413

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

Scheol
Zitat von Dornenherz:
Ich hoffe halt, dass er das auch so sieht… Ja, man kann nicht von sich auf andere ...

1. Zygarnick Effekt der Hoffnungseffekt.

2. die Psychologie des invest. Wir investieren weil wir etwas zurück haben wollen. Zeit , liebe , Geld . Also der zweite Effekt.

3. die Biochemie , das Dopamin , das jagt Hormon , wir jagen um zu erlegen. Also machen wir weiter.

4. eventuelle noch die Liebessucht. Also Idealisten wie die Person , reduzieren uns für / auf eine schnelle Nummer. Idealisten = nichts mehr anderes sehen können.

09.01.2024 20:20 • x 2 #16

S
Zitat von Dornenherz:
@Sonnenblume53 vielleicht will ich es einfach noch nicht wahrhaben. Ich nun halt so, dass ich nicht mein Leben lang mit jemandem zusammen leben will und unglücklich bin. Man hat nur das eine leben, da möchte ich auch glücklich sein. Ich hoffe halt, dass er das auch so sieht… Ja, man kann nicht von sich auf andere ...

Das ist mehr als verständlich!

Dir haben hier überwiegend Männer geantwortet. Sehr deutlich! Und leider, leider finde ich seine Aussage auch sehr deutlich!

Mal ganz ungeachtet von Romantik und Gefühlen: ein Affärenführer ist im Allgemeinen ein Lügner und Betrüger. Er muss sich Einiges einfallen lassen, um sich zu Hause davonzustehlen.
Er kennt sich also mit Lügen vom Prinzip her aus, sie belasten ihn nicht.
Anders ist es nur in äußersten Ausnahmen üblich...Frau schwerst krank, offene Ehe, ect.

Er war zu Dir ehrlich: er hat Dir ganz klar Deinen Platz zugewiesen, als er Dir sagte, er habe zuviel zu verlieren.
Heisst für mich, er will nicht verlieren, was er (zusammen mit seiner Frau (?)) aufgebaut hat.

09.01.2024 20:26 • x 9 #17

A

Er betrügt Ehefrau - jemand Lust zu telefonieren?

x 3

R
Zitat von Dornenherz:
@rudi333 nein das alles hat er mir nicht erzählt. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…

Was hat er Dir denn da anders erzählt?

Fakt ist doch: Selbst wenn er sich zu Dir bekennt und Ihr vielleicht sogar das 1% seid, was danach glücklich ist. Er hat mit Haus und Kindern etc.. soviele Verpflichtungen, dass er u.U. von Dir finanziell abhängig ist. Willst Du das?

09.01.2024 20:28 • x 3 #18

Wasabix
Zitat von Dornenherz:
@Sonnenblume53 vielleicht will ich es einfach noch nicht wahrhaben. Ich nun halt so, dass ich nicht mein Leben lang mit jemandem zusammen leben will ...

Habt ihr bereits eine ( intensive?) 6uelle Beziehung?

09.01.2024 20:30 • #19

E
Zitat von Dornenherz:
@rudi333 nein das alles hat er mir nicht erzählt. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen… ...

Schwarz und Weiß.... und das dazwischen bedeutet, dass du im Fall einer Affäre NIE die 1. Geige sein wirst. Du kannst dich ja selbst fragen, ob du dir nicht mehr wert bist... wenn nicht, ist eine Affäre eine Option für dich. Nur.... wer garantiert dir dann, dass der Mann mit dir in ähnlicher Weise verfährt und DICH irgendwann ersetzt!? Den Alltag kann eine Affäre nicht simulieren....Alltag ist das unmittelbare AUS von Affären.

Wie bereits zu lesen war.... das gibt es bereits in vielen Affären-Threads nachzulesen.

Du entscheidest.... sonst niemand, was DU dir wert bist.... 2. Geige sein wollen?
....sicher nicht!

09.01.2024 20:30 • x 4 #20

D
Mein Text von eben ist anscheinend futsch, also nochmal neu.

Ich hab’s verstanden!
Ich habe nicht mit viel Zuspruch gerechnet, wirklich nicht. Aber wenigstens 1-2 positive Erfahrungen und ein paar nette und verständnisvolle oder sogar aufbauende Worte hätten was gehabt! Man fühlt sich eh schon so k*cke.
Und nein, ich habe keine Affäre mit diesem Mann, es war ein Wochenende (wir haben uns jeweils nur ein paar Minuten gesehen).

Wenn ich wüsste wie, würde ich die Kommentarfunktion sperren oder gleich alles löschen.
Es geht einem danach ja nur noch schlechter als eh schon.

09.01.2024 20:38 • #21

R
Zitat von Dornenherz:
Mein Text von eben ist anscheinend futsch, also nochmal neu. Ich hab’s verstanden! Ich habe nicht mit viel Zuspruch gerechnet, wirklich nicht. Aber wenigstens 1-2 positive Erfahrungen und ein paar nette und verständnisvolle oder sogar aufbauende Worte hätten was gehabt! Man fühlt sich eh schon so k*cke. Und nein, ...

Meine Frau hätte Dir am 07.06. vergangenen Jahres bestimmt geschrieben, Affären können zu einer tollen Beziehung werden. Da hat sie nämlich den Warmwechsel offenbar endgültig geplant.

Keine 48 h ist das ganze Affärenkonstrukt nach 3 Jahren zusammen gebrochen, der Affärenmann war dann auch Geschichte und ist es geblieben......

Die Dynamik von Affären kennt keinerlei Grenzen und keiner der Beteiligten weiß, wie es endet. Dafür gibt es kein Drehbuch, sondern meist nur Verlierer am Ende!

09.01.2024 20:46 • x 6 #22

Waris07
Zitat von Dornenherz:
Ich habe einen Mann kennengelernt, wir fühlen uns stark zueinander hingezogen. Das Problem ist, er ist (unglücklich) verheiratet.

Ist er das wirklich? Woher, außer von ihm weißt du das denn?
Zitat von Dornenherz:
Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür).

Zitat von Dornenherz:
vielleicht will ich es einfach noch nicht wahrhaben.

Na dann nur zu rette ihn. Am besten in dem du zu seiner Frau gehst und ihr sagst sie soll ihn aus der unglücklichen Ehe raus lassen.

09.01.2024 20:47 • x 4 #23

E
@Dornenherz

Man fühlt sich eh schon kacke!.... schreibst du selbst.

Die Leute, die hier schreiben, haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Der Querschnitt zeigt auf.... wirklich viele Affären mit positivem Ausgang gibt es nicht, bzw. die werden hier nicht angeführt.

Du kannst ja frei entscheiden, was du möchtest. Gut ist, dass du dich erst mal schlau machst.... und wenn du der Affäre zustimmt und es geht gut, hast du alle Lügen gestraft. Haut es nicht hin....du warst in dem Fall vorgewarnt.

09.01.2024 20:48 • x 1 #24

H
Zitat von Dornenherz:
Fakt ist, ich will diesen Mann (ich habe Gefühle für ihn, bitte verurteilt mich nicht dafür).
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt. Aber nun hängt mit der teuren Unterschrift, Kind, Hausbau und der Arbeit zu viel dran. Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.

haha
ja klar (verständlich) willst du ihn, du kennst ihn noch nicht weiter. ich versteh dich ernsthaft.

DAS sagen sie alle. habe ich auch schon erlebt - genau das ein toller , gut aussehender mann, mit hundeblick (in den richtigen momenten /gesprächen)!
ich sagte ihm, dass ich von so einer kostallation nichts halte , er sagte , ich dürfe nicht alle über einen kamm scheren.

ich bekam damals weihnachtsgeschenk, weihnachtskarte, regelmäßig nachrichten über den tag, anrufe, ein treffen - in dem es ihm auch erst schien. er sprach schlecht von seiner frau UND nix laufe mehr seit 10 j. beim anwalt war auch er schon bevor er mich kannte usw.

er sprach recht schnell über trennung und das auch zu hause- allerding mit seinen 2 kindern, wollte sich herantasten. die hatten die flinte gerochen und es brach eine kleine tragödie aus - von der die frau bis heute nix weiß.
sein (schnelles) fazit, trotz anderer bekundungen:
sein leben würde sich nicht mehr ändern, kinder gehen vor (wg verantwortung usw.), hausverlust, krieg. er bleibe und trenne sich (doch) nicht.

heutzutage; ein schauspieler vor dem herren, aufrichtig, süß wirkend, aufrichtig.
auf festen beteuerte er, dass dies niemand von ihm denke, sein leben zu ende sei; trägt seine frau trotzallem , obwohl er so fertig ist und sie sooo unfair, den hintern umher - was gar nicht zu seinen erzählungen passt.
und eine neue (ich würde sagen opfer, die ihn nie wirklich kriegt und sich mit seinen unzulänglich- und frechheiten abfinden darf) hat er augescheinlich auch gefunden nach geraumer zeit, mit der er heftig flirtet und spielt und aufmerksamkeit gibt in der öffentlichkeit auf veranstaltungen, wie videos im netz kürzlich zeigten !

man lernt die menschen, in dem fall männer, erst nach ner weile kennen, der anfang ist geblendet von illusionen und wunschvorstellungen. kannst dich ja mal über affären informieren im netz.

09.01.2024 20:49 • x 4 #25

S
@Dornenherz

Zitat von Dornenherz:
Und nein, ich habe keine Affäre mit diesem Mann, es war ein Wochenende (wir haben uns jeweils nur ein paar Minuten gesehen

Und diese paar Minuten reichen aus, dass du dir einbildest, sein Leben beurteilen zu können und selbst Gefühle zu haben, die es legitimieren zu versuchen eine Familie aufzulösen?

Du solltest dir lieber über dich selbst Gedanken machen….

09.01.2024 20:56 • x 16 #26

Wasabix
Zitat von Dornenherz:
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt. Aber nun

Sorry da muss nochmal nachfragen.
Ihr habt euch jeweils nur wenige Minuten gesehen/ gesprochen?
Nun willst du ihn?
Ernsthaft?

Und er würde sich eigentlich trennen?
Ist aber gebunden?

Ich appeliere an deinen logischen Verstand liebe TE.

Lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen...ihr würdet euch wollen, ohne euch zu kennen?
2 wildfremde Menschen?

Ist das Liebe auf den ersten Blick, Oder wie erklärst du dir das?

09.01.2024 21:13 • x 9 #27

Wasabix
Und abgesehen davon....

Du solltest dich zurückhalten, einen Mann zu wollen, der Frau und Kind hat!
Hier sollte deine Moral greifen.
Das Kind wird noch klein sein, vermute ich.
Dann schon gar nicht.

Man macht nicht sehenden Auges eine Ehe kaputt.
Wenn du ihn zb in 5 Jahren zufällig wieder triffst, wo auch immer, und er ist getrennt und lebt alleine, dann darfst du dich auf ihn werfen.

09.01.2024 21:19 • x 5 #28

alleswirdbesser
Zitat von Dornenherz:
Er hat auch schon an Trennung gedacht, wäre er nicht verheiratet hätte er sich auch getrennt.

Auch verheiratete Männer trennen sich, wenn sie es wollen. Und umgekehrt, man muss nicht verheiratet sein, um eine Familie zu haben. Der Trauschein ist also keine gute Ausrede, aber eine oft benutzte in Verbindung mit Unglücklichsein.

Zitat von Dornenherz:
Aber nun hängt mit der teuren Unterschrift, Kind, Hausbau und der Arbeit zu viel dran. Er sagte immer nur, er hat zu viel zu verlieren.

Mein NM hat für seine neue Liebe das alles aufgegeben.

09.01.2024 22:06 • x 6 #29

D
Ist echt herrlich was ihr euch hier alle dazu denkt.
Nein ich sehe ihn seit einem Jahr regelmäßig. Aber privat getroffen haben wir uns nur an dem einen Wochenende ..
aber was rede ich, ihr werft mit den wildesten Dingen um euch ohne überhaupt auch nur einen Bruchteil zu kennen.
Ich verschwinde hier wieder aus dem Forum, man ist ja eh nur die böse und dumme.

09.01.2024 22:06 • #30

A

x 4