597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Appledream
Zitat von Kummerkasten007:

Merkst Du was?

na ist ja klar, eigentlich. War ne ziemlich beschissene Woche! haha... steck voll in der negativen Emotion.

29.10.2017 15:08 • #196

S
Zitat von etnervt:
Seine Selbstfindung dauert dann ja doch schon recht lange und wird wohl auch noch länger dauern.....der Weg ist das Ziel. Und der kann ja schon mal länger sein

29.10.2017 15:09 • #197

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

etnervt
Zitat von Appledream:
Äh also, Ziele. Ja. Haben wir! Eigentlich.
Wollten eigentlich heiraten und gemeinsam nach Süd Afrika oder anderes warmes Land ziehen. Da er ja tun und lassen kann was er so tut überall auf der Welt, und es ähnlich ist bei mir mit meinem Beruf... wollten wir das eigentlich zusammen angehen.
Er hat aber dann diese Heiratspläne zurück genommen.
Ich bin halb süd afrikanerin, und demnach könnte er ja nur nach SA wenn wir heiraten- wegen pass und visa etc.
Das waren so die groben Ziele.. haben wir aber seitdem er heirat etc abgeblasen hat, nicht mehr besprochen.

Wenn ich auswandern will...Heirat mal außen vor, dann muss ich doch Geld ansparen. Da bin ich doch interessiert, schnell mein Studium abzuschließen, Erfahrung zusammen und das Geld zusammen zukratzen. Schaue schon mal, welche Voraussetzungen da sein müssen. Vielleicht muss ich auch eine Sprache lernen usw....

Kann es sein, dass er viel erzählt, aber die Taten ihm zu anstrengend sind (weil sie ihn einschränken)?

Und warum will er nicht mehr heiraten?

29.10.2017 15:09 • x 3 #198

S
Irgendwann hat es sich doch für ihn auch richtig angefühlt, mit dir über Zukunftspläne zu reden und welche zu machen.

Wann ist er denn da zurück gerudert? Geht ja nicht darum, wenn man drüber redet, dass man am nächsten Tag dann aufs Standesamt marschieren mag. Ist doch eher ein Abgleichen von Perspektiven und Lebensvorstellungen zunächst? Und, er hat seine Pläne mit dir sehr relativiert bzw. zurück genommen.

29.10.2017 15:10 • #199

S
Ob er DICH will? Keine Ahnung.
Das wird er selbst noch nicht wissen.

Du bist zu safe, zu selbstverständlich, zu nachgiebig, zu verständnisvoll. .zu Mama

Hey solche Jungs sind spannend und Fun. Aber die brauchen klare Kante.
Sonst wird auf der nase getanzt. Geht ja. ala hopp.

29.10.2017 15:12 • x 4 #200

Appledream
Zitat von Sabine 49:
Irgendwann hat es sich doch für ihn auch richtig angefühlt, mit dir über Zukunftspläne zu reden und welche zu machen.

Wann ist er denn da zurück gerudert? Geht ja nicht darum, wenn man drüber redet, dass man am nächsten Tag dann aufs Standesamt marschieren mag. Ist doch eher ein Abgleichen von Perspektiven und Lebensvorstellungen zunächst?

Tja. Kann ich nicht mal beantworten. War ihm laut seiner aussage einfach doch zu früh. Hat sich nicht richtig angefühlt jetzt zu tun.
aso, ers btw eh nicht erpicht aufs heiraten, also so ganz generell. Ist ihm alles zu dumm, ergäbe keinen sinn. Man kann ja auch ohne heiraten zusammen sich lieben, was ändere denn eine heirat daran.
demnach war der eigentliche grund, dass er halt dadurch den pass bekäme und wir halt was anplanen können in SA.
frag mich nicht, wieso SA doch plötzlich kein interesse mehr für ihn ist.

Werde aktuell eh nicht schlau aus ihm, wie man merkt...

29.10.2017 15:13 • #201

Waldfee47
Ich hatte es mal erlebt, dass ein Ex in unserer Anfangszeit mit einer Freundin von früher. da läuft nix.
4 Wochen mit dem Rucksack unterwegs war. einen Freund besuchen.
China. etc.
Ich wurde nicht gefragt, ob ich da mitgehen will. integriert wurde ich auch nicht und das fand ich auch das Doofste an der Sache. die Dame, die mitreisen durfte tuschelte mit meinem Ex. über ihre Reise in meinem Beisein. das fand ich bedenkenswert. wenn nix dabei ist. kann ich offen sprechen und muss nicht tuscheln.

Beispiel 2:
Mein nicht romantischer Ex schaut mit ihr, selbe Dame wie oben erwähnt. am See einen Sonnenuntergang an.
Beim nächsten Treffen zu dritt, die Dame. weißt du noch unser Sonnenuntergang.
?
Ich fühlte mich da ausgeschlossen und mies. und deswegen nervt mich hier auch der Rucksacktyp mit FB-Frau.

Zitat von Sohnemann:
zu verständnisvoll. .zu Mama

zu Mama
einfach super, das Zitat.
Du bist einfach zu Mama.
alles klar, ohne Worte.

29.10.2017 15:15 • x 6 #202

Appledream
Zitat von Sohnemann:
Ob er DICH will? Keine Ahnung.
Das wird er selbst noch nicht wissen.

Du bist zu safe, zu selbstverständlich, zu nachgiebig, zu verständnisvoll.....zu Mama

hmm. also, als wir zusammen kamen damals, wollte er ein MINGLE sein. Mixed with Single. Alle vorteile einer beziehung ohne das commitment.
Hab ihm recht klar gemacht, kann er gerne haben, aber nicht mit mir.
Eigentlich kann ich konsequenzen gut durchziehen, und wie gesagt- wenn sich bei dem Problem hier auch nix wirklich tut, sitzt er vor der tür. Kann da wirklich auch ziemlich eiskalt sein. Falls er quasi einfach dennoch geht ohne das wir das geklärt haben, meinte ich auch zu ihm, wird er seine sachen auf der straße finden. Falls sie dann noch da sind.

Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als Menschen, die meine Zeit verschwenden. Noch finde ich es bei ihm nicht, aber in den letzten 3 jahren hat er schon mehrmals mitbekommen, wie ich freunden den laufpass gegeben habe, weil diese sich unmöglich benommen haben.
Bin aber bei ihm echt hart an der grenze. Und einmal weg, kommt er auch nicht zurück in mein Leben.

29.10.2017 15:17 • x 2 #203

S
Zitat von Waldfee47:
was interessiert sie, wie es in Deinem Leben läuft?
Möchte sie abchecken, wie es für Dich in Deiner Beziehung läuft?, bzgl. ihrer eigenen Chancen?
Ich kann sehr verstehen, wie Du dich fühlen musst, habe selbst ähnliches erlebt. früher einmal.

Liebe @Waldfee47

du musst dich erst noch einlesen in diesen Thread, hier geht es um einen spirituellen Heiler, mit einjähriger Ausbildung, und Musiker im Anfangsstadium, der noch nicht weiß, dass er bald vor die Tür gesetzt wird.

LG

29.10.2017 15:18 • x 4 #204

Waldfee47
Zitat von Santosha1951:
du musst dich erst noch einlesen in diesen Thread, hier geht es um einen spirituellen Heiler, mit einjähriger Ausbildung, und Musiker im Anfangsstadium, der noch nicht weiß, dass er bald vor die Tür gesetzt wird.

Sorry, ich liege gleich unterm Schreibtisch....
aber dann kann ich mich ja bei evtl. Verletzungen an den spirituellen Heiler wenden...
vielleicht legt er ja bei der Reise auch Hand auf.. um die Heilenergie fließen zu lassen.. man weiß ja nie

29.10.2017 15:20 • x 4 #205

S
Zitat von Appledream:
hmm. also, als wir zusammen kamen damals, wollte er ein MINGLE sein. Mixed with Single. Alle vorteile einer beziehung ohne das commitment.
Eigentlich kann ich konsequenzen gut durchziehen, und wie gesagt- wenn sich bei dem Problem hier auch nix wirklich tut, sitzt er vor der tür. Kann da wirklich auch ziemlich eiskalt sein. Falls er quasi einfach dennoch geht ohne das wir das geklärt haben, meinte ich auch zu ihm, wird er seine sachen auf der straße finden. Falls sie dann noch da sind.

Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als Menschen, die meine Zeit verschwenden. Noch finde ich es bei ihm nicht, aber in den letzten 3 jahren hat er schon mehrmals mitbekommen, wie ich freunden den laufpass gegeben habe, weil diese sich unmöglich benommen haben.
Bin aber bei ihm echt hart an der grenze. Und einmal weg, kommt er auch nicht zurück in mein Leben.

1: und jetzt macht er, nachdem er für cheap bei dir wohnt und dich eingewickelt hat, den Mingle. Taraaaa
2: Du redest zu viel, ,,,lass ihn ahnen und fürchten Ein tiefer Blick und dann Klappe zu.

29.10.2017 15:23 • x 5 #206

Appledream
Zitat von Waldfee47:
Sorry, ich liege gleich unterm Schreibtisch....
aber dann kann ich mich ja bei evtl. Verletzungen an den spirituellen Heiler wenden...
vielleicht legt er ja bei der Reise auch Hand auf.. um die Heilenergie fließen zu lassen.. man weiß ja nie

stahp
er weiß das er bald auf der straße is! Oder halt einfach bei einem seiner spirituellen frauen!

29.10.2017 15:23 • x 3 #207

etnervt
Zitat von Appledream:

Wie viele Beispiele es hier gibt was du ihm erst klar machen musstest was geht oder was nicht geht.

Ist das eine Beziehung auf Augenhöhe?

Er fühlt sich gegängelt und du bist die Mama. Hier kann sich keiner auf Dauer wohlfühlen.

Das liest sich so anstrengend und so gar nicht nach einer unbeschwerten Liebe.

29.10.2017 15:23 • x 3 #208

S
Er wollte nur ein Mingle sein, ok. Das versucht er jetzt eben in eurer Beziehung und in deiner Wohnung zu sein.

Alle Vorteile geniessen, aber die Vereinbarungen übersehen.

Die Frau, die bei euch gewohnt hat, war darum nicht euer Gast, sondern seiner, der zufällig bei ihm in seiner WG übernachtet hat. Da braucht es kein besonderes Interesse an irgendeiner Mitbewohnerin. So hat sich die Frau aufgeführt und er hat sie so machen lassen.

Mit einem WG.Mitwohner muss ich auch nicht lange klären, wenn ich mal ein paar Tage abwesend bin. Da geb ich Bescheid, falls was organisatorisches wäre und gut ist.

Meiner WG-Mitbewohnerin muss ich auch nicht die Wäsche in ihren Schrank setzen. Kann aber ihre Vorräte im Kühlschrank dann schon mal wegfuttern, wenn ich selbst nichts einkaufe.

Ich glaube, die Voraussetzungen von denen du mal ausgegangen bist, die gibt es nicht mehr, weil er die einfach abgeschafft hat, heimlich, still und leise.

Deine Freunde kennen ihn, wir nur aus deinen Schilderungen: Er versucht in vielerlei Hinsicht ein Mingle zu sein, obwohl er mit dir zusammengezogen ist.

29.10.2017 15:25 • x 5 #209

S
Zitat von Appledream:
Zitat von Sohnemann:
Jo, wenn du hübsch bist würde ich dich sofort nehmen.
leider du bist du 15 Jahre zu jung

da musste ich lachen! Ich bin zwar model (gewesen, ebenso wie meine Eltern es waren), aber aussehen ist ja auch eher relativ hier oder? Schließlich kommt es auf so viel mehr an...

dein Profilbild gefällt mir echt @Sohnemann , haste du auch eins von dir?
Ich würde es mir dann rahmen lassen und mir übers Bett hängen, so für schlaflose Nächte zum Träumen

29.10.2017 15:26 • x 1 #210

A

x 4