597

Freund verreist mit einer anderen Frau

K
Mal ne andere Frage: wie würdest Du Dir die Zukunft mit ihm vorstellen? Gibt es irgendetwas, worauf man da bauen kann - außer seinem nun 10 bis 15 Jahre andauernden Selbstfindungstrip?

29.10.2017 14:13 • x 3 #151

Scarlett2016
Ein Mann mit 31 Jahren, der es nicht einmal schafft, eine Ausbildung zu machen. Und diese letzte mit knurren.

Also auch ein Gestrandeter, der sich zu was Höherem berufen fühlt. Und anstatt sich selbst kennenzulernen, zu hinterfragen, wird eine fragwürdige Ausbildung gemacht, immer wieder andere Dinge angefangen und virtuell Kontakte geknüpft. Und so jemand wird dann andere Menschen beraten. Prima, bin begeistert.

@Appledream

Kannst Du sehen, dass es nicht passt? Wirst Du konsequent sein?

Was willst Du mit einem unreifen Partner?

29.10.2017 14:14 • x 2 #152

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Appledream
Zitat von Sohnemann:
Jo, wenn du hübsch bist würde ich dich sofort nehmen.
leider du bist du 15 Jahre zu jung

da musste ich lachen! Ich bin zwar model (gewesen, ebenso wie meine Eltern es waren), aber aussehen ist ja auch eher relativ hier oder? Schließlich kommt es auf so viel mehr an...

29.10.2017 14:15 • #153

S
Zitat von Appledream:
da musste ich lachen! Ich bin zwar model (gewesen, ebenso wie meine Eltern es waren), aber aussehen ist ja auch eher relativ hier oder? Schließlich kommt es auf so viel mehr an...

Quatsch, das Wesentliche weiß ich schon.
Ich bin da ganz einfach gestrickt

Hey, schön das du lachst.

29.10.2017 14:17 • x 2 #154

S
Zitat von Appledream:

Er war immer mal wieder in Studiengängen, hat aber alle abgebrochen. Das ist der erste den er fertig gemacht hat, und auch eher unter knurren. Er hat ein ziemlich großes Problem mit Autorität und Sozialen regeln.
Er fährt nebenbei aktuell Kurier nebenbei, also verdient er ein bisschen. Ich halte mich da auch raus, das ist sein B., sein Geld. solange er seinen Teil bezahlt.

Dann hat er ja schon richtig was auf die Beine gestellt...Der wird nie an sich arbeiten und in was will er bitte andere Menschen beraten, wenn er selbst nichts zu Stande bringt und im zwischenmenschlichen Bereich solche Defizite hat?

29.10.2017 14:20 • x 5 #155

Appledream
Ich habe das Bedürfnis hier auch zu schreiben was für ein wirklich lieber Mann er sein kann.

Er hat natürlich auch sehr sehr viele gute Seiten, ist in seiner Art wie ich es brauche toll, unterstützend, einfühlsam. In allem ist es wirklich nur diese verdammten Ego trips, mit denen ich ein Problem habe.

Und auch der S* ist toll! Klar haben wir alle mal unsere Schwachstellen, aber immer gab es den willen, an sich zu arbeiten und versuchen zu verstehen.
Ich bin ja auch keine Heilige.

Und: mir ist es nicht wichtig, ob er beruflich super top ist. Er/Man soll glücklich sein im Leben, mit dem was er tut leben können. Ich hab tbh genug geld, demnach ist mir finanziell das zwar wichtig, aber nicht so wichtig als das ich mit jemanden zusammen bin, der finanziell abgesichert sein mag, aber dafür tot unglücklich ist.

29.10.2017 14:22 • x 2 #156

etnervt
Zitat von Appledream:
Er war immer mal wieder in Studiengängen, hat aber alle abgebrochen. Das ist der erste den er fertig gemacht hat, und auch eher unter knurren. Er hat ein ziemlich großes Problem mit Autorität und Sozialen regeln.
Er fährt nebenbei aktuell Kurier nebenbei, also verdient er ein bisschen. Ich halte mich da auch raus, das ist sein B., sein Geld. solange er seinen Teil bezahlt.

Seine Selbstfindung dauert dann ja doch schon recht lange und wird wohl auch noch länger dauern.....der Weg ist das Ziel. Und der kann ja schon mal länger sein

29.10.2017 14:24 • x 2 #157

K
gut. Wie manche Menschen so durchs Leben kommen. Auf gewisse Art verlangt mir das Respekt ab. Mehr Respekt verlangt es mir allerdings ab, wenn Menschen auch mal was durchziehen.

Wenn jetzt Paketboten bei mir klingeln, werde ich immer die Lebensberater der Zukunft in ihnen sehen.

29.10.2017 14:25 • x 4 #158

Scarlett2016
@Appledream

Nun bist Du wieder in der Abwärtsspirale...

Er ist nicht einfühlsam wie Du es brauchst. Und Egotrips sind Egotrips.

Du hängst an ihm, verständlich. Von Liebe lese ich nichts.

Und: Du spürst genau, was los ist, aber bist nun doch nicht mutig genug konsequent zu handeln.

29.10.2017 14:26 • x 1 #159

Appledream
Es gab grade ein kleines Update:

Er hat mich zu sich gerufen, weil er mir etwas zeigen wollte.
Er hat mir seine Konversation gezeigt mit der Frau, wo er sagt, dass er will, dass sie und ich uns kennenlernen. (eben gerade also zu ihr geschrieben)
Ihre antwort war auch übrigens das sie das sehr gerne tun würde, um auch mich zu fragen wie es in meinem Leben läuft etc.

Soweit..interessant. hm.

29.10.2017 14:31 • #160

S
Zitat von Appledream:
Und auch der S* ist toll! Klar haben wir alle mal unsere Schwachstellen, aber immer gab es den willen, an sich zu arbeiten. . . und
.

Zitat von Appledream:
Ich bin ja auch keine Heilige.

29.10.2017 14:32 • x 1 #161

Waldfee47
Zitat von Appledream:
Ihre antwort war auch übrigens das sie das sehr gerne tun würde, um auch mich zu fragen wie es in meinem Leben läuft etc.

. was interessiert sie, wie es in Deinem Leben läuft?
Möchte sie abchecken, wie es für Dich in Deiner Beziehung läuft?, bzgl. ihrer eigenen Chancen?
Ich kann sehr verstehen, wie Du dich fühlen musst, habe selbst ähnliches erlebt. früher einmal.

29.10.2017 14:34 • #162

S
Zitat von Appledream:
Es gab grade ein kleines Update:

Er hat mich zu sich gerufen, weil er mir etwas zeigen wollte.
Er hat mir seine Konversation gezeigt mit der Frau, wo er sagt, dass er will, dass sie und ich uns kennenlernen. (eben gerade also zu ihr geschrieben)

Soweit..interessant. hm.

= Keller

29.10.2017 14:36 • x 6 #163

Appledream
Zitat von KBR:
gut. Wie manche Menschen so durchs Leben kommen. Auf gewisse Art verlangt mir das Respekt ab. Mehr Respekt verlangt es mir allerdings ab, wenn Menschen auch mal was durchziehen.

Wenn jetzt Paketboten bei mir klingeln, werde ich immer die Lebensberater der Zukunft in ihnen sehen.

Er ist ganz ganz stark jemand, der nur dinge tut, die er tun will.
Ers ziemlich penibel was auch seine Artikulation damit angeht.
Wenn ich ihn zB frage ob er etwas tun will/helfen könnte, sagt er oft nein. Weil er halt net will. Auch wenn ich denke, äh. das war ne bitte. ok. ist ja sein recht ne bitte abzulehnen. Naja.
Beispiel:
Ich sortiere bei uns die Wäsche, wasche sie und hänge sie auf. Meistens trage ich sie auch ins schlafzimmer.
Seine Aufgabe ist es also, diese einzusortieren. Das wurde so abgemacht und beide haben sich dazu commited!
Es kam dann sehr oft vor, dass er zwar seine, aber nicht meine Wäsche wegsortieren würde.
Auf meine Frage hin, wieso das so sei, sagt er halt weil er keine Lust mehr hätte oder halt einfach nicht mehr wollte.

Hab ihm natürlich daraufhin gesagt das er wohl ne meise hat, da ich ja auch nicht nur meine dreckswäsche wasche, sondern auch seine. Ob ich wohl darauf lust hätte steht ja außer frage. Wer sortiert schon gern dreckswäsche!
Und wenn er kein Bock hat, dann kann er halt auch nicht mehr von mir erwarten oder hoffen, dass ich seine wäsche mitwasche. Er dürfe dann absofort zum Waschsalon gehen, weil ich halt auch nicht will, dass er die Waschtrommel benutzt.

29.10.2017 14:37 • #164

Kummerkasten007
Zitat von Appledream:
Er hat ein ziemlich großes Problem mit Autorität und Sozialen regeln.

Oder er ist einfach stinkefaul und hatte das Glück, jemanden zu haben, der ihn sponsert.

29.10.2017 14:37 • x 7 #165

A

x 4