Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in dem Forum. Ich bin zur Zeit so tief am Boden tiefer geht nicht mehr. Habe zu rein gar nix Lust und riesige Existenzängste und Angst vor einer Zukunft, wo ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass es eine gibt. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet. Wir haben ein schönes Eigenheim auf dem Land aber leider keine Kinder. (was für mich total traurig ist) Mein Mann ist LKW Fahrer und ich bin viele Tage und auch Wochenenden immer allein gewesen. Anfangs kam ich gar nicht klar damit. Irgendwann habe ich mich damit arrangiert und meine Kraft und Energie in Haus und Garten gesteckt um alles schön zu machen. Ich hatte vor sechs Wochen eine sehr komplizierte Kopfoperation, dabei hätte ich auch sterben oder dumm werden können. Gerade jetzt wäre es ganz wichtig gewesen ihn an meiner Seite zu wissen. Eine Woche vor der OP durch einen Zufall entdecke ich, dass mein Mann eine neue Frau hat. Geahnt habe ich es schon länger und ihn darauf angesprochen. Es ist nur eine gute Bekannte, sagt er. Dann erfahr ich dass er schon bei ihr war und einen Plan für ihr gemeinsames neues Leben haben. Das alles vor der OP. Die OP ging gut. Leider konnte ich nicht gesund werden, weil in meinem Kopf nur das eine Thema, mein Mann und seine Neue, war. Ich habe nur geweint. ich weiß auch noch nicht was das für Folgen hat, denn ich muss erst in zwei Wochen zur Nachuntersuchung wieder ins Krankenhaus. Nach der OP kam es zur Aussprache, er will mir das Haus überlassen und mit ihr auf unserem Grundstück das Nebengebäude ausbauen. Was für eine absurde Idee. Als ich nein gesagt, und er seien Pläne gefährdet sieht wird er zornig und wir streiten. Was nicht förderlich für meine Gesundheit ist. Er ist dieses Wochenende bei Ihr. Aber er will mir nicht weh tun wir wollen Freunde bleiben und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Mein Mann war sein Leben lang ein Ja Sager und hat alles getan jeder Diskussion aus dem Wege zu gehen. Auch habe ich die ganzen Jahre jegliche Planung für Haus und Arzttermine für ihn übernommen. Jetzt hetzt sie und stichelt er soll neu anfangen. Nicht weh tun, er tut mir weh. Ich weis auch das es wenigstens schon länger als ein halbes Jahr geht und zu Hause planen wir und kaufen ein neues Wohnzimmer und richten neu ein. Ich verstehe das alles nicht. Bin zur Zeit in psychologischer Behandlung. Ich war mein Leben lang stark und bekomme jetzt rein gar nichts auf die Reihe. Ich brauche Zeit und Ruhe um überhaupt erst mal für mich wieder denken zu können. Deshalb habe ich gerade riesige Angst mit ihm zu reden, weil er danach schreien und ich am weinen bin. Ich habe keine Kraft mehr.
01.05.2015 11:20 •