597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
Ist ihm alles zu dumm

Also, entweder ist es dumm, sinnlos oder sozial unverträglich für ihn (von so profanen Dingen wie eine fundierte Ausbildung oder Studium fange ich erst gar nicht an) oder was weiß ich noch.

Ganz ehrlich, was macht er für die Beziehung, ohne dass Du ihn anschubsen musst?

Anstatt auch nun etwas mit seiner Ausbildung anzufangen, sprich ein Fundament zu stellen, ist es ihm lieber, mit einer fremden Frau durch die Gegend zu gondeln.

Stell Dir mal vor, ihr zwei bekommt ein Kind zusammen. Und er haut dann immer wieder mal ab mit ominösen Internetbekanntschaften, um sich selbst zu verwirklichen. Ich stelle mir das gruselig vor, neben einem Säugling noch ein erwachsenes Kind an der Hand führen zu müssen.

Ich glaube, man sollte ihm mal sagen, dass die Realität kein zuckersüßes Einhornmärchen ist.

29.10.2017 15:26 • x 2 #211

Appledream
Zitat von etnervt:

Wie viele Beispiele es hier gibt was du ihm erst klar machen musstest was geht oder was nicht geht.

Ist das eine Beziehung auf Augenhöhe?

Er fühlt sich gegängelt und du bist die Mama. Hier kann sich keiner auf Dauer wohlfühlen.

Das liest sich so anstrengend und so gar nicht nach einer unbeschwerten Liebe.

Vielleicht hast du recht.

29.10.2017 15:26 • #212

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Waldfee47:
elleicht legt er ja bei der Reise auch Hand auf.. um die Heilenergie fließen zu lassen

Zu meiner Zeit umschrieb man das alles noch viel einfacher und eindeutiger

29.10.2017 15:27 • x 2 #213

S
Ich weiß nicht, warum du dich so unter Wert verkaufst,du scheinst eine empathische und intelligente Frau zu sein.Vielleicht mit einem etwas zu stark ausgeprägtem Mamakomplex,aber du könntest glaub auch richtige Männer haben, anstatt dich mit einem unreifen,bockigen Kind , das in einem Männerkörper gefangen ist,rumzuschlagen..

29.10.2017 15:29 • x 5 #214

S
Yo, der Kandidat hat das schon geschickt eingefädelt.
Immer schön auf dem Dratseil.

Zu dumm, dass es uns gibt Bursche

Hey, ich war genau so. Jetzt bin ich einfach nur noch fabelhaft. und oll

29.10.2017 15:30 • x 1 #215

Appledream
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich weiß nicht, warum du dich so unter Wert verkaufst,du scheinst eine empathische und intelligente Frau zu sein.Vielleicht mit einem etwas zu stark ausgeprägtem Mamakomplex,aber du könntest glaub auch richtige Männer haben, anstatt dich mit einem unreifen,bockigen Kind , das in einem Männerkörper gefangen ist,rumzuschlagen..

Danke dir...!
Ich denke mal, wir alle bekommen ja die Person, die uns ausgleicht. Ich mache zu viel von dem was man tun sollte alias Mamakomplex und er eben zu viel vom gegenteil; eben nur das, was er will, und nix was er auch mal tun muss.
Frage ist ledigglich, sind beide parteien gewillt das zu bearbeiten oder nicht.

29.10.2017 15:33 • #216

etnervt
Zitat von Appledream:

Warum meinst du immer etwas bearbeiten zu müssen? Bist du eine/seine Therapeutin?

29.10.2017 15:34 • x 2 #217

Scarlett2016
@Appledream

Nimm es mir nicht übel, aber glaubst Du selbst an das was Du sagst?

Ich empfinde Dich als ganz und gar nicht hart oder gar konsequent. Im Gegenteil, ich denke, dass Du eine Frau bist, die viel erduldet. Vielleicht auch ein wenig blauäugig.

Du erzählst jetzt im Verlauf, dass Ihr eigentlich heiraten wolltet um vor allem nach Südafrika gehen zu können. Auch diese besprochene Zukunft wird einfach einmal ausgesetzt bzw. nicht weiter verfolgt. Und Du? Du lässt es. geschehen.

Wie eigentlich alles, was Du hier berichtest.

Dein Freund ist unreif, innerlich scheint er zerrissen, möglicherweise ist er auch bequem aber vor allem macht er was er will und dies ist egoistisch wenn nicht gar egozentrisch. Du verteidigst das, indem alles andere ja toll ist bis auf die Egotrips. Du willst nicht sehen, dass er gar nicht in der Lage ist, ein selbständiges Leben zu führen, eher Träume verwirklichen will. Er hat keine Ausbildung. Er hat keinen Lebensplan geschweige dem, will er mit DIR sein Leben gestalten.

Einfach ohne Begründung eine Heirat abzusagen ist eine Hausnummer.

Und wir bekommen keine Personen in unserem Leben. Wir treffen aufeinander und gehen manchmal einen Zeit lang den gleichen Weg oder nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Dieser Mann entspricht überhaupt nicht mehr Deinen Vorstellungen und Wünschen und Du kannst das nicht sehen. Weshalb lässt Du so mit Dir umgehen? Schriebst Du nicht, Du hast auch schon so viel geweint?

Letztendlich macht er das, was er von Anfang wollte: er lebt als Mingle.

Weshalb sitzt er sonntags eigentlich mit seiner neuen Freundin vorm PC anstatt bspw. mit Dir Euer Problem zu besprechen oder rauszugehen/was zu unternehmen? Was haben sie zu bequatschen. Steht die Reise nun bald an?

29.10.2017 15:36 • x 9 #218

S
In eurer Konstellation, da wirst du immer mehr machen, weil irgendwie so konditioniert und er wird weiter so sein, wie er will.

Die einzige, die sich hier abstrampelt, bist du. Bei ihm hab ich überhaupt nicht den Eindruck, dass er gewillt ist, irgendwie Arbeit zu investieren in eure Beziehung. Mal was durchzuziehen, auch wenn es weh tut, das hat er ja mit seinen erst 30 Lebensjahren noch nicht gelernt. Gab ja wohl immer irgendwelche Menschen, die ihn aufgefangen und haben gewähren lassen.

Entweder du entscheidest dich, einfach alles so zu nehmen, wie es ist. Würde bedeuten, du verbiegst dich immer weiter. Oder aber du entscheidest mal, dass du eben nicht für sein Seelenheil verantwortlich bist (dir fehlt da ja auch ein Jahr Ausbildung ) , für dein eigenes aber schon.

Arbeiten an eurer Beziehung würdest nur du, er würde vielleicht gelegentlich mal ein ganz, kleines Zugeständnis machen. Mehr erwarte ich nicht von ihm - als gefühlter Mingle.

29.10.2017 15:39 • x 4 #219

S
Zitat von Appledream:

Danke dir...!
Ich denke mal, wir alle bekommen ja die Person, die uns ausgleicht. Ich mache zu viel von dem was man tun sollte alias Mamakomplex und er eben zu viel vom gegenteil; eben nur das, was er will, und nix was er auch mal tun muss.

Kagge is nur, dass Du drauf zahlst und er sich´n lauen Lenz macht.

29.10.2017 15:40 • x 1 #220

S
Zitat von Appledream:

Danke dir...!

Meine Liebe, meiner Meinung nach,versuchst du auf Biegen und Brechen etwas passend zu machen, was nicht passt.Bitte lese dir nochmal deine eigenen Beiträge durch und stell dir vor, dass es sich um den Freund einer anderer Person handelt..Dann solltest du deine Antwort auf die Frage,ob BEIDE Parteien gewillt sind , an den Problemen zu arbeiten, eindeutig finden..

29.10.2017 15:41 • x 4 #221

S
Zitat von Appledream:
hahah. Was ist denn damit gemeint? Was wäre denn etwas, worauf man bauen kann? Hast du ein Beispiel?

vielleicht VERTRAUEN und echte LIEBE ?

29.10.2017 15:42 • x 2 #222

Scarlett2016
@Appledream

Ich kann keine Liebe herauslesen. Ist es möglich, dass Ihr platonisch miteinander verbunden seid?

Und mich würde wirklich interessieren, wenn Du das alles Deiner Mutter erzählst, was sie dann zu Dir sagt. Wenn sie Therapeutin ist, müsste ihre Antworten klar und deutlich sein.

Und nochmals: dass das Heiraten in den Hintergrund einseitig geschoben wurde, macht Dir nichts aus?

29.10.2017 15:46 • x 2 #223

S
Darling, der Typ is ein Loser mit nice benefits.

29.10.2017 15:47 • x 2 #224

Waldfee47
Zitat von Sohnemann:
Darling, der Typ is ein Loser mit nice benefits.

die Kommentare und das Profilbild...
ich bin hingerissen!
Sohnemann bringts auf den Punkt....und dann dürfen wir noch immer die nette Dame sehen...

29.10.2017 15:51 • x 1 #225

A

x 4