Hey,
erstmal riesen dank für eure Rückmeldungen..freut mich wirkich sehr
Also, es ist wie folgt: alle Dinge, die unsere Probleme bzw. tiefgründige partnerschaftliche Schwierigkeiten betreffen werden in Schweigen ausgesessen..
Du hast recht, er fühlt sich ständig von mir angeprangert, selbst wenn ich es nicht so meine..in diesem Moment akzeptiert er auch keine andere Meinung oder vielleicht die Tatsache, dass ich ihm KEINE Vorwürfe machen möchte, sondern einfach nur das Übel lösen..
Er versetzt sich dann in eine Art Schockstarre und ich sehe ihm an, dass er komplett überfordert ist..er sagt dann rein GARNICHTS mehr und zeigt mir, dass ich über bin (vielleicht interpretiere ich das auch zu extrem, aber wer nicht fähig ist zu sprechen bzw. auf meine Wünsche einzugehen zeigt mir damit, dass ich über bin)
Wir waren mal gemeinsam beim Psychologen, dieser sagte mir dass er ein freezer ist und ich eher die impulsive Person..er flüchtet sich in seine eingemauerte Welt und ich bin da eher die emotionale..verstehe ich auch alles, jedoch sollte diese Einmauerung ständig und nach seinem Belieben aufgebaut werden? Somit bestimmt ER wann gesprochen und wann geschwiegen wird, vor allem wenn es um uns geht..
Er ist ein sehr ehrlicher Mann, was ich sehr an ihm schätze..nach mehrmaligen Fragen meinerseits ob er überhaupt noch Liebe empfindet bzw. ob er uns überhaupt noch möchte, kann er nichts sagen..im nachhinein sagt er mir dann immer, dass es nichts mit der Liebe mir gegenüber zu tun hätte, dies hätte er nie in Frage gestellt...
Er hat es mal im klaren Kopf so beschrieben: Immer wenn es mal gut in meinem Leben läuft ist da irgendwas was es kaputt machen möchte...ich kann mich nicht dagegen wehren, lediglich aussitzen, bis ich wieder einen klaren Kopf habe...da ich die emotionale bin und selbst wenn ich merke, dass er wieder ins Schweigegelübbte fällt und mauert, immer weiter frage was in ihm jetzt vorgeht und was der Auslöser dafür ist, dass er mir damit weh tut und ich nicht begreife wie man so kalt mir gegenüber sein kann, ich jedoch NIE eine Antwort in dem Moment dafür erhalte...erst wenn ER wieder klar ist und dann sind die Gespräche meist sehr einsilbig..
Es gibt Zeiten, da ist es so extrem, dass man garnicht weiß bzw. im Unwissenden gelassen wird, und Wochen später erst herauskommt was ihn verletzt hat bzw. was an ihm genagt hat..
Warum er mir das nicht sagen kann, und zwar sofort, weiß ich nicht
Er versteht nicht, dass mich das sehr verletzt und das ich mich emotional vergewaltigt vorkomme, jedesmal auf`s neue...
Das kranke an mir wiederrum ist, dass ich ihn ohne Ende Liebe..er ist der erste für den ich wirklich bereit bin so manche Macken anzunehmen und daran zu arbeiten (bei meinen damaligen Partnern hat schon viel weniger gereicht, dass ich sie in den Wind geschossen habe)...
Irgendwas sagt mir, dass er mich liebt -ich denke das tut er auch wirklich- jedoch macht er alles um mich von ihm wegzueckeln (wie mit seiner Art)...
Warum machen das Menschen?
27.03.2013 13:33 •
#6