Ayaka
- 3814
- 2
- 10307
Zitat von Sonnenblume53:Ein Mann, der beides hat, Ehefrau und Geliebte, wird im Allgemeinen gar nicht auf die Idee, sich zu trennen, denn nun hat er, was er immer wollte: zu Haus die Sicherheit und Geborgenheit, seine Familie, sein geregeltes Leben - und auf der anderen Seite die aufregenden Heimlichkeiten mit der süßen Geliebten.
Warum sollte er nun etwas ändern? Läuft doch!
Sonnenblume53
Zitat von DieSeherin:es gibt bestimmt durchaus auch männer, die es innerlich zerreißt und die ihre affärenfrau von herzen lieben - aber deswegen trotzdem die familie nicht verlassen.
Zitat von Sonnenblume53:Und es gibt bestimmt auch Fälle, wo es stimmt, was er der Affärenfrau über seine Ehe erzählt.
Aber wenn er schon vorwarnt mit ich trenne mich nicht, egal, warum, dann wird`s vermutlich fast unmöglich.
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenblume53:So traurig es für die Affäre auch ist - im Allgemeinen läuft es so, wie Du es beschrieben hast, liebe @Margerite. Ein Mann, der beides hat, Ehefrau und Geliebte, wird im Normalfall gar nicht auf die Idee, sich zu trennen, kommen, denn nun hat er, was er immer wollte: zu Haus die Sicherheit und Geborgenheit, seine ...
Margerite
Zitat von Ayaka:aber wieso man sich als Single frau für so ein Schatttendasein auf Abruf aufspart werde ich nie verstehen
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:frauen noch eher als männer
Zitat von Martin123:Es wäre jetzt interessant zu wissen, warum das so ist. Haben Männer die größeren finanziellen Risiko (weil meistens doch noch Hauptverdiener), haben Frauen eben doch mehr Möglichkeiten (Männerüberschuss) und deshalb weniger Risiko, wenn es mit der Affäre nicht klappt?
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:oh, schon wieder ein affärenfaden, wo die erstellerin verschwindet, nach gerde mal ein paar kritischen beiträgen - und die waren am anfang echt liebevoll!
Ex-Mitglied
Zitat von Margerite:Dummheit, manglende Weitsicht, mangelnde Menschenkenntnis und der Glaube, dass sie das was sie sich einbildet, auch bekommt. Wie eine Fünfjährige, die mit dem Fuß aufstampft und brüllt: Aber ich will diesen Mann! Aber auch mangelndes Selbstwertgefühl, denn sie vermittelt dem Mann damit, ich stehe Dir zur ...
Margerite
Zitat von Martin123:Es wäre jetzt interessant zu wissen, warum das so ist. Haben Männer die größeren finanziellen Risiko (weil meistens doch noch Hauptverdiener), haben Frauen eben doch mehr Möglichkeiten (Männerüberschuss) und deshalb weniger Risiko, wenn es mit der Affäre nicht klappt?
Zitat von Martin123:Die Statistik (70% der Scheidungen geht von Frauen aus) gibt dir Recht.
Ex-Mitglied
Zitat von Margerite:Frauen haben einen Beruf, oft eine gute Ausbildung, die sie auch nützen wollen. Sie wollen sich im Job beweisen, wo sie sich früher mit einer Rolle als Hausmütterchen und Erzieherin zufrieden geben mussten,
Zitat von Martin123:Auf mich wirken Männer eher aktiver, wenn es um Partnersuche geht, während Frauen eher mal abwarten.