Martin123
- 3358
- 5
- 3361
Martin123
Zitat von Kuddel7591:Ich halte das für eine steile These, dass Trennungen heute leichter wären, weil die fin. Abhängigkeiten der Frauen von den EM heutzutage nicht mehr gegeben wären....das WIRD es geben - aber nicht in der Fläche. Einen gut dotierten Job haben wie viele Frauen, die dann allein klarkommen würden? Fragt ...
Zitat von Kuddel7591:Ich halte das für eine steile These, dass Trennungen heute leichter wären, weil die fin. Abhängigkeiten der Frauen von den EM ...
SchlittenEngel
Zitat von thegirlnextdoor:Dann hat man ja auch etwas priorisiert und eine Entscheidung getroffen. Hat aber nichts mit nicht trennen können zu tun. Man ...
SchlittenEngel
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 es gibt sicher auch Paare , die die schiere Not zusammenhält. Und vielleicht schreiben davon zu wenige in Foren. Die meisten der armen, ...
Margerite
Zitat von Martin123:Gleichzeitig trennen sich aber eher Frauen, und alles nur, weil Männer bequemer sind (sind sie das wirklich)? Auf mich wirken Männer eher aktiver, wenn es um Partnersuche geht, während Frauen eher mal abwarten.
Zitat von Dornenherz:, ...Wenn ich wüsste wie, würde ich die Kommentarfunktion sperren oder gleich alles löschen.
Es geht einem danach ja nur noch schlechter als eh schon.
Margerite
Zitat von Dornenherz:. Aber wie dem auch sei, es gibt hier anscheinend nur schwarz und weiß und nichts dazwischen…
Sonnenblume53
Zitat von Margerite:Aber auch mangelndes Selbstwertgefühl, denn sie vermittelt dem Mann damit, ich stehe Dir zur Verfügung, hier, nimm mich, Hauptsache ich hab Dich, wenn auch nur halb, aber eine echte Bindung mit Exklusivität bin ich mir nicht wert. Die Affäre ist für mich das Mittel zum Zweck um diesen Mann doch noch bekommen zu können. Dann muss ich halt einige Zeit lang die zweite Reihe in Kauf nehmen, aber ich weiß ja, dass ich diejenige bin, die er wirklich liebt. Hat er ja mehrfach gesagt, dass daheim die Ehe nur noch auf dem Papier besteht und er sich wenn er ehrlich ist, schon längst hätte trennen müssen.
Ich glaube, dass Frauen die sich als AF mit einem verheirateten Familienvater, beim AM sogar an Boden verlieren, denn sie geben sich für eine Schmalspurbeziehung her und da verliert der AM unbewusst oft schon die Achtung vor der AF. Er nützt sie zwar aus, nimmt sie aber nicht für voll und die Rolle als Erstfrau wird sie im Regelfall niemals einnehmen. Denn warum sollte er für eine ernsthafte Beziehung so eine in Erwägung ziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Margerite:In Deinem Fall schon. Denn was hast Du zu erwarten? Du kannst die AF werden und da wäre er sicher nicht abgeneigt. Oder Du sagst Dir und ihm, nein, ...
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 es gibt sicher auch Paare , die die schiere Not zusammenhält. Und vielleicht schreiben davon zu wenige in Foren. Die meisten der armen, meist AMS, die aus ihren unglücklichen Ehen befreit werden sollen, schienen jedoch eher nicht dazuzugehören. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass „arme“ ...
SchlittenEngel
Zitat von Sonnenblume53:@Margerite, vor zig Jahren habe ich mal einen sehr kontrovers diskutierten Artikel eines Psychologen gelesen - weiß leider den Namen nicht mehr - ...
Ina54