Sarina80
- 89580
Sarina80
Zitat von Appledream:@Sarina80
Also bist du immer im Recht? Veränderung / an sich arbeiten etc, ist auch sich mal verbiegen.
Ich gehe hier ja schon gegen meine Natur, stelle mich meiner Angst und meinen Emotionen. Aber ich bekomme ja nur ein ist alles dein Problem reingewürgt, statt hilfestellung und respekt dafür. (also von ihm)
Zitat von Appledream:
Ich persönlich bin damit ok. Ich bin selber jemand der fast nur mit dem anderen Geschlecht zu tun hat- allein durch mein Berufsumfeld. Es ist alles die Handhabung dessen. Verheimlichen oder wie hier-respektlos sein und nicht gewillt sein, dem Partner entgegenzukommen und zu helfen, dass Problem zu bearbeiten/beheben... das ist die Problematik. zumindest für mich.
Sonnenblume1981
Sabine 49
Zitat von Scarlett2016:
Eine berechtigte Problematik und ich finde es gut, dass Du versuchst, für Dich einzustehen. Jetzt geht es darum konsequent zu handeln.
Du kannst Dir den Respekt seines Besuches wünschen, nicht fordern. Dieser Gast hat sich Dir gegenüber schäbig und nicht respektvoll (in Deiner Wohnung!) verhalten. Er hat das unterstützt durch seine nicht vorhandene Loyalität. Und by the way: Liebe und liebevoller Umgang kann ich bei Euch nicht herauslesen.
Zitat von Sonnenblume1981:@Sarina80
Was genau dich an dem Thema so triggert, erschließt sich mir nicht. Es gibt keinen Grund,du wirkst irgendwie beleidigt? !
Und Spiritualität hat doch nichts damit zu tun,dass man sich so verhält, seinen Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen?!
Zitat von Sabine 49:Hoppla, das ist jetzt aber auch eine ziemlich emotionslose Antwort auf das mögliche Ende eurer Beziehung.
Zitat von Appledream:
Genau! Genau das ist es. Natürlich kann ich nichts erzwingen /fordern. Ich will auch nichts erzwingen, ist ja total sinnlos und auch total bescheuert.
Deshalb... ich kann ihn ja auch nicht dazu zwingen, drum bitten, und wenn er nicht dazu gewillt ist- dann ist das halt so. Kann ich auch nichts dran ändern. Kann es höchstens versuchen zu verstehen und dann entweder ja oder nein sagen. fertig.
Er sagt ja immer ich mach doch gar nichts! Ich kann sie ja nicht kontrollieren!
Und ich sage : genau das ist es ja. Du machst nichts. Du schiebst es lediglich auf mich, das ihr verhalten mir gegenüber mein Problem ist, statt unserer beider, das es dir wichtig ist das ich von deinen Freunden respektvoll behandelt werde. im mindesten respektvoll.
Sie hat sich nicht mal dafür bedankt bei mir das sie bei uns für 2 Nächste schlafen konnte. Bei ihm vielleicht, keine ahnung, aber nicht bei mir... so was mein ich. So wenig wollte sie mit mir reden!
Sarina80
Zitat von Sonnenblume1981:@Sarina80
Was genau dich an dem Thema so triggert, erschließt sich mir nicht. Es gibt keinen Grund,du wirkst irgendwie beleidigt? !
Und Spiritualität hat doch nichts damit zu tun,dass man sich so verhält, seinen Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen?!
Zitat:
Mich stört, dass er Dich einfach nicht ernst nimmt. Richtig, er kann sie nicht kontrollieren, aber er kann ihr zumindest reflektieren, dass sie sich nicht sozialisiert verhält. Und noch weiter: er hinterfragt nicht einmal, mit welchen Menschen er sich so einlässt.
Appledream, löse Dich. Es ist ein weiterer Schritt zu Deiner Selbstfindung und Selbstliebe.
Zitat von Sarina80:
Ganz ehrlich, mich triggert an dem Thema gar nichts. Ich teile nur nicht die allgemeinen Meinungen, was mir zusteht. Mehr als zu sagen, dass wenn es so schlimm ist und alle das bejahen, sie sich trennen soll, kann ich nicht. Ich denke, das ist weder eine beleidigte Aussage sondern nur eine konsequent zu Ende gedachte.
Sonnenblume1981
Zitat von Sarina80:
Ganz ehrlich, mich triggert an dem Thema gar nichts. Ich teile nur nicht die allgemeinen Meinungen, was mir zusteht. Mehr als zu sagen, dass wenn es so schlimm ist und alle das bejahen, sie sich trennen soll, kann ich nicht. Ich denke, das ist weder eine beleidigte Aussage sondern nur eine konsequent zu Ende gedachte.