Appledream
- 87
- 1
- 80
Zitat von Carlaa:Hi Appledream,
ich kenne solche Konstellationen leider auch, deshalb wage ich es, dir Folgendes zu bedenken zu geben:
Ist die Tatsache, dass er dich als Basisstation nutzt, für dich nicht auch eine Garantie, dass er dir nicht wegläuft?
Versuchst du nicht unbewusst, Anlässe zu generieren (oder nimmst sie zumindest billigend in Kauf), durch die er dir zu Dankbarkeit verpflichtet sein sollte?
(Aber wann hat Dankbarkeit je eine Beziehung haltbar oder besser gemacht?)
Wie steht es um dein ureigenes Selbstwertgefühl?
Gab es in deiner Kindheit auch die Konstellation, dass sich alles um die Bedürfnisse eines Elternteils drehte (vielleicht sogar der Yogalehrerin...?)?
Ich sehe bei dir eine verborgene Coabhängigkeit. Das sagt dir sicher was?
Den anderen schließe ich mich an, dass es auch keine Option ist, so zu tun, als habe die Rücknahme von Heiratsplänen keine Konsequenzen für eure Beziehung.
Deine Würde ist hier schon lang nicht mehr spürbar.
Verhandeln ist völlig sinnlos. Er weiß, dass du alles tun würdest, um ihn nicht zu verlieren.
- Keller
Alles Gute!
Zitat von Kummerkasten007:Warum liest Du ihm das hier vor? Versuchst Du mit Gewalt, ihm einen Spiegel vorzuhalten?
ich glaube langsam, innerlich weißt Du, welcher Art der Beziehung Du nicht führst: vertrauens- und liebevoll, aufmerksam und vor allem gleichwertig.
Mit dem Vorlesen der Antworten wirst Du ihn nicht dahin bringen können, der Mann zu sein, den Du ihn ihm siehst.
Zitat von Appledream:Wem glaube ich, mir, oder der Mehrheit, die mich ja ablehnt?
Sohnemann
Katasmile
Ajvar
Katasmile
Sohnemann
Carlaa
Zitat:Ich sage mir immer wieder auch: Es ist nicht wichtig wie gut ich jetzt bin, es ist wichtig wie gut ich sein kann.
Santosha1951
trauer37
Zitat von Scarlett2016:@Appledream
Das bestätigt mich in meiner Meinung. Dein Freund hat nicht nur ein Autoritätenproblem sondern er ist schlichtweg nicht kritikfähig und ist ein Widerständler.
Hinzu kommt, dass ich mehrere Menschen kennengelernt habe, die einen ähnlichen Lebensweg gehen, wie Dein Freund. Alle haben im Beruf/Job vorher versagt oder mehrere abgebrochene Studiengänge/Berufsausbildungen.
Und dann gehen sie ihren freigeistigen Weg - meist den spirituellen Weg. Zur Zeit ist der Trend die Geistheilung - Heilung auf allen Ebenen.
Sehr wenige, die wirklich fundiertes Wissen/Studium haben. Aber alle bekommen ihr Leben alleine nicht auf die Reihe und sehen nur sich.