597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Waldfee47
Ehrlich gesagt dachte ich gerade:
Der Typ nervt!
Der hat es verdient, vor die Tür gesetzt zu werden mit seinem Rucksack und der FB- Dame, die wissen möchte wie es denn so läuft.

29.10.2017 14:51 • x 5 #181

S
Zitat von Sarina80:
Genauso richtig kann es sein einem wildfremden Menschen zu begegnen und mit ihm Musik machen zu wollen.
Es geht darum wie man selbst ist und wie der andere ist.

das kann ich doch auch gerne ganz spontan tun, aber nur, wenn ich in keiner ernstgemeinten Partner-Beziehung lebe.
In einer Beziehung gehe ich immer auch Verpflichtungen ein. Und sei es nur, bestimmte vorherige Vereinbarungen einzuhalten.

Wenn ich einen Mann zuhause hätte, der kommen und gehen würde, wann und mit wem er will, ohne mich zu informieren, dann wäre ich in dieser Beziehung sehr unglücklich, ja sogar ängstlich. Würde mir ständig Sorgen machen.

Liebe ist zwar Freiheit....aber nur, wenn so eine Lebensweise vorher miteinander abgesprochen wurde.

29.10.2017 14:52 • x 3 #182

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Appledream
Zitat von KBR:
Mal ne andere Frage: wie würdest Du Dir die Zukunft mit ihm vorstellen? Gibt es irgendetwas, worauf man da bauen kann - außer seinem nun 10 bis 15 Jahre andauernden Selbstfindungstrip?

hahah. Was ist denn damit gemeint? Was wäre denn etwas, worauf man bauen kann? Hast du ein Beispiel?

29.10.2017 14:52 • #183

S
Nochn 10 in die Wettkasse:

Der kann sich (noch) nicht benehmen. Punkt.
Du handelst tendenziell wie Mama.

Werd mal Frau mit Ansprüchen und Krallen .

Wenn net bei dem, dann beim Nächsten.

Dann wird das was.

Aus Sicht der reinen Anziehung macht der Musikant das gut.
Nur, das reicht nicht auf Dauer

29.10.2017 14:53 • x 5 #184

Waldfee47
Zitat von Appledream:
hahah. Was ist denn damit gemeint? Was wäre denn etwas, worauf man bauen kann? Hast du ein Beispiel?

Das klingt jetzt so, als hättest du schon abgeschlossen, oder doch nach NRW und Ferien, sorry.

Zitat von Sohnemann:
Wenn net bei dem, dann beim Nächsten.

@Appledream
jetzt hat er es schon zum dritten Male angedeutet:
Sohnemann möchte der Nächste sein!

29.10.2017 14:55 • x 2 #185

etnervt
Zitat von Appledream:

Habe ihr gemeinsame Lebensziele?

Die klassischen vielleicht: Haus, Kinder, Hund, Kombi, Garten

oder

wir werden in den nächsten 2 Jahren uns die Welt ansehen.

Oder ....wir machen beide Karriere.....uns gemeinsam selbstständig.

Welche Ziele habe ihr als Paar?
Wo wollt ihr gemeinsam in 10 Jahren sein?

oder....

unser Weg ist das Ziel.

29.10.2017 14:56 • x 1 #186

Appledream
Zitat von Sabine 49:
Dein Beispiel mit der Aufteilung der Wäsche: Irgendwie hab ich den Eindruck, er provoziert dich damit auch absichtlich. Er führt sich auf wie ein Jugendlicher und du musst ihn dann wie eine Mutter zur Raison rufen. Ganz ungut ist das.

Weil hier ein unglaubliches Konfliktpotential drin steckt und das schon viel länger. Er will frei sein, ungebunden, autark, nur tun was er will. Darum hat er auch Probleme mit Autoritäten und Regeln. Aber so läuft das Leben leider nicht, irgendwelche Rahmenbedingungen gibt es immer. Ich stell mir das unglaublich aufreibend vor mit ihm. Mag daran liegen, dass ich einen Sohn habe, der mittlerweile kapiert hat, dass das Leben auch aus Pflichten besteht, ich mich bis zu seinem Auszug in eine WG ziemlich über ihn geärgert habe. Man kann sich man sich im Leben und in Beziehungen nicht immer nur das rauspicken, worauf man gerade Bock hat.

Tja also, diese Begründung das das Leben halt so nicht läuft (a la das leben ist kein Ponyhof)...das lehnt er vollends ab. Kommt bei ihm nicht an. Man macht das so geht nicht bei ihm. wer ist man? fragt er dann halt etc.
Das macht man so
Man macht das nicht
So macht man das nicht
etc etc. Alles was irgendwie mit..regeln oder sonst iwas der art zu tun hat, bricht er vollkommen und sieht es nicht ein. Egal wie ich es drehe, sage und versuche zu erklären...

29.10.2017 14:56 • #187

S
Zitat von Appledream:

Bin mir unsicher ob das jetzt n Kompliment oder ne Beleidigung war/ist hahaha....ha..

Ich habe doch keinen Grund dich zu beleidigen! Würde mir auch nicht zustehen.Aber ich kann deinen Partner leider so überhaupt nicht ernst nehmen..Und du argumentierst mittlerweile wirklich ein wenig wie eine Mama eines Problemkindes..

29.10.2017 14:57 • x 1 #188

Waldfee47
Zitat von Appledream:
etc etc. Alles was irgendwie mit..regeln oder sonst iwas der art zu tun hat, bricht er vollkommen und sieht es nicht ein. Egal wie ich es drehe, sage und versuche zu erklären...

Liebst du ihn noch? Bist du glücklich mit ihm?

29.10.2017 14:58 • #189

S
Zitat von Waldfee47:
[

@Appledream

Dem Schnulli mal den Ar. auf Grund schicken. .Hätt ich Bock drauf.

Aber unser Darling vom Regen in die Traufe schicken?. Nööö

29.10.2017 15:00 • x 4 #190

Appledream
Zitat von Waldfee47:
Das klingt jetzt so, als hättest du schon abgeschlossen, oder doch nach NRW und Ferien, sorry.

@Appledream

musste grad voll lachen.

Äh also, Ziele. Ja. Haben wir! Eigentlich.
Wollten eigentlich heiraten und gemeinsam nach Süd Afrika oder anderes warmes Land ziehen. Da er ja tun und lassen kann was er so tut überall auf der Welt, und es ähnlich ist bei mir mit meinem Beruf... wollten wir das eigentlich zusammen angehen.
Er hat aber dann diese Heiratspläne zurück genommen.
Ich bin halb süd afrikanerin, und demnach könnte er ja nur nach SA wenn wir heiraten- wegen pass und visa etc.
Das waren so die groben Ziele.. haben wir aber seitdem er heirat etc abgeblasen hat, nicht mehr besprochen.

29.10.2017 15:01 • #191

S
Er will also nicht mehr heiraten. Wenn er das sagt, dann meint er nicht: Ich möchte nicht mehr heiraten, sondern ganz konkret: Ich möchte Dich nicht mehr heiraten.

Denk dir bei einer solchen Aussage, was du willst.

Du kannst deinen Beruf bestimmt überall ausüben, wo es Internet und PCs gibt. Aber er? In einem fremden Land, wenig Sprachkenntnisse, wie will er denn seinen Beruf ausüben: Heilen online?

Wie will er in Südafrika an zahlungskräftige Kundschaft kommen, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren? Das ist doch schon in Deutschland ein Problem?

29.10.2017 15:03 • x 3 #192

Appledream
Zitat von Waldfee47:
Liebst du ihn noch? Bist du glücklich mit ihm?

in 8 von 10 Tagen bin ich eigentlich glücklich mit ihm... er kann ja wie gesagt auch total toll sein, was er meist auch wirklich ist!
Und dann haut er solche Aktionen raus, und alles geht ziemlich rasant den bach runter, und ich zweifle wieder alles an was war.. Sein Verhalten macht das ganze natürlich nochmal schwieriger.

29.10.2017 15:04 • #193

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
eigentlich

Merkst Du was?

29.10.2017 15:07 • x 1 #194

Appledream
Zitat von Sabine 49:
Er will also nicht mehr heiraten. Wenn er das sagt, dann meint er nicht: Ich möchte nicht mehr heiraten, sondern ganz konkret: Ich möchte Dich nicht mehr heiraten.

Denk dir bei einer solchen Aussage, was du willst.

ayyye ja schon klar, das er mich damit meint.
Er meinte auch ganz klar, dass er es als zu früh empfindet. Er will nicht jetzt sagt er, später. Ist ihm zu früh. so nach 3 Jahren ist noch too early, fühlt sich noch nicht richtig an. Das waren so seine worte.

29.10.2017 15:08 • #195

A

x 4