trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn ich nach Deiner Meinung gehe, darf hier wirklich niemand schreiben, denn niemand kennt die Personen tatsächlich, um die es sich handelt.
KBR
Sohnemann
Sohnemann
Ajvar
Zitat von Appledream:Das damit aber halt auch Dinge wie Entscheidungen gemeinsam treffen dabei sind, hat er einfach noch nicht verstanden. Das war das einzigste Problem hierbei.
Egal wie ich es ja drehte und wendete um ihm das zu erklären, er hatte weiter einfach das Bedürfnis sein Ego durchzusetzen, weil er das Gefühl habe, ich würde ihm irgendetwas wegnehmen oder kontrollieren.
Er sagte auch, er würde seinen inneren Drang mit dem Gefühl, dass ich ja was verbieten könnte, aufhören zu versuchen auf mich zu reflektieren. (Denn das ist seit 3 Jahren noch nie vorgekommen, und er sähe nun ein, dass es mit seiner Mutter zu tun hat, und nicht mit mir)
Was sagt ihr dazu?
Tempi
Zitat von Appledream:Wenn dir immer und immer und immer wieder über jahre gesagt wird, wie sch. du bist, wird irgendwann dein Urinstinkt brechen und du wirst dir nicht mehr sicher sein. Egal mit was.
Zitat von Ajvar:Ich sage dazu das der angehende Heiler selbst noch ne Menge an sich zu heilen hat damit er seine Themen nicht auf andere projiziert.
Sofern er ein Mutterproblem hat war es vielleicht nicht so klug von dir deine Mutter mit ins Boot zu holen. Klar fühlst du dich jetzt erstmal erleichtert, weil er sich vorerst einsichtig zeigt.
Mich würde es schon nachdenklich machen wenn mein Partner wertvolle Urlaubszeit mit einer Anderen, erst kurz vorher kennengelernten, verbringen will, dazu noch die Heimlichkeiten mit dem Chatverlauf u.a.
Dein Haupthema ist, dass du einbezogen wirst bei seinen Entscheidungen die auch für dich relevant sein können. Gehe in die Beobachterperspektive und überprüfe immer wieder ob er wirklich der Partner sein kann auf den du bauen und dich verlassen kannst, jemanden, der eine wirkliche Bindung mit dir eingehen eingehen und sofern du es noch wünscht, dich auch irgendwann heiraten und vielleicht auch Kinder haben will.
Alles Gute !
Zitat von Tempi:Jetzt bin ich neugierig geworden.
Hast Du wirklich das Gefühl, jemand hatte es geschafft, Dich zu brechen? Wer?
Kennst Du nicht dieses: Jetzt erst recht! ?
Es ist Dein Leben!
(Ich werde mal von Anfang an lesen. Mein Zuhausethread ist tot und nun habe ich viel Zeit.)
Zitat von Sohnemann:Eine super Überleitung aber zurück zu . Apple,
was ich lese, sind (in dem Fall m.E.berechtigte) Beschwerden über das Verhalten Deines Partners.
Das zeigt mir, dass da im Grunde bei Euch noch einiges stimmt.
Die nächste Stufe die Folgt, wenn diese Beschwerden nicht gehört werden (wie hier seitens der Schreiberin schön zu sehen), ist oft die Kritik an der Person.
Davon aber würde ich Dir abraten, weil es immer der Anfang ist vom Ende.
Er hat nur eine Chance: Er muss Deine Beschwerden ernst nehmen.
Ich glaub nur nicht dran, dass er das rafft.
Zitat von Appledream:Er muss meine Gefühle ernst nehmen,
Zitat von Kummerkasten007:
Er sollte Dich als Gesamtpaket ernstnehmen.
Ich finde es gut, dass Du jetzt darauf achten wirst, ob er auch Taten folgen lassen wird.
Interessehalber die Frage, wie es dazu kam, dass die beiden geredet haben?
Tempi