597

Freund verreist mit einer anderen Frau

K
Waldfee checkt voll, dass Sohnemann seine Chancen voll abcheckt.

Nee, nur Scherz. Musste aber bereits mehrmals über sohnemann lachen.

29.10.2017 15:58 • x 5 #226

S
Zitat von Appledream:
Tja also, diese Begründung das das Leben halt so nicht läuft (a la das leben ist kein Ponyhof)...das lehnt er vollends ab. Kommt bei ihm nicht an. Man macht das so geht nicht bei ihm. wer ist man? fragt er dann halt etc.
Das macht man so
Man macht das nicht
So macht man das nicht
etc etc. Alles was irgendwie mit..regeln oder sonst iwas der art zu tun hat, bricht er vollkommen und sieht es nicht ein. Egal wie ich es drehe, sage und versuche zu erklären...

@apple.....er ist nicht kommunikationsfähig, beziehungsfähig.......naja, dazu mag ich mich nicht äußern, er ist so ein Freigeist, der seine eigenen Regeln aufstellt und alles andere nicht gelten lässt.

Auch, wenn er diese Ausbildung als spiritueller Heiler mit ach und krach abgeschlossen hat, könnte ich wetten, dass er von einem wirklich gelebten spirituellen Leben keine Ahnung hat. Auch als Straßenmusiker wird er sein Glück nicht finden.
Dazu muss er erstmal mit sich selbst Frieden schließen und das sehe ich noch nicht.

Um mal wieder zum Ernst der Lage zurückzukommen, würde ich dir @Appledream vorschlagen, mal eine vorerst befristete räumliche Trennung durchzuführen. Auf Probe sozusagen, das wäre doch machbar.
Vielleicht könnt ihr beide dann eher erkennen, ob für euch ein Zusammenleben auf Dauer überhaupt erstrebenswert ist.

29.10.2017 15:58 • x 3 #227

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Appledream
Ich werde weiter über eure Meinungen, Ratschläge und Gedanken nachdenken und definitiv ein update bringen. Heute Abend werde ich auch mit meiner Mutter telefonieren können, das was sie sagt poste ich dann auch mal.

Aktuell bin ich ziemlich am Ende mit den nerven, einfach ausgelaugt. Mein Bottich ist einfach leer und ich lese alles was gesagt wird und höre es auch innerlich im Ohr, aber ich denke ich werde einfach ne weitere Nacht drüber schlafen müssen.
puh danke euch.

Übrigends:
Ich hätte niemals online gepostet hätte K. mir nicht gesagt ich solle das ganze mal bei neutralen (also nicht realen freunden) bequatschen. Weil Freunde ja auf meiner Seite sind. Hatte es schonmal erwähnt.
ich habe ihm viele eurer Meinungen und antworten vorgelesen, die er natürlich , wer hätte es gedacht, mit den worten ja klar, aber die konventionelle ansicht der Mehrheit ist einfach ungesund und die leben alle auch nicht wirklich liebevoll um es mal so zusammenzufassen, kann mich auch nicht ganz genau mehr an die worte erinnern.
Lächerlich oder?
Ich tue das, was er sagt, was ich tun soll...und dann ist das auch nicht akzeptabel. Weil ich mir ja wieder ein Forum gesucht habe, wo alle auch nur verletzte menschen sind, und nicht liebevoll blabla...

Könnte kotzen.

29.10.2017 15:59 • #228

Appledream
Zitat von Santosha1951:

@apple.....er ist nicht kommunikationsfähig, beziehungsfähig.......naja, dazu mag ich mich nicht äußern, er ist so ein Freigeist, der seine eigenen Regeln aufstellt und alles andere nicht gelten lässt.

Auch, wenn er diese Ausbildung als spiritueller Heiler mit ach und krach abgeschlossen hat, könnte ich wetten, dass er von einem wirklich gelebten spirituellen Leben keine Ahnung hat. Auch als Straßenmusiker wird er sein Glück nicht finden.
Dazu muss er erstmal mit sich selbst Frieden schließen und das sehe ich noch nicht.

Um mal wieder zum Ernst der Lage zurückzukommen, würde ich dir @Appledream vorschlagen, mal eine vorerst befristete räumliche Trennung durchzuführen. Auf Probe sozusagen, das wäre doch machbar.
Vielleicht könnt ihr beide dann eher erkennen, ob für euch ein Zusammenleben auf Dauer überhaupt erstrebenswert ist.

Gute Idee. Danke dir. Werde ich in betracht ziehen!

29.10.2017 16:00 • #229

Waldfee47
Zitat von Katasmile:
Waldfee checkt voll, dass Sohnemann seine Chancen voll abcheckt.

Waldfee checkts voll.. richtig erkannt.
zumindest manchmal!

29.10.2017 16:00 • #230

K
Zitat von Appledream:

ich habe ihm viele eurer Meinungen und antworten vorgelesen, die er natürlich , wer hätte es gedacht, mit den worten ja klar, aber die konventionelle ansicht der Mehrheit ist einfach ungesund und die leben alle auch nicht wirklich liebevoll

Lächerlich oder?

Könnte kotzen.

Lol, wenn es nicht so traurig wäre!
Ja, lächerlich!
Ja, zum Kotzen.
Sag ich jetzt sehr liebevoll, unreifer Kerl.

29.10.2017 16:03 • x 1 #231

Waldfee47
Zitat von Appledream:
ja klar, aber die konventionelle ansicht der Mehrheit ist einfach ungesund und die leben alle auch nicht wirklich liebevoll um es mal so zusammenzufassen, kann mich auch nicht ganz genau mehr an die worte erinnern.
Lächerlich oder?

Also: Sagen wir es mal so: Ich machte die Bekanntschaft mit einem sehr spirituellen, sehr lieben Menschen...
es war alles sehr schön in Schwingung...ich bekam auch eine perfekt schwingende Heilbehandlung 2 Stunden mit Handauflegen...nee, sorry,... er führte das Ganze wirklich mit bestem Wissen und Gewissen durch..
was ich aber sagen will:
Er hatte seine spezielle Anschauung....Das Ego muss zurückweichen... ich bin der Beobachter meinerselbst.. ich brauche keine Beziehung mehr.. Meditation bringt mir mehr als S...
Ich mag diesen Menschen sehr...aber er hat seine Weltanschauung.. und ich und viele andere sind noch nicht so weit... ein Gespräch ist daher nicht so einfach..
und.. um die Kurve zu kriegen:
Dein Freund hat wohl auch seine eigenen Ansichten.. und wir sind hier alle langweiliger Mainstream.. egobehaftet.. und noch nicht wirklich gereift..

29.10.2017 16:05 • x 2 #232

Nathan-2
Zitat von Appledream:
tbh liebe Leute, werd ich das treffen wohl aber mitmachen. Ich will dann doch zu sehr meine Neugierde stillen und schauen, wie sie so ist. Egal was dann dabei rauskommt.
Ich mein, mehr als was ich ihm ja gesagt habe was passieren wird, kann ich ja net tun.
Konsequenzen wird es so oder so geben, und ich bin auch net so das weichei und emotional nicht distanzierfähig oder ohne jeglichen selbstrespekt, dass wenn ich nicht mitbekomme das er wirklich versucht da mitzumachen so das er und ich auf einem guten gemeinsamen nenner sind und kompromisse eingehend, dann werf ich ihn einfach raus. Hab ich schon mal mit einem Kerl getan, und das am anderen Ende der welt wo er mich besuchen war xD (Habe 5 Jahre in Kanada gelebt und dort meinen damaligen Freund einfach vor die Tür gesetzt als er gestanden hat, dass er mit ner anderen gef**** hat..)

Na also, dann hast du doch auch Mumm.
Bei dem Treffen kannst du ihm ja sagen dass er dann gleich seine ganzen Sachen mitnehmen kann wenn er mit ihr diese Reise macht.
Dann weiss er gleich woran er ist und die andere dass er dann frei ist.
Was hält dich davon ab ?

29.10.2017 16:07 • x 2 #233

S
Er kommt sich selbst nicht lächerlich dabei vor? Welch traurige Gestalt. Überbringe ihm meine liebevollen Grüße, wir sind alle nur neidisch , weil wir irgendwann gezwungen waren erwachsen zu werden und in seinem Alter nicht mehr mit Mutti zusammengelebt haben. Blöde Eigenverantwortung..
Trotzdem soll er jetzt mal 5 Min in die Wuthöhle

29.10.2017 16:10 • x 4 #234

Appledream
Zitat von Nathan-2:
Na also, dann hast du doch auch Mumm.
Bei dem Treffen kannst du ihm ja sagen dass er dann gleich seine ganzen Sachen mitnehmen kann wenn er mit ihr diese Reise macht.
Dann weiss er gleich woran er ist und die andere dass er dann frei ist.
Was hält dich davon ab ?

Hoffnung

29.10.2017 16:10 • x 1 #235

C
Hi Appledream,
ich kenne solche Konstellationen leider auch, deshalb wage ich es, dir Folgendes zu bedenken zu geben:
Ist die Tatsache, dass er dich als Basisstation nutzt, für dich nicht auch eine Garantie, dass er dir nicht wegläuft?
Versuchst du nicht unbewusst, Anlässe zu generieren (oder nimmst sie zumindest billigend in Kauf), durch die er dir zu Dankbarkeit verpflichtet sein sollte?
(Aber wann hat Dankbarkeit je eine Beziehung haltbar oder besser gemacht?)

Wie steht es um dein ureigenes Selbstwertgefühl?

Gab es in deiner Kindheit auch die Konstellation, dass sich alles um die Bedürfnisse eines Elternteils drehte (vielleicht sogar der Yogalehrerin...?)?

Ich sehe bei dir eine verborgene Coabhängigkeit. Das sagt dir sicher was?
Den anderen schließe ich mich an, dass es auch keine Option ist, so zu tun, als habe die Rücknahme von Heiratsplänen keine Konsequenzen für eure Beziehung.
Deine Würde ist hier schon lang nicht mehr spürbar.

Verhandeln ist völlig sinnlos. Er weiß, dass du alles tun würdest, um ihn nicht zu verlieren.
- Keller

Alles Gute!

29.10.2017 16:11 • x 1 #236

K
Was mir dazu einfällt: Regeln sind nicht immer ein starres Korsett, sondern ermöglichen jedem auch individuelle Freiheit.
Wir leben in einer Gesellschaft mit größtenteils sehr sinnvollen Regeln und Konventionen, die für jeden mehr Freiheit bedeuten.

Man darf ja etwas abweichen und individuell sein, solange es andere nicht selbst stark tangiert und einschränkt. Aber meistens sind das dann Leute, die meinen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Co sind obsolet, Höflichkeit ist aufgesetzt, Geschirrspüler ausräumen geht jetzt gegen ihre persönliche Freiheit, blablabla . Dass damit anderer Freiheit oder sogar Gesundheit bedroht wird oder es respektlos ist, wird nicht gesehen.

Mein philosophischster Erguss für diesen Sonntag.

29.10.2017 16:13 • x 1 #237

etnervt
Zitat von Appledream:

ich habe ihm viele eurer Meinungen und antworten vorgelesen, die er natürlich , wer hätte es gedacht, mit den worten ja klar, aber die konventionelle ansicht der Mehrheit ist einfach ungesund und die leben alle auch nicht wirklich liebevoll um es mal so zusammenzufassen, kann mich auch nicht ganz genau mehr an die worte erinnern.
Lächerlich oder?
Ich tue das, was er sagt, was ich tun soll...und dann ist das auch nicht akzeptabel. Weil ich mir ja wieder ein Forum gesucht habe, wo alle auch nur verletzte menschen sind, und nicht liebevoll blabla...

Könnte kotzen.

Pipi Langstrumpf...der machst sich sein Leben so wie es ihm gefällt! Kann er ja auch nichts falsch machen

29.10.2017 16:19 • x 1 #238

Scarlett2016
@Appledream

Das bestätigt mich in meiner Meinung. Dein Freund hat nicht nur ein Autoritätenproblem sondern er ist schlichtweg nicht kritikfähig und ist ein Widerständler.

Hinzu kommt, dass ich mehrere Menschen kennengelernt habe, die einen ähnlichen Lebensweg gehen, wie Dein Freund. Alle haben im Beruf/Job vorher versagt oder mehrere abgebrochene Studiengänge/Berufsausbildungen.

Und dann gehen sie ihren freigeistigen Weg - meist den spirituellen Weg. Zur Zeit ist der Trend die Geistheilung - Heilung auf allen Ebenen.
Sehr wenige, die wirklich fundiertes Wissen/Studium haben. Aber alle bekommen ihr Leben alleine nicht auf die Reihe und sehen nur sich.

Ein Bekannter von meiner Freundin lebt mit über 50 Jahren bei Mama und heilt nun auch. Ein Schwätzer vor dem Herrn. Das können sie übrigens meist gut diese Menschen. Reden, Überreden, Manipulieren.

Sie haben immer Ausreden. Sie sind stellenweise entrückt. Und alle anderen denken falsch und konventionell.

Das unkonventionelle Denken Deines Freundes ist nicht gesund. Deshalb suchen sie ja ihresgleichen und befruchten sich gegenseitig. Und liebevoll ist ER nicht!
Er sollte sich über seine mangelnde Empahtie und Lieblosigkeit Dir gegenüber Gedanken machen.

Übrigens: diese Menchen werten andere und ihr Leben immer ab. Nur sie haben die geistige und erfüllende Reife (in Licht und Liebe. ).

Hat er auch Eltern, die eine Meinung zur Lebens- und Denkweise ihres Sohnes haben?

Nochmals: mich interessiert sehr die Meinung Deiner Mutter. Bin gespannt.

Er setzt Dir zu. Jetzt wirst Du anscheinend wütend. Gut so.

Und ja, schlafe darüber. Du darfst traurig sein, dass Deine Wünsche sich mit diesem Mann möglicherweise nicht erfüllen und Du Dich vielleicht trennen wirst.

Nur bitte: entschuldige nicht alles. Höre auf Dein Inneres, da schreit mMn etwas sehr laut auf.

29.10.2017 16:20 • x 6 #239

Kummerkasten007
Warum liest Du ihm das hier vor? Versuchst Du mit Gewalt, ihm einen Spiegel vorzuhalten?

ich glaube langsam, innerlich weißt Du, welcher Art der Beziehung Du nicht führst: vertrauens- und liebevoll, aufmerksam und vor allem gleichwertig.

Mit dem Vorlesen der Antworten wirst Du ihn nicht dahin bringen können, der Mann zu sein, den Du ihn ihm siehst.

29.10.2017 16:21 • x 5 #240

A

x 4