597

Freund verreist mit einer anderen Frau

Appledream
Ich weiß und merke halt auch, das er total das Problem hat, bzw glaubt, ich würde ihm iwas verbieten! (Wie seine mutter halt immer tat).
ich will ihm diese Reise nicht verbieten. Oder sonst iwas. Ich wünsche mir nur fair und respektvoll behandelt und integriert zu werden.
Natürlich gibt es dinge, die wir uns gegenseitig verbieten. Aber halt auf freien Wunsch- so was wie, nicht mit anderen zu f**** oder zu schlagen etc. Jeder hat da ja seine Grundregeln, die man, wenn man eben will, auch als verbot betrachten will...

Weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll. Das ist wie ein Geschenke - man freut sich am meisten über Geschenke, die vom herzen kommen, und nicht die, wo man jemanden ganz genau sagt, was man denn haben will. Das ist dann einfach nur ...Geld. Nix sonst. Keine emotion oder wirklich das man über die Person nachdenkt, was ihr/ihm denn gefallen tut/würde.

29.10.2017 13:52 • x 1 #136

Appledream
Zitat von Sabine 49:
Zum Beispiel von @sarina80:
Vermutlich hat der Partner deiner Bekannten erst seinen Rucksack gepackt, als das alles mit seiner Partnerin ausreichend besprochen war.

Hier wurde der Rucksack gepackt, eine Reisebegleitung gesucht, ein Termin festgelegt und dann der eigentlichen Partnerin mitgeteilt, ich bin dann mal weg.

Die Reihenfolge macht den Unterschied, nicht das Bedürfnis nach einem bestimmten Vorhaben oder nach Selbstfindung und auch nicht der Wunsch mit irgendwem gemeinsam Musik zu machen.

Amen. Danke. Genau !

29.10.2017 13:56 • x 3 #137

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Scarlett2016
@Appledream

Hast Du das Gefühl, er hat Dich ernst genommen, als Du ihm sagtest, er hat eine Woche für den Auszug Zeit?

Wie ist überhaupt Euer Umgang. Geht Ihr liebevoll miteinander um. Gibt es S...x?

Ich hoffe, Du finanzierst ihm nicht sein Leben.

Und: ob er sich wie von seiner Mutter gegängelt fühlt oder nicht, ist SEIN Problem.

29.10.2017 13:57 • x 1 #138

A
Es geht nicht darum um etwas zu verbieten, so kommt es bei mir nicht an - es geht darum Grenzen zu wahren, um ein respektvolles Miteinander, um Achtung und Einbeziehung.

29.10.2017 13:57 • x 4 #139

Appledream
Zitat von etnervt:

Leben und leben lassen....hier verhält sich keiner falsch. Es muss jeder das tun was er für wichtig hält.

Aber hier geht es doch eher um den Umgang miteinander bzw. das Verhalten bzw. Nichtverhalten in einer Partnerschaft.

Ich glaube auch das es hier nicht richtig oder falsch gibt. Es gibt lediglich die Verantwortung und das Commitment zum Partner.
Das hier ist ja auch für ihn nix neues. Das war nix was ich das erste mal erwähnte, dass das nicht so mit mir geht.
Das weiß er seit 3 jahren!

29.10.2017 13:58 • #140

S
Zitat von Sarina80:
Ich versuche dich nicht von meiner Sicht zu überzeugen, aber, wenn du sicher wärst, dass er wirklich so ein Vollpfosten ist (Was dir hier alle bestätigen) gibt es doch keinen Grund nicht zu handeln, oder?

die Bezeichnung Vollpfosten höre ich in diesem Thread jetzt zum ersten Mal.
Egoistisch geprägt und oberflächlich, ist nicht gleich Vollpfosten.

Er wird, wenn er über 30 Jahre alt ist und seine jetzige Ausbildung, die nur über 1 Jahr ging, vorher einen anderen Beruf erlernt haben.
Wenn er nun seiner -Berufung- als spiritueller Heiler folgen möchte, dann hätte er, m.E. mit der TE vorher sprechen können und sie darüber aufklären können, dass das für die Beziehung eine harte Bewährungsprobe wird und ob sie damit einverstanden ist.

Immerhin wird sich in Zukunft auch für @Appledream in Richtung Partnerschaft einiges verändern, genau das hätte er mit ihr besprechen müssen, bevor er sie vor vollendete Tatsachen stellt.

In dem Job, wird er erstmal kaum, oder nur sehr wenig verdienen. Er wird immer wieder auf irgendwelchen WE-Seminaren sein, die teuer sind und bezahlt werden müssen.
@Appledream....arbeitet er denn noch nebenbei, hat er ein festes Einkommen?

Ich verstehe durchaus den Wunsch, sich selbst zu finden und nochmals ganz von vorne anzufangen. Da die beiden mehrere Jahre zusammen gelebt haben, hätte er solche gravierenden Entscheidungen besprechen müssen.

Er mag vielleicht nett sein, nur ist er kein Mann für eine Beziehung im üblichen Sinn, so wie sich die TE das wünscht.

29.10.2017 14:00 • x 1 #141

etnervt
Zitat von Appledream:
Das hier ist ja auch für ihn nix neues. Das war nix was ich das erste mal erwähnte, dass das nicht so mit mir geht.
Das weiß er seit 3 jahren!

Demzufolge erzählt du schon sehr lange, drohst vielleicht und es folgen keine Konsequenzen?!
Warum sollte er was ändern, wenn nichts passiert?

29.10.2017 14:01 • x 3 #142

Nathan-2
Dieser Mann ist Beziehungsunfähig !
Also bleibt nur die Trennung.
Da macht es auch keinen Sinn dass du dich mit ihr und ihm triffst. Was soll das Treffen denn bringen. Dass er weiter sein Ding durchzieht nur mit dem Unterschied dass du sie kennengelernt hast.
Es ist doch dabei total unerheblich ob die beiden während der Reise intim verkehren oder nicht. Entscheidend ist dass er auf deine Gefühle keinerlei Rücksicht nimmt und wohl auch nie nehmen wird.
Also bleibt ja nur die Option dass er nach einer Woche auszieht.

29.10.2017 14:02 • #143

S
Ich wette mal einen Zehner, dass der Junge kleinen Finger rührt bezüglich Auszug etc.

Also noch mal:
Falls das so ist, alles in Kisten in den Keller mit Frist zum abholen danach =Müll.

Ach, das Leben auf der Erde mit gewöhnlichen erdlingen kann ja auch so anstrengend sein.

29.10.2017 14:04 • x 4 #144

Appledream
Zitat von etnervt:

Demzufolge erzählt du schon sehr lange, drohst vielleicht und es folgen keine Konsequenzen?!
Warum sollte er was ändern, wenn nichts passiert?

Weil es bisher nie so etwas großes war, und es bisher auch nur ein kommunikations ding war, sein verhalten hat es dann wieder gut gemacht. Es waren nur kleinigkeiten, und wir haben immer gut drüber geredet und zu guten gesprächen dazu gekommen.
Das ist das erste mal, dass er komplett auf so stellt.

Wir lernen ja alle nur, und demnach ist es ja auch ok wenn manches braucht um bearbeitet zu werden- mit dem unterschied aber, dass er hier das erste mal nein zum lernen sagt, sondern auf mich schiebt, statt auf einen gemeinsamen nenner kommen zu wollen.

29.10.2017 14:05 • x 2 #145

Scarlett2016
Es ist gewagt zu sagen, dieser Mann sei völlig beziehungsunfähig.

Es passt einfach nicht (mehr) zwischen den beiden.

Und möglicherweise ist sie tatsächlich eine Ersatzmutter für ihn.

Es gibt eine weitere Option: er kann anfangen zu packen und auszuziehen BEVOR die Reise beginnt.

Das ist konsequent @appledream. Du hast leider den falschen Partner an Deiner Seite. Einen Schritt bist Du weiter als früher: Du bist nicht mehr bereit zu leiden, richtig?

29.10.2017 14:07 • x 2 #146

Teufelchen2015
Urlaub mit einer 2-wöchigen Bekanntschaft.
Aha. Jap. Die Verbindung zwischen den beiden ist ja bahnbrechend bis fundamental.
Und auf FB kennengelernt.
Nutze ich FB falsch?
Gibt es da einen Button automatisch kennenlernen?
Und selbstverständlich müssen Chatverläufe direkt gelöscht werden.
Man könnte ja verfolgt werden.
Sorry für meinen Sarkasmus.
Das hört sich für mich ziemlich surreal an.
Ich empfehle deinem Partner das Buch Hectors Reise oder Auf der Suche nach dem Glück.
Mir kommen gerade ein paar Parallen in den Sinn zwischen Buch und deiner Situation.
Von deinen eigenen Wertvorstellungen kannst du in deiner Situation nicht ausgehen. Es sind deine eigenen und nicht seine. Und klar wirst du über Kurz oder Lang unzufrieden, wenn ihr keine basisorientierten gemeinsamen Werte besitzt.
Und es scheint mir mittlerweile so zu sein.
Geduldig erscheint mir dein Partner doch irgendwie gerade nicht, denn die Reise nach Wien MUSS JETZT SEIN.
Wenn er etwas für SICH entdecken möchte, wozu benötigt er direkt Begleitung?
Er könnte ganz gut zum einen ohne dich, zum anderen genauso gut ohne irgendwen reisen.
Vielleicht bin ich zu Festgefahren in puncto Selbstständigkeit oder deinem Partner fehlt eine gehörige Portion davon.
Klar, es könnte folgen Zusammen macht es noch mehr Spass, wenn das gleiche Interesse besteht.
Ob dies allerdings ein Totschlagargument ist oder nicht, darfst du für dich selbst entscheiden.
Es regnet nicht immer rote Rosen, aber die Dornen auch ganz ohne Blüte spüren zu dürfen, ist sicherlich nicht in deinem Interesse.

29.10.2017 14:08 • x 2 #147

K
Du scheinst ein sehr gutes und vernünftiges Gespür dafür zu haben, welches Verhalten in einer normalen Partnerschaft angemessen ist.

Allein an der Konsequenz, auch darauf zu bestehen, scheint es Dir zu mangeln, denn sonst würdest Du nicht schon vor Jahren über Grenzen geredet und er sie immer weiter ausgedehnt haben. Ich denke, es wird Zeit für Dich, Dich zu entscheiden, ob Du liberal mit den Wünschen Deines Partners umgehen möchtest oder ob Deine Grenzen jetzt wirklich erreicht sind.

Dazu solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du bereit bist, ihn in einer Woche raus zuschmeißen, falls er sich selber nichts Neues sucht und auch keine Anstalten macht, seinen Plan verträglicher in die Tat umzusetzen.

Rechne mal damit, dass er bei seiner Reisepartnerin Unterschlupf suchen wird.

29.10.2017 14:09 • x 2 #148

Appledream
Zitat:
Er wird, wenn er über 30 Jahre alt ist und seine jetzige Ausbildung, die nur über 1 Jahr ging, vorher einen anderen Beruf erlernt haben.
Wenn er nun seiner -Berufung- als spiritueller Heiler folgen möchte, dann hätte er, m.E. mit der TE vorher sprechen können und sie darüber aufklären können, dass das für die Beziehung eine harte Bewährungsprobe wird und ob sie damit einverstanden ist.

Immerhin wird sich in Zukunft auch für @Appledream in Richtung Partnerschaft einiges verändern, genau das hätte er mit ihr besprechen müssen, bevor er sie vor vollendete Tatsachen stellt.

In dem Job, wird er erstmal kaum, oder nur sehr wenig verdienen. Er wird immer wieder auf irgendwelchen WE-Seminaren sein, die teuer sind und bezahlt werden müssen.
@Appledream. arbeitet er denn noch nebenbei, hat er ein festes Einkommen?

Ich verstehe durchaus den Wunsch, sich selbst zu finden und nochmals ganz von vorne anzufangen. Da die beiden mehrere Jahre zusammen gelebt haben, hätte er solche gravierenden Entscheidungen besprechen müssen.

Er mag vielleicht nett sein, nur ist er kein Mann für eine Beziehung im üblichen Sinn, so wie sich die TE das wünscht.

Er war immer mal wieder in Studiengängen, hat aber alle abgebrochen. Das ist der erste den er fertig gemacht hat, und auch eher unter knurren. Er hat ein ziemlich großes Problem mit Autorität und Sozialen regeln.
Er fährt nebenbei aktuell Kurier nebenbei, also verdient er ein bisschen. Ich halte mich da auch raus, das ist sein B., sein Geld. solange er seinen Teil bezahlt.

29.10.2017 14:09 • x 1 #149

S
Jo, wenn du hübsch bist würde ich dich sofort nehmen.
In spätestens 14 Tagen gäbe es den Musikant nicht mehr.

leider du bist du 15 Jahre zu jung

29.10.2017 14:12 • #150

A

x 4