597

Freund verreist mit einer anderen Frau

S
Wenn ich mal Probleme in der Beziehung habe, dann rede ich mit glücklichen Pärchen, die seit 30 Jahre zusammen sind.

bestimmt nicht mit einem, der mir erzählt Jo, nimm dir was du brauchst, es ist dein Leben.

Und wenn mir jemand sagt, dass die Gefühle meine Partnerin ihr Problem sind, dann nehme ich den auch nicht ernst.

Apple,
Ich finde deine Einstellung super und ziemlich erwachsen.
Was du erwartest ist vollkommen normal.
Und der nächste, der das zu schätzen weiß, steht schon in den Startlöchern.

29.10.2017 13:28 • x 1 #121

etnervt
Zitat von Scarlett2016:

Der Partner von Appledream ist nicht spirituell. Er hat nur eine Ausbildung gemacht. Er ist nicht einmal in der Lage das Problem seiner Partnerin zu erkennen, gar zu besprechen. Es graut mir davor, dass dieser Mensch versucht anderen zu helfen.

Wie soll er auch. ihm fehlt jede Form von Lebenserfahrung. Die muss er ja jetzt erst sammeln
Dabei könnte er in der eigenen Wohnung ja schon mal üben.

29.10.2017 13:30 • x 4 #122

A

Freund verreist mit einer anderen Frau

x 3

Scarlett2016
Gewisse Kompetenzen sollten bei der Berufswahl schon vorhanden sein @Appledream.

Und wenn er beratend tätig sein will, müsste er in seinem unmittelbaren Umfeld und bei Problemen ganz anders antworten und handeln. Sozialkompetenz und Empathie kann der Mensch nicht üben.

Deshalb halte ich auch nichts von diversen - natürlich selbst zu zahlenden - Ausbildungen.

Eine Freundin von mir hat die Heilpraktikerausbildung gemacht. Mindestens die Hälfte der Teilnehmer waren psychisch instabil, haben öfters die Ausbildung abgebrochen je nach Stabilität wieder angefangen. Letztendlich haben alle ihr Diplom erhalten und versuchen sich nun an wirklich Hilfesuchenden. Natürlich gegen Bezahlung.

Wie kann ein Ertrinkender einem anderen Ertrinkenden helfen?

Beantworte Du @Appledream doch bitte die Frage, was Dich davon abhält den Schlußstrich zu ziehen oder ihn mit dem Auszug zu konfrontieren.

29.10.2017 13:32 • x 3 #123

etnervt
Zitat von Appledream:

Habe es ihm gesagt. ca so:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit. Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden.
Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.

Diese Reaktion empfinde ich als sehr eindeutig. Liebe geht anders!

29.10.2017 13:33 • x 4 #124

Appledream
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich mal Probleme in der Beziehung habe, dann rede ich mit glücklichen Pärchen, die seit 30 Jahre zusammen sind.

bestimmt nicht mit einem, der mir erzählt Jo, nimm dir was du brauchst, es ist dein Leben.

Und wenn mir jemand sagt, dass die Gefühle meine Partnerin ihr Problem sind, dann nehme ich den auch nicht ernst.

Apple,
Ich finde deine Einstellung super und ziemlich erwachsen.
Was du erwartest ist vollkommen normal.
Und der nächste, der das zu schätzen weiß, steht schon in den Startlöchern.

Ein guter Rat bzw eine gute idee. Kannst du mir Kontakte vermitteln zu Pärchen die (alles ab 10 Jahre aufwärts) die wirklich glücklich miteinander sind, empfehlen? haha.. ich habe keine bei mir daheim oder im Umfeld!
Oder wer ist hier so? Fände es fein zu wissen! Ein guter positiver Ansatz. Thanks!

Danke dir

29.10.2017 13:35 • #125

S
Richtig. Es geht um den Menschen. Meine Freundin hat einen Partner, der einfach loslaufen wollte,zu Fuß in verschiedene Länder, nur mit dem was er tragen kann, was er auch tat. Das war nicht verhandelbar und wurde auch nicht verhandelt, weil er es für sich tun musste. Das hat weder etwas mit Spiritualität noch mit sonst etwas zu tun.
Ich hätte mich damit schwer getan, meine Freundin nicht. Ist er deshalb falsch? Nein. Wir wären nicht kompartibel, aber er ist völlig richtig.
Genauso richtig kann es sein einem wildfremden Menschen zu begegnen und mit ihm Musik machen zu wollen.
Es geht darum wie man selbst ist und wie der andere ist.

29.10.2017 13:35 • x 1 #126

S
Da kommt ihr dann immer so gerne
Wir haben uns auseinandergelebt.

Neneh mein lieber, du hast dich von mir weg bewegt.
Deine Entscheidung

Er hat sich ganz bestimmt massiv von Menschen beeinflussen lassen, die sich für dich und euch einen feuchten Käse interessieren.
Auch seine Entscheidung

29.10.2017 13:38 • x 1 #127

Appledream
Zitat von Scarlett2016:
Gewisse Kompetenzen sollten bei der Berufswahl schon vorhanden sein @Appledream.

Und wenn er beratend tätig sein will, müsste er in seinem unmittelbaren Umfeld und bei Problemen ganz anders antworten und handeln. Sozialkompetenz und Empathie kann der Mensch nicht üben.

Deshalb halte ich auch nichts von diversen - natürlich selbst zu zahlenden - Ausbildungen.

Eine Freundin von mir hat die Heilpraktikerausbildung gemacht. Mindestens die Hälfte der Teilnehmer waren psychisch instabil, haben öfters die Ausbildung abgebrochen je nach Stabilität wieder angefangen. Letztendlich haben alle ihr Diplom erhalten und versuchen sich nun an wirklich Hilfesuchenden. Natürlich gegen Bezahlung.

Wie kann ein Ertrinkender einem anderen Ertrinkenden helfen?

Beantworte Du @Appledream doch bitte die Frage, was Dich davon abhält den Schlußstrich zu ziehen oder ihn mit dem Auszug zu konfrontieren.

Wenigstens macht er es auf spendenbasis, da er von sich aus sagt,dass er noch nicht soweit ist...irgendwie.

Oh ich dachte ich hätte das schon geschrieben?
Ich habe ihn damit konfrontiert.
Habe ihm gesagt, wenn er nicht bereit ist, in seinem Leben Kompromisse einzugehen, in dem Fall, mit mir sich auseinandersetzen und zu lösen, und zwar nicht nur für dieses Problem jetzt sondern für jedes noch kommende, dass er dann von mir eine Woche bekommt, um auszuziehen und was eigenes zu finden...
Seine reaktion war ein trockenes alles klar und das wars auch irgendwie.

29.10.2017 13:40 • #128

Scarlett2016
@Sarina80

In diesem Fall von @Appledream geht es aber um viel mehr. Nämlich darum, dass der Mann sie in seine Entscheidungen nicht mit einbezieht sondern im Nachgang informiert. Wie er sie behandelt.Und: er möchte sich finden, was ich prinzipiell gut finde, aber er macht das nicht alleine. Verweigert den Kontakt zwischen den unterschiedlichen Damen und seiner Partnerin.

Er lädt zu sich nach Hause bspw. eine Frau ein, die sich nicht gut gegenüber @Appledream verhält.

Allerdings steht das alles Beschriebene von Appledream dafür, dass es nicht passt. SIE muss nun lernen aus dem Vergangenen und zu Entscheidungen stehen. Sich vor allem von Abhänigkeiten und Leid (wie in einem anderen Strang mal kurz erwähnt) lösen. Sich weiterentwickeln.

29.10.2017 13:40 • x 3 #129

etnervt
Zitat von Sarina80:
Richtig. Es geht um den Menschen. Meine Freundin hat einen Partner, der einfach loslaufen wollte,zu Fuß in verschiedene Länder, nur mit dem was er tragen kann, was er auch tat. Das war nicht verhandelbar und wurde auch nicht verhandelt, weil er es für sich tun musste. Das hat weder etwas mit Spiritualität noch mit sonst etwas zu tun.
Ich hätte mich damit schwer getan, meine Freundin nicht. Ist er deshalb falsch? Nein. Wir wären nicht kompartibel, aber er ist völlig richtig.
Genauso richtig kann es sein einem wildfremden Menschen zu begegnen und mit ihm Musik machen zu wollen.

Leben und leben lassen....hier verhält sich keiner falsch. Es muss jeder das tun was er für wichtig hält.

Aber hier geht es doch eher um den Umgang miteinander bzw. das Verhalten bzw. Nichtverhalten in einer Partnerschaft.

29.10.2017 13:45 • x 1 #130

G
Zitat:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit. Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden. Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.

Eine in sich eindeutige Antwort. Er legt auf eine Beziehung mit Dir keinen Wert mehr, oder nur zu seinen Bedingungen. Das würde für Dich allerdings bedeuten, Dich selbst in der Beziehung vollständig aufzugeben.
Kein Mensch ist das wert. Vor allen Dingen bist Du damit dauerhaft unglücklich.

Es ist wichtig sich total aus diese Situation zu befreien. Und das geht nur, wenn Du ihn kurzerhand vor die
Tür setzt.

29.10.2017 13:45 • x 3 #131

Appledream
Zitat von Sarina80:

Alleine loszugehen um zu reisen, jo, wenn er das machen würde-bzw- witzigerweise hat er mal erzählt das er das machen will, habe und würde ich immer voll unterstützen. ich habe ihm sogar einen Rucksack dafür gekauft!
Auch würde ich ihm helfen finanziell das möglich zu machen, also mit Miete irgendwie klären etc.

Aber wie bei so allem macht der Ton die Musik! Es ist seine Art damit umzugehen. Verantwortungen und auch Respektvolles verhalten dazu.
Klar hätte ich nix zu sagen wohin oder wie. Aber es ist n Unterschied wenn du jemanden sagst Hey, ich fahre weg. Cya!
Und Hey, ich würde gerne von Tag x bis ca Tag x einfach losfahren. Was meinst du dazu?
Integrieren! Das ist doch n unterschied. Klar, geh mach es, für dich selber! Aber doch nicht mit einem du hast mir nix zu sagen byeeee

29.10.2017 13:46 • x 1 #132

S
Zum Beispiel von @sarina80:
Vermutlich hat der Partner deiner Bekannten erst seinen Rucksack gepackt, als das alles mit seiner Partnerin ausreichend besprochen war.

Hier wurde der Rucksack gepackt, eine Reisebegleitung gesucht, ein Termin festgelegt und dann der eigentlichen Partnerin mitgeteilt, ich bin dann mal weg.

Die Reihenfolge macht den Unterschied, nicht das Bedürfnis nach einem bestimmten Vorhaben oder nach Selbstfindung und auch nicht der Wunsch mit irgendwem gemeinsam Musik zu machen.

29.10.2017 13:48 • x 4 #133

S
Das nennt man friss oder stirb.
Und der Stiefel wird knallhart durchgezogen.
Vielleicht mit schönen Worten und Räucherstäbchen.

Es bleibt im Grunde aber das gleiche.

Opfer bringen.
Vielleicht sogar schmerzhafte.
Ich weiß nicht, für eine Beziehung zu einer geliebten Person macht man das doch auf eine bestimmte Art sogar gern, oder?

29.10.2017 13:49 • x 4 #134

A
Zitat von Appledream:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit.

Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden.
Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.

Ihr habt beide klare Ansagen gemacht und wisst jetzt woran ihr seid, er wird sein Ding weiter durchziehn, ihm fehlt der Respekt, er übersieht dich, verschwende deine Zeit nicht mit jemanden der dich nicht zu achten und wertzuschätzen weiss.

29.10.2017 13:51 • x 2 #135

A

x 4