DieSeherin
- 14785
- 25211
Zitat von Martin123:Wenn Frauen sich häufiger trennen, weil sie bessere Berufe haben (was ja unbestrittenerweise der Fall ist), dann müsste das ja im Umkehrschluss heißen, dass Männer sich noch häufiger trennen, weil sie ja (immer noch im Durchschnitt) mehr Geld verdienen.
Zitat von Dornenherz:Ich möchte in erster Linie mit jemandem darüber reden und seine Ansichten hören. Natürlich sind die Beweggründe etc individuell. Fakt ist, ich ...
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Wäre er nicht verheiratet, hätte er keine Affäre....
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Dass jemand sich soooo gern trennen würde und es nicht kann, halte ich in der heutigen Zeit für eine Ausrede.
Zitat von thegirlnextdoor:Ist es auch. Wer sich trennen WILL, trennt sich... so einfach ist das. Ist genauso wie mit dem Zeit haben - wer Zeit für etwas haben ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Wurstmopped vor Allem - wer will, der setzt die Prioritäten eben auch. Wenn man keine setzt, dann weil man eben nicht möchte. Entweder nicht gehen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Oder klar die Kids und die finanzielle Situation priorisiert.
Martin123
Zitat von DieSeherin:gemeint war mit diesem argument, dass frauen heutzutage nicht mehr in unglücklichen beziehungen verharren müssen, weil sie wegen der finanziellen abhängigkeit keine andere wahl haben - das war früher tatsächlich ein grund zu bleiben und vieles hinzunehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Dann hat man ja auch etwas priorisiert und eine Entscheidung getroffen. Hat aber nichts mit nicht trennen können zu tun. Man ...
Zitat von Martin123:Ich weiß nicht. Nur weil man schlecht verdient, muss das niemanden von einer Trennung abhalten. Wenn man 10, 15 Jahre verheiratet war und keinen ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Wenn du zwei Kids als Mann hast, der Hauptverdiener warst oder wesentlich mehr als die Ehefrau verdient hat, dann schluckst du.
thegirlnextdoor
Zitat von Martin123:Vor allem weil meine Frau eine gute Ausbildung hat und jederzeit wieder lukrativ hätte einsteigen können, ihr aber irgendwie nicht so danach war.
Lieber hat sie sich täglich mit ihren Freundinnen getroffen und ist mit denen in die City zum shoppen und danach einen Aperol trinken gegangen.
Zitat von Martin123:Ja, da habe ich mehr als einmal geschluckt. Vor allem weil meine Frau eine gute Ausbildung hat und jederzeit wieder lukrativ hätte einsteigen ...
Ex-Mitglied