Gestern hat mich mein Ex darum gebeten zu telefonieren, da ich am Sonntag weg ziehen und auch unsere Katzen dabei mitnehmen werde. Er hat zuhause die gepackten Umzugskartons gesehen, da muss ihm klar geworden sein, was er denn jetzt tatsächlich und sofort verlieren wird.
Ich habe dann auch mit ihm gesprochen. Er bereut das Ganze und möchte das wir unsere Beziehung nicht sofort aufgeben. Schon Abstand haben, es aber irgendwie nochmal versuchen.
Auf die Frage, ob er mich denn noch liebt, meinte er: nicht mehr so sehr.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab ihm gesagt, er kann die Katzen besuchen kommen und dass wir uns evtl auch noch mal sehen können - in ein paar Monaten. Aber das es jetzt ganz wichtig ist, dass wir selbstständig werden, fest auf eigenen Beinen stehen und erkennen was wir wirklich wollen.
Er tut mir so unglaublich leid. Er leidet so.
Aber ich habe in den letzten Tagen auch unglaublich gelitten und er war nicht für mich da und das war auch gut so.
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Ich kann ihn nicht ignorieren und einfach seinem Schicksal überlassen, ich würde in der nächsten Zeit auch nicht zu ihm zurück gehen und ich sehe auch für die Zukunft nicht so viel Hoffnung, wenn er es nicht schafft sich zu ändern. Ich muss natürlich auch an mir arbeiten, aber das will ich jetzt tun.
Vielleicht war von euch jmd schon in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen.
Sollte ich einfach sporadischen Kontakt halten, sofern mir das nicht schadet, oder sollte ich ihm vorerst den Kontakt verbieten, damit er über uns hinwegkommen und selbstständig werden kann?
Wie gesagt, einfach aufgeben - so komplett - kann und will ich das nicht. Er ist mir so wichtig. Ich will aber auch nicht, dass er unnötig leidet.
08.09.2016 07:13 •