEdanken machen, ob ich so überhaupt glücklich bin.
Catwoman2017
sledem
Zitat von Catwoman2017:Dann bist Du jetzt einen Schritt weiter und klüger.
Sich selbst im Nachhinein fertigmachen hilft Dir auch nicht weiter.
Versuch, einen Haken dahinter zu setzen und nimm es mit in die Zukunft, es anders zu machen.
Catwoman2017
sledem
Zitat von Catwoman2017:Gut gemacht.
Fühlst du dich nicht ein bisschen, au h nur ein winzig kleines bisschen besser?
Catwoman2017
sledem
Zitat von Catwoman2017:Hätte, wäre, wenn bringt jetzt auch nichts.
Ich finde es gut, dass du das so siehst und dass du dir selbst einen Spiegel vorsetzt.