Appledream
- 87
- 1
- 80
Zitat von Sabine 49:Zum Beispiel von @sarina80:
Vermutlich hat der Partner deiner Bekannten erst seinen Rucksack gepackt, als das alles mit seiner Partnerin ausreichend besprochen war.
Hier wurde der Rucksack gepackt, eine Reisebegleitung gesucht, ein Termin festgelegt und dann der eigentlichen Partnerin mitgeteilt, ich bin dann mal weg.
Die Reihenfolge macht den Unterschied, nicht das Bedürfnis nach einem bestimmten Vorhaben oder nach Selbstfindung und auch nicht der Wunsch mit irgendwem gemeinsam Musik zu machen.
Ajvar
Zitat von etnervt:
Leben und leben lassen....hier verhält sich keiner falsch. Es muss jeder das tun was er für wichtig hält.
Aber hier geht es doch eher um den Umgang miteinander bzw. das Verhalten bzw. Nichtverhalten in einer Partnerschaft.
Santosha1951
Zitat von Sarina80:Ich versuche dich nicht von meiner Sicht zu überzeugen, aber, wenn du sicher wärst, dass er wirklich so ein Vollpfosten ist (Was dir hier alle bestätigen) gibt es doch keinen Grund nicht zu handeln, oder?
Zitat von Appledream:Das hier ist ja auch für ihn nix neues. Das war nix was ich das erste mal erwähnte, dass das nicht so mit mir geht.
Das weiß er seit 3 jahren!
Sohnemann
Zitat von etnervt:
Demzufolge erzählt du schon sehr lange, drohst vielleicht und es folgen keine Konsequenzen?!
Warum sollte er was ändern, wenn nichts passiert?
KBR
Zitat:Er wird, wenn er über 30 Jahre alt ist und seine jetzige Ausbildung, die nur über 1 Jahr ging, vorher einen anderen Beruf erlernt haben.
Wenn er nun seiner -Berufung- als spiritueller Heiler folgen möchte, dann hätte er, m.E. mit der TE vorher sprechen können und sie darüber aufklären können, dass das für die Beziehung eine harte Bewährungsprobe wird und ob sie damit einverstanden ist.
Immerhin wird sich in Zukunft auch für @Appledream in Richtung Partnerschaft einiges verändern, genau das hätte er mit ihr besprechen müssen, bevor er sie vor vollendete Tatsachen stellt.
In dem Job, wird er erstmal kaum, oder nur sehr wenig verdienen. Er wird immer wieder auf irgendwelchen WE-Seminaren sein, die teuer sind und bezahlt werden müssen.
@Appledream. arbeitet er denn noch nebenbei, hat er ein festes Einkommen?
Ich verstehe durchaus den Wunsch, sich selbst zu finden und nochmals ganz von vorne anzufangen. Da die beiden mehrere Jahre zusammen gelebt haben, hätte er solche gravierenden Entscheidungen besprechen müssen.
Er mag vielleicht nett sein, nur ist er kein Mann für eine Beziehung im üblichen Sinn, so wie sich die TE das wünscht.
Sohnemann