597

Freund verreist mit einer anderen Frau

S
Ich dachte, er löscht immer alles sofort?

Aha, jetzt kommt ein kleines Zugeständnis, weil er merkt, es könnte vielleicht doch eng werden für ihn und für eure Beziehung.

Ob das ein Anfang ist, über eure unterschiedlichen Ansichten nochmals zu reden, kann ich nicht beurteilen. Lass dich nicht einwickeln und achte auf dein Bauchgefühl. Damit ist noch nicht alles wieder gut.

Was mich irritiert: Will sie jetzt abchecken, wie du drauf bist? Wie es bei euch läuft? Ob du auch auf dem spirituellen oder Musik-Trip bist? Was geht sie denn das an?

29.10.2017 14:38 • x 2 #166

A
Er lenkt jetzt ein, vielleicht weil ihm bewusst wurde, dass deine Grenzen überschritten sind
und er vielleicht auch Angst vor den Konsequenzen bekommen hat ?

Überprüfe eure Beziehung - schaut ihr in eine Richtung - ist es das Leben was du dir wünscht ?

Vorher hat er dir noch ganz klar gesagt, dass er sich nicht einschränken lassen will ...

29.10.2017 14:38 • x 2 #167

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

K
Zitat:
Er dürfe dann absofort zum Waschsalon gehen, weil ich halt auch nicht will, dass er die Waschtrommel benutzt.

Hast Du ihn jemals auch mit seiner dreckigen Wäsche sitzen lassen oder zum Waschsalon geschickt?

29.10.2017 14:40 • #168

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
das sie das sehr gerne tun würde, um auch mich zu fragen wie es in meinem Leben läuft etc

Ja klar, die zukünftige Rivalin soll abgecheckt werden, inwiefern man da gegensteuern kann

Ganz ehrlich? Ich würde darauf verzichten. Denn wenn mich mein Partner in so einer doch wichtigen Frage/Entscheidung übergeht, mich vor vollendeten Tatsachen stellt - dann ist das für mich keine gleichwertige Beziehung (mehr).

29.10.2017 14:40 • x 1 #169

S
Apple...Darling,
ich war mal genau so ein labertyp mit gewissen Vorteilen. Stinkfaule Ausredensau.
Spiele sogar seit 30 Jahre Musik.

Der - das sag ich Dir - brauchts hevy, straight in the Face

29.10.2017 14:41 • x 6 #170

etnervt
Zitat von Appledream:

Beispiel:
Ich sortiere bei uns die Wäsche, wasche sie und hänge sie auf. Meistens trage ich sie auch ins schlafzimmer.
Seine Aufgabe ist es also, diese einzusortieren. Das wurde so abgemacht und beide haben sich dazu commited!
Es kam dann sehr oft vor, dass er zwar seine, aber nicht meine Wäsche wegsortieren würde.
Auf meine Frage hin, wieso das so sei, sagt er halt weil er keine Lust mehr hätte oder halt einfach nicht mehr wollte.

Was sind das denn für Diskussionen unter Erwachsenen...die habe ich mit meinem pubertierenden Kind mal geführt.
In der Partnerschaft führe ich solche Diskussionen nicht.
Kindergarten, aber kein Verhalten unter erwachsene Personen!

Es fehlt wohl die Reife!

29.10.2017 14:41 • x 4 #171

Appledream
Zitat von KBR:
Hast Du ihn jemals auch mit seiner dreckigen Wäsche sitzen lassen oder zum Waschsalon geschickt?

Nee. Er hat ja hier dann eingesehen wie bescheuert es ist, und sortiert seitdem alles weg. Nicht nur sein
Aber das es überhaupt passiert ist! Ich denke immer noch daran und denke mir OMG wie lächerlich....naja...

29.10.2017 14:42 • x 1 #172

Kummerkasten007
Zitat von Ajvar:
Er lenkt jetzt ein, vielleicht weil ihm bewusst wurde, dass deine Grenzen überschritten sind
und er vielleicht auch Angst vor den Konsequenzen bekommen hat ?

Überprüfe eure Beziehung - schaut ihr in eine Richtung - ist es das Leben was du dir wünscht ?

Vorher hat er dir noch ganz klar gesagt, dass er sich nicht einschränken lassen will ...

Dem geht der Ar. auf Grundeis, dass wenn er wieder auftaucht, er seine Sachen vor der Tür findet und er merkt, dass seine Spiritualität ihm weder ein Dach über dem Kopf noch Essen auf den Tisch bringt.

29.10.2017 14:42 • x 7 #173

K
Das mit dem Chatverlauf finde ich trotzdem noch seltsam, löscht er die bei anderen Konversationen bzw. Leuten auch odervwieso bei ihr?

Sorry, aber mit solchen Leuten wie deinem Freund hab ich prinzipiell ein Problem Für mich ist das Egoismus. Leute die auf Freiheit pochen, aber übersehen, dass die Freiheit des Einen dort endet, wo die Freiheit des Anderen beginnt und gestört würde.

Und das sind oft wirklich jene, die dann die dann solche Pseudoausbildungen machen.

29.10.2017 14:43 • x 6 #174

S
Ähm..Moment...Nur nochmal für mein Verständnis : Wir reden hier von einem Mann um die 30 und nicht von einem Teenager,der sich gerade hormonell bedingt wie ein Ar. verhält und sich seiner Mama gegenüber völlig daneben benimmt, oder?!?!?!

29.10.2017 14:43 • x 6 #175

S
Dein Beispiel mit der Aufteilung der Wäsche: Irgendwie hab ich den Eindruck, er provoziert dich damit auch absichtlich. Er führt sich auf wie ein Jugendlicher und du musst ihn dann wie eine Mutter zur Raison rufen. Ganz ungut ist das.

Weil hier ein unglaubliches Konfliktpotential drin steckt und das schon viel länger. Er will frei sein, ungebunden, autark, nur tun was er will. Darum hat er auch Probleme mit Autoritäten und Regeln. Aber so läuft das Leben leider nicht, irgendwelche Rahmenbedingungen gibt es immer. Ich stell mir das unglaublich aufreibend vor mit ihm. Mag daran liegen, dass ich einen Sohn habe, der mittlerweile kapiert hat, dass das Leben auch aus Pflichten besteht, ich mich bis zu seinem Auszug in eine WG ziemlich über ihn geärgert habe. Man kann sich man sich im Leben und in Beziehungen nicht immer nur das rauspicken, worauf man gerade Bock hat.

29.10.2017 14:44 • x 6 #176

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
Wenn ich ihn zB frage ob er etwas tun will/helfen könnte, sagt er oft nein. Weil er halt net will.

Ich habe gerade ein kleines bockiges Kind im Trotzalter vor Augen, welches gerade merkt, wie erfolgreich es mit dem Wörtchen Nein bei Mami für Aufregung sorgen kann.

29.10.2017 14:44 • x 4 #177

Appledream
tbh liebe Leute, werd ich das treffen wohl aber mitmachen. Ich will dann doch zu sehr meine Neugierde stillen und schauen, wie sie so ist. Egal was dann dabei rauskommt.
Ich mein, mehr als was ich ihm ja gesagt habe was passieren wird, kann ich ja net tun.
Konsequenzen wird es so oder so geben, und ich bin auch net so das weichei und emotional nicht distanzierfähig oder ohne jeglichen selbstrespekt, dass wenn ich nicht mitbekomme das er wirklich versucht da mitzumachen so das er und ich auf einem guten gemeinsamen nenner sind und kompromisse eingehend, dann werf ich ihn einfach raus. Hab ich schon mal mit einem Kerl getan, und das am anderen Ende der welt wo er mich besuchen war xD (Habe 5 Jahre in Kanada gelebt und dort meinen damaligen Freund einfach vor die Tür gesetzt als er gestanden hat, dass er mit ner anderen gef**** hat..)

29.10.2017 14:47 • x 3 #178

S
Zitat von Appledream:

Nee. Er hat ja hier dann eingesehen wie bescheuert es ist, und sortiert seitdem alles weg. Nicht nur sein
Aber das es überhaupt passiert ist! Ich denke immer noch daran und denke mir OMG wie lächerlich....naja...

Braver Bub..Er weiß, wie er Mami um den Finger wickelt

29.10.2017 14:48 • x 1 #179

Appledream
Zitat von Sonnenblume1981:

Braver Bub..Er weiß, wie er Mami um den Finger wickelt

Bin mir unsicher ob das jetzt n Kompliment oder ne Beleidigung war/ist hahaha....ha..

29.10.2017 14:50 • #180

A

x 4