Guten Morgen liebe Community,
ich bin echt verzweifelt. Nachdem mein früherer Ex-Freund mich wegen einer anderen Frau verlassen hat, habe ich relativ schnell wieder jemand Neuen kennen gelernt. Anfangs wollte ich mich aufgrund meiner alten Trauer gar nicht treffen, er ist jedoch sehr hartnäckig und verständnisvoll geblieben und so habe ich mich nach einigen Wochen dazu überreden lassen. Ich sah am Anfang alles recht locker, so eine Art Ablenkung. Er war von Anfang an sehr angetan und nahezu euphorisch. Ich wurde überhäuft mit Aufmerksamkeiten, Geschenken und so verbrachten wir ganz schnell auch wahnsinnig viel Zeit zusammen, wir kuschelten viel, schliefen miteinander, haben zusammen gekocht, Ausflüge unternommen, etc. Alles war perfekt und ich hab die Mauer langsam fallen lassen, die mich beschützte und mich langsam auf ihn eingelassen.
Neulich kam es zu einem Streit per WhatsApp, in dem er mir dann u.a. mitteilte, dass er unzufrieden mit der jetzigen Situation wäre. Wir würden nun schon über Monate etwas miteinander machen und ihm fehle der nächste Schritt. Er möchte etwas Festes und ist nicht nur auf S. aus. Ziemlich am Anfang hatten wir das Thema schon einmal, damals sagte ich ihm, dass es für mich noch zu früh ist und ich noch etwas Zeit brauche, um mich zu binden. Ich hab ihm aber erneut versichert, dass auch ich das ganze ernst nehme und es sich schon so anfühlt, als wären wir zusammen. Wir haben uns vertragen, getroffen und das Thema wurde tot geschwiegen. Alles lief trotzdem gut - in der Realität - und wir verbrachten weiter viel Zeit miteinander. Ich habe seine Eltern kennen gelernt und er meine und auch die ersten Unternehmungen mit unseren Freunden wurden gemacht. In WhatsApp war er allerdings manchmal wie ausgewechselt und ließ mich zappeln, ignorierte manche Nachricht, etc.
Neulich haben wir uns dann wegen einer banalen Kleinigkeit in WhatsApp gestritten (Er hatte mir wieder eine Zeit lang nicht geantwortet, obwohl er mehrmals für längere Zeit online war und so machte ich einfach mal das gleiche). Daraufhin wurde er ziemlich böse. Trotzdem fasste ich mir zwei Tage später ein Herz und schrieb ihm, dass wir reden sollten, was das ganze mit uns ist. Es kann ja nicht ewig so weitergehen. Es kam keine Antwort darauf. Wieder zwei Tage später sah er mich wohl in der Stadt beim Shoppen mit Freundinnen und schrieb nur, dass er entäuscht ist, dass ich nicht einmal zu ihm gekommen bin. Allerdings hatte ich ihn wirklich nicht gesehen. Er hätte ja ruhig herkommen können. Das habe ich ihm auch geschrieben und wieder keine Antwort erhalten. Ich glaube, er war in seinem Stolz gekränkt. Am selben Tag haben wir uns abends noch auf einem Fest getroffen und er war Arm in Arm mit einem anderen Frau dort gestanden. Ich stellte ihn zur Rede und sagte, dass ich enttäuscht sei. Er sagte, dass sei er auch und er habe so keine Lust mehr auf uns. Ich hätte ihn in der Stadt ignoriert und es sei jetzt zu spät damit anzukommen und er will jetzt einfach seinen Spaß haben. Er war richtig aufgebracht und es war kaum möglich normal mit ihm zu reden. Jedenfalls ließ er mich dann einfach stehen und ging zurück in die Arme der Frau. Diese Frau kannte er schon seit ein paar Tagen und sie war wohl ziemlich betrunken. Ich schaute mir das ganze noch eine Weile mit an, bis sie schließlich raus sind und sich geküsst haben.
Die Bilder kreisen mir nun ständig im Kopf herum. Die beiden waren regelrecht aneinander gehangen und ich möchte gar nicht wissen, wie weit das noch ging. Wie kann er mir so etwas antun? Er sagte mir während unseren Treffen des öfteren, dass er sich wahnsinnig in mich verliebt hat. Kann man so etwas nach so einer Aktion überhaupt noch glauben? Ich hatte eigentlich auf eine Entschuldigung von ihm gehofft, aber ich höre nichts. Ständig sitze ich hier und starre auf mein Handy; ob er nicht doch vielleicht schreibt. Blöderweise bin ich zur Zeit auch noch arbeitslos gemeldet, so dass ich mich mit nichts anderem beschäftige. Da er nicht weit weg wohnt, habe ich sogar schon nachgesehen, ob sein Auto am Abend zu Hause steht, um zu wissen, ob er sich mit der anderen Frau auch trifft. Wie würdet ihr sein Verhalten beurteilen? Mein Selbstwert ist momentan echt im Keller und ich glaube kaum noch an das Gute im Menschen. Ich hab ihn mittlerweile auf sämtlichen Plattformen gelöscht, aber er fehlt mir so sehr und immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, ihm doch nochmal zu schreiben. Nur was? Und wäre es überhaupt das Richtige?
Vielen Dank für euren Rat und eure Hilfe!
17.05.2016 08:58 •
#1