Sarina80
- 89630
Sarina80
Zitat von Scarlett2016:@Sarina80
Woraus schließt Du, dass hier User sind, die keinen Zugang zu spirituellen (ich sagte ja, es gibt solche und solche...) Menschen oder Musikern haben?
Hier geht es um das unpartnerschaftliche Verhalten eines Mannes - spirituell hin (aus Überzeugung oder auf dem Papier?) und was dies bei seiner Freundin auslöst.
Aus meiner Sicht: es passt nicht (mehr) und @Appledream wird noch einmal hinschauen müssen, weshalb sie in welchen Situationen so reagiert, wie sie es nun gerade tut. Nur wer lernt, entwickelt sich weiter.
Katasmile
Sohnemann
Santosha1951
Zitat von Appledream:Ja, das stimmt. Er fängt grade erst an zu entdecken, was er so in seinem Leben haben will. Und ich versuche und will auch so gut es geht das unterstützen und er sagt auch von sich aus, dass ich das sehr tue und er mir da sehr dankbar ist.
Katasmile
Sarina80
Zitat von Sohnemann:Vielleicht ist das ja jetzt eine wichtige Erfahrung für dich.
Nach meiner Empfindung bist du irgendwie zu - leicht -.
Erwartest, dass andere sich emphatisch um deine Gefühle kümmern.
Super, ist aber recht selten konstant der Fall.
Ich vermisse da irgendwie diesen inneren Frame, der dich spontan, aus dem Bauch raus dazu bringt zu sagen - ich glaub es hackt-.
Selbstschutz, Notwehr
Santosha1951
Zitat von Appledream:Ich frage mich echt, und ich habe das Gefühl, viele verstehen das oft nicht:
Wenn (in dem Fall) eine Frau mit meinem Freund befreundet sein will, aber NULL interesse an mir hat, dann ist sie an ihm interessiert mehr als nur Freundschaft. So einfach ist das. wäre sie wirklich freundschaftlich an ihm interessiert, hätte sie ja wohl auch interesse an mir, mich kennenzulernen, wenigstens so, dass es höflich ist und man auch mal zusammen reden kann.
Sarina80
Zitat von Santosha1951:
vor allen Dingen, wenn sie sich in DEINER Wohnung befindet, sollte es doch wohl der Anstand gebieten, dich in Unterhaltungen u.ä. mit einzubeziehen.
Sorry, aber ich finde deine Haltung dazu etwas naiv.
Dein spiritueller Lebenskünstler nutzt dich für seine Zwecke aus. Ich möchte hier nicht behaupten, dass er dich nicht mag, aber von echter Liebe ist der weit entfernt.
Wahrscheinlich fährt er dann in nächster Zukunft auf ein Tant. Seminar. Dient ja alles zur Selbstfindung......nee, lass den mal arbeiten gehen und such dir einen Mann, der dich nicht verarscht.
Sohnemann
Zitat von Sarina80:
Wozu diese Ausschmückungen? Das Urteil ist doch gefallen. Braucht es dazu noch viele Worte? Nein. Nur Handlungen der TE, wenn sie davon überzeugt ist.
Zitat von Santosha1951:
weiterentwickeln kann man sich in einer Beziehung auch, ohne den anderen emotional zu verletzen.
Zu diesen getrennten Reisen von einem Partner, hatte ich vor kurzem schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich kenne einige Paare, die immer mal wieder getrennt voneinander Reisen unternehmen.
Da geht es dann um die unterschiedlichen Interessengebiete. Eine Bekannte von mir unternimmt regelmäßig weite Reisen auf andere Kontinente, die sehr anstrengend und abenteuerlich sind.
Diese Reisen werden in Gruppen durchgeführt und unter Führung geplant und geleitet.
Während ihr Mann das gesundheitlich nicht mehr hinbekommen würde, das jedoch ohne Frage akzeptiert und währenddessen schonmal auf Fuerteventura zum relaxen war.
So etwas ist doch was völlig anderes, als das, was du jetzt hier beschreibst.
Sarina80
Santosha1951
Zitat von Sarina80:Wozu diese Ausschmückungen? Das Urteil ist doch gefallen. Braucht es dazu noch viele Worte? Nein.
Zitat von Sohnemann:Vielleicht ist das ja jetzt eine wichtige Erfahrung für dich.
Nach meiner Empfindung bist du irgendwie zu - leicht -.
Erwartest, dass andere sich emphatisch um deine Gefühle kümmern.
Super, ist aber recht selten konstant der Fall.
Ich vermisse da irgendwie diesen inneren Frame, der dich spontan, aus dem Bauch raus dazu bringt zu sagen - ich glaub es hackt-.
Selbstschutz, Notwehr