597

Freund verreist mit einer anderen Frau

etnervt
Opfer bringen .... ich weiß nicht. Mit Kompromisse könnte ich noch leben, aber auch das hat Grenzen.

Leben und leben lassen!

Da kann der andere auch alleine Reisen unternehmen oder mit anderen, aber....das ist dann besprochen.

Ich werde mit einer Beziehung ja kein siamesischer Zwilling. Aber rücksichtslos sein Ding durchziehen hat mit Beziehung auch nur wenig zu tun. Das geht besser allein.

29.10.2017 12:35 • x 1 #91

Appledream
Zitat von Sarina80:
Opfer? Für was soll er Opfer bringen? Für deine Unsicherheit?
Ich finde es gut, dass er das durchzieht. Du warst immer beteiligt, aber es geht nicht nach deinem Willen. Musst du lernen.

Die Trennung musst du nicht aussprechen, sie wird sowieso kommen und zwar von ihm und zurecht.

Ich war nicht beteiligt? Wo war ich beteiligt? Das er das mindeste tut und mich darüber in Kenntnis setzt? Dann hätte er auch einfach wegfahren können. Käme aufs selbe hinaus- da meine Gefühle da ja egal sind. Bin ich etwa nur sein Mitbewohner, die man nur darüber in Kenntnis setzen könnte/sollte, das man wegfährt?

Nun, in jeder beziehung werden Opfer gebracht bzw gemacht werden müssen.
zB wenn der Partner mit dir zusammen sein will aber auch weiterhin s. mit fremden haben will- dann muss er sich entscheiden welches Opfer er bringt. Lässt er den S. mit anderen, oder sagt er dann können wir leider nicht mehr zusammen sein?
Jeder hat ja sein persönliches No-Go. Seinen eigenen Deal Breaker.

Meiner ist halt, wenn er entscheidungen ohne mich, ohne meine Gefühle und ohne mein ok machen will- dann lebt er halt auch einfach ohne mich. Es geht mir hier um den gemeinsamen nenner finden, wo wir beide mit in ordnung sind. Ich bin ja mehr als bereit, ihn das machen zu lassen etc. Aber ihm sind ja meine Emotionen darüber total egal. Wie gesagt...

29.10.2017 12:37 • x 2 #92

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Kummerkasten007
Opfer ist ein doofes Wort, ich denke, Du meinst Kompromisse.

Ich opfer mich nicht in meiner Beziehung, noch erwarte ich das vom Partner. Wir leben doch nicht im Mittelalter.

29.10.2017 12:38 • x 2 #93

Appledream
Zitat von etnervt:
Opfer bringen .... ich weiß nicht. Mit Kompromisse könnte ich noch leben, aber auch das hat Grenzen.

Leben und leben lassen!

Da kann der andere auch alleine Reisen unternehmen oder mit anderen, aber....das ist dann besprochen.

Ich werde mit einer Beziehung ja kein siamesischer Zwilling. Aber rücksichtslos sein Ding durchziehen hat mit Beziehung auch nur wenig zu tun. Das geht besser allein.

Opfer bringen bedeutet nichts anderes als das beide Parteien Kompromisse eingehen. Da muss man halt mal auch Dinge sein lassen, die man sonst tun wollen würde.

Wie gesagt geht es nur um das Entscheiden etwas zu tun, ohne überhaupt darauf zu achten, wie es mir dabei geht..!

29.10.2017 12:39 • x 2 #94

Appledream
Zitat von Kummerkasten007:
Opfer ist ein doofes Wort, ich denke, Du meinst Kompromisse.

Ich opfer mich nicht in meiner Beziehung, noch erwarte ich das vom Partner. Wir leben doch nicht im Mittelalter.

Gut, ein Opfer bringen = Kompromisse. Das war was ich damit sagen will/wollte.. er geht keine Kompromisse ein. Ers nicht mal bereit dafür!
Lediglich das mindeste auf meine Anfrage: Sie kennen zu lernen. Aber wie gesagt- im Grunde ändert es nichts. Evtl fühle ich mich besser, aber er zieht dennoch weiterhin sein Ego trip durch, egal was ich davon halte/finde/empfinde etc.

29.10.2017 12:41 • x 1 #95

S
Zitat von Appledream:
Eigentlich ist es auch ziemlich egal ob ich sie treffe oder nicht, weil es nichts daran ändern wird, wie er in wahrheit fühlt- und zwar das er sich wichtiger ist in seinem Ego, als das wir gemeinsam glücklich/in ordnung wenigstens, mit einer Entscheidung sind.

@Appledream

es heißt ja immer so schön, hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau.
Das ist wohl richtig......aber warum willst du denn auf deine Kosten einen erfolglosen Mann protegieren, der das Wort WIR in eurer Partnerschaft gar nicht kennt. Er kennt nur ICH.

Es geht hier zwar nicht nur nach deinem Willen, aber um deine Mitentscheidung, sowas zu unterstützen. Und dazu braucht es von seiner Seite keine OPFER, sondern nur etwas Verständnis und Liebe.

29.10.2017 12:42 • x 3 #96

_Tara_
Sicher ist es nicht das erste Mal, dass er Deine Grenzen überschreitet und ohne Rücksicht auf Deine Wünsche und Gefühle sein eigenes Ding durchzieht, oder?
Welche Situationen gab es in der Vergangenheit noch, wo Du ganz klar empfunden hast, dass er nicht partnerschaftlich und loyal gehandelt hat? Situationen, bei denen Du ebenfalls Bauchschmerzen hattest.

Und nochmal: dass Deine Freunde sagen, dass er besser Single wäre - woher kommt das, dass sie so denken?

29.10.2017 12:43 • #97

Appledream
Opfer bringen = Etwas zuliebe der anderen Person tun

29.10.2017 12:43 • x 2 #98

S
[quote=Appledream]

Ich war nicht beteiligt? Wo war ich beteiligt? Das er das mindeste tut und mich darüber in Kenntnis setzt? Dann hätte er auch einfach wegfahren können. Käme aufs selbe hinaus- da meine Gefühle da ja egal sind. Bin ich etwa nur sein Mitbewohner, die man nur

Dann entscheide doch. Was hält dich davon ab, wenn alles aus deiner Sicht so klar ist? Alle Posts bis auf meine sagen verlasse den A. Dann tue es.

@entnervt Opfer bringen, ist das Ende. Entweder ich tue etwas freiwillig gerne oder nicht. Wenn ich etwas unfreiwillig, gegen meine Natur mache, nur um dem anderen zu entsprechen, dann wird das nur eine begrenzte Zeit gut gehen. Bei sich selbst zu sein ist kein Egoismus und schließt auch keine Kompromisse aus. Aber ich bin wie ich bin und lasse mich auch nicht verbiegen.

29.10.2017 12:44 • #99

Appledream
Zitat von _Tara_:
Sicher ist es nicht das erste Mal, dass er Deine Grenzen überschreitet und ohne Rücksicht auf Deine Wünsche und Gefühle sein eigenes Ding durchzieht, oder?
Welche Situationen gab es in der Vergangenheit noch, wo Du ganz klar empfunden hast, dass er nicht partnerschaftlich und loyal gehandelt hat?

Und nochmal: dass Deine Freunde sagen, dass er besser Single wäre - woher kommt das, dass sie so denken?

Da hast du grad zwei fliegen mit einer Klappe erwischt. Ja, es ist nicht das erste mal. Und demnach ist das auch der Grund wieso meine Freunde sagen, er solle lieber Single sein um seinen Ego durchzuziehen.

Wie schon vorher mal erwähnt, hatten wir ja zB die G. bei uns zu besuch.
Das ich mit ihrem Verhalten mir gegenüber nicht ok bin, und das seit Wochen, wissend auch das sie weiterhin viel Kontakt haben- ist ihm egal. Sei ja mein Problem. Aber tut er was? Steht er für mich ein und spricht ein Machtwort, oder lässt es auch nicht zu das so mit mir umgegangen wird ? Nö.
Das ist quasi vor deinen Augen sehen wie dein Partner blöd behandelt wird und nix unternehmen. Sogar schlimmer: es auf den Partner schieben.
Was soll ich denn noch tun? Ich kann ja nix verbieten, oder befehlen. Würde ich nie. Aber ich würde mir wenigstens den Respekt wünschen, den den auch ich meinem Partner gebe...

29.10.2017 12:47 • x 1 #100

G
Zitat:
Ich lasse so was nicht mit mir machen! Klar macht man mal Fehler- aber da er ja nicht bereit zu seien scheint mal ein Opfer zu bringen, wenn es um unsere gemeinsame Zukunft geht.

Du bist mit der Situation, zu Recht, nicht glücklich. Niemand in einer Beziehung der seinen Partner liebt, respektiert und will das es ihm gut geht, handelt so wie Dein Freund.

Für mich wäre nach dem letzten Gespräch, bei dem er klar gemacht hat er fährt auf jeden Fall mit ihr in den Urlaub, egal was Du fühlst oder möchtest, das endgültige Aus der Beziehung.

Ich würde ihm, ohne Diskussion mitteilen, dass wenn er zurück ist er seine Sachen im Keller abholen
kann. Da er nicht im Mietvertrag steht, kannst Du das so machen.

29.10.2017 12:49 • x 2 #101

Appledream
@Sarina80

Also bist du immer im Recht? Veränderung / an sich arbeiten etc, ist auch sich mal verbiegen.
Ich gehe hier ja schon gegen meine Natur, stelle mich meiner Angst und meinen Emotionen. Aber ich bekomme ja nur ein ist alles dein Problem reingewürgt, statt hilfestellung und respekt dafür. (also von ihm)

29.10.2017 12:50 • x 2 #102

_Tara_
Er scheint einer von denen zu sein, die sich gerne mit vielen Frauen - ich nenne es 'mal umgeben. . .
Für mich käme dieser Typ Mann für eine Partnerschaft niemals in Frage!

29.10.2017 12:50 • x 3 #103

Scarlett2016
Zitat von Santosha1951:

TROTZDEM IST ER EIN EGOIST ohne jegliche Empathie. Und gerade diese Haltung, schließt einen [b]spirituellen Menschen aus.
Wo hat er seine Berufsausbildung zum spirituellen Heiler gemacht, das würde mich auch nochmal interessieren.

[/b]

Genau das ist es. Spiritualtiät hin oder her: würde ein Angestellter einer Bank eine Reise zwecks Selbstfindung mit einer anderen Frau machen, obwohl seine Partnerin damit ein Problem hat, dann ist auch dieser ein Egoist und ohne jegliche Empathie.

@Santosha1951

ich bin auch gespannt, was das für eine Ausbildung ist.

@Sarina80

Opfer muß kein Mensch für einen anderen bringen. Ich empfinde appledream auch nicht als unsicher.
Außerdem hat hier keiner gesagt, dass der Freund von Appledream ein A. ist.

@Appledream

Wann ist die Reise? Wann will er sie Dir vorstellen? Er löscht alle chats, weshalb?

Ich denke, er hält Dich mit dieser Zusage des Kennenlernens hin und ist mMn auch nicht wichtig für Dich. Wenn Du selbst erkennst, dass Du Dich trennen musst, dann spreche dies auch aus. Auf was wartest Du?

Euer Gespräch hat Dir wohl die Gewissheit (oder doch nicht?. ) gebracht, dass Du Dich trennen willst. Dann kann er neben seiner Reise auch seinen Auszug planen. Sage es ihm.

29.10.2017 12:50 • x 2 #104

Appledream
Zitat von _Tara_:
Er scheint einer von denen zu sein, die sich gerne mit vielen Frauen - ich nenne es 'mal umgeben. . .
Für mich käme dieser Typ Mann für eine Partnerschaft niemals in Frage!

Ich persönlich bin damit ok. Ich bin selber jemand der fast nur mit dem anderen Geschlecht zu tun hat- allein durch mein Berufsumfeld. Es ist alles die Handhabung dessen. Verheimlichen oder wie hier-respektlos sein und nicht gewillt sein, dem Partner entgegenzukommen und zu helfen, dass Problem zu bearbeiten/beheben... das ist die Problematik. zumindest für mich.

29.10.2017 12:54 • #105

A

x 4