Appledream
- 87
- 1
- 80
Zitat von DasAnki123:Hat er gesagt warum er das unbedingt mit ihr machen will? Warum nicht mit dir? Versteh ich wirklich nicht. Du kennst sie ja gar nicht. Und nach einer so langen beziehung sollte er genau wissen wie du dich bei sowas fühlst, und das scheint im ja völlig egal zu sein. Also normal ist das nicht was er da macht. Würde das dringend mit ihm klären, und wenn es nicht geht, würde ich ihn auch vor die wahl stellen du oder sie. Sag ihm wenn er dich liebt, macht er das nicht, weil es deine gefühle verletzt.
Binaneu
Zitat von froschweg:Guten Morgen.
Voll daneben von Deinem Freund! Ich kann dich gut verstehen und die Meinung deiner Freunde nur teilen.
Ein Ultimatum wird vermutlich nicht helfen, wenn du darauf abzielst, dass er nicht fährt oder dadurch begreift, was er dir damit antut. Du hast dich doch schon deutlich positioniert und es hat ihn nicht gekratzt.
Abgrenzen solltest du dich unbedingt!
Ist ihm klar, dass er die Beziehung aufs Spiel setzt? Was veranlasst ihn dazu, dermaßen auszubrechen?
Da läuft doch etwas schief...diese Reise ist doch ein Anhaltspunkt dafür. Ich glaube, Eure Diskussion sollte sich an der Stelle mal von der Reise wegverlagern zu der grundsätzlichen Frage, was da warum gerade im Argen ist.
Ich wünsche dir, dass er bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen.
Das kannst du von ihm erwarten!
Tut er es nicht, bleibt dir nur, ganz für dich Rückschlüsse und Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von Binaneu:Er will mit einer anderen Frau verreisen, sagt ihr das zu, ohne vorher zu fragen, ob das für Dich okay ist.
Auch ich würde mich da übergangen fühlen.
Deine Gefühle sollten für ihn wichtig sein und augenscheinlich behagt Dir diese Reise, verständlicherweise , nicht.
Ich finde das von ihm egoistisch und empathielos.
Was Du daraus machen willst... schwer zu sagen.
Vertraust Du ihm oder hast Du auch Sorge wegen dieser Reise?
Zitat von Binaneu:Vertraust Du ihm oder hast Du auch Sorge wegen dieser Reise?
Zitat von Luto:das ist ja vielleicht der springende Punkt.
wenn man sich trotzdem komplett vertraut, wäre auch so eine Reise kein Ding ...
ich bin auch schon mit liierten Frauen in den Urlaub gefahren, hätte es allerdings komisch gefunden, wenn der Partner damit ein Problem gehabt hätte....
Zitat von Luto:das ist ja vielleicht der springende Punkt.
wenn man sich trotzdem komplett vertraut, wäre auch so eine Reise kein Ding ...
ich bin auch schon mit liierten Frauen in den Urlaub gefahren, hätte es allerdings komisch gefunden, wenn der Partner damit ein Problem gehabt hätte....