Sohnemann
- 89632
Sohnemann
Zitat von Scarlett2016:
Der Partner von Appledream ist nicht spirituell. Er hat nur eine Ausbildung gemacht. Er ist nicht einmal in der Lage das Problem seiner Partnerin zu erkennen, gar zu besprechen. Es graut mir davor, dass dieser Mensch versucht anderen zu helfen.
Zitat von Appledream:
Habe es ihm gesagt. ca so:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit. Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden.
Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.
Zitat von Sohnemann:Wenn ich mal Probleme in der Beziehung habe, dann rede ich mit glücklichen Pärchen, die seit 30 Jahre zusammen sind.
bestimmt nicht mit einem, der mir erzählt Jo, nimm dir was du brauchst, es ist dein Leben.
Und wenn mir jemand sagt, dass die Gefühle meine Partnerin ihr Problem sind, dann nehme ich den auch nicht ernst.
Apple,
Ich finde deine Einstellung super und ziemlich erwachsen.
Was du erwartest ist vollkommen normal.
Und der nächste, der das zu schätzen weiß, steht schon in den Startlöchern.
Sarina80
Sohnemann
Zitat von Scarlett2016:Gewisse Kompetenzen sollten bei der Berufswahl schon vorhanden sein @Appledream.
Und wenn er beratend tätig sein will, müsste er in seinem unmittelbaren Umfeld und bei Problemen ganz anders antworten und handeln. Sozialkompetenz und Empathie kann der Mensch nicht üben.
Deshalb halte ich auch nichts von diversen - natürlich selbst zu zahlenden - Ausbildungen.
Eine Freundin von mir hat die Heilpraktikerausbildung gemacht. Mindestens die Hälfte der Teilnehmer waren psychisch instabil, haben öfters die Ausbildung abgebrochen je nach Stabilität wieder angefangen. Letztendlich haben alle ihr Diplom erhalten und versuchen sich nun an wirklich Hilfesuchenden. Natürlich gegen Bezahlung.
Wie kann ein Ertrinkender einem anderen Ertrinkenden helfen?
Beantworte Du @Appledream doch bitte die Frage, was Dich davon abhält den Schlußstrich zu ziehen oder ihn mit dem Auszug zu konfrontieren.
Zitat von Sarina80:Richtig. Es geht um den Menschen. Meine Freundin hat einen Partner, der einfach loslaufen wollte,zu Fuß in verschiedene Länder, nur mit dem was er tragen kann, was er auch tat. Das war nicht verhandelbar und wurde auch nicht verhandelt, weil er es für sich tun musste. Das hat weder etwas mit Spiritualität noch mit sonst etwas zu tun.
Ich hätte mich damit schwer getan, meine Freundin nicht. Ist er deshalb falsch? Nein. Wir wären nicht kompartibel, aber er ist völlig richtig.
Genauso richtig kann es sein einem wildfremden Menschen zu begegnen und mit ihm Musik machen zu wollen.
Es geht darum wie man selbst ist und wie der andere ist.
Gast2000
Zitat:Habe es ihm gesagt. ca so:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit. Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden. Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.
Zitat von Sarina80:Richtig. Es geht um den Menschen. Meine Freundin hat einen Partner, der einfach loslaufen wollte,zu Fuß in verschiedene Länder, nur mit dem was er tragen kann, was er auch tat. Das war nicht verhandelbar und wurde auch nicht verhandelt, weil er es für sich tun musste. Das hat weder etwas mit Spiritualität noch mit sonst etwas zu tun.
Ich hätte mich damit schwer getan, meine Freundin nicht. Ist er deshalb falsch? Nein. Wir wären nicht kompartibel, aber er ist völlig richtig.
Genauso richtig kann es sein einem wildfremden Menschen zu begegnen und mit ihm Musik machen zu wollen.
Es geht darum wie man selbst ist und wie der andere ist.
Sabine 49
Sohnemann
Ajvar
Zitat von Appledream:Habe es ihm gesagt. ca so:
Solange du mit mir in einer Partnerschaft bist, heißt das, dinge gemeinsam zu entscheiden, solange, bis beide Parteien in Ordnung sind damit.
Wenn du dazu nicht bereit bist, was okay ist, dann zieh aus. Ich gebe dir dann eine Woche zeit, etwas zu finden.
Seine antwort war nur alles klar. ziemlich neutral und ja.