Warum ich dies nun erwähne: Es gefällt mir eben nicht wenn Menschen anstatt zu lernen ihre Verbitterung aufgrund Ablehnungen usw, die für sich negative Erfahrungen in der Vergangenheit an anderen auslassen. Versuchen, sich durch solche Foren usw den durch eben Verlusten, bei Dir auch sicher noch Kränkungen verloren gegangenen Selbstwert wieder zu erzwingen.
Eben Applaus, Beachtung und Aufmerksamkeit zu fordern.
Da ich hier auch schon gewütet habe, mich daneben benommen hab halte ich mich meist schon lange zurück.
Da Du aber eben hier Dein eigenes Ding durchziehst, in der üblichen Hoffnung Jünger zu generieren um nicht alleine sein zu müssen, tu icheeben doch mal meine Meinung kund. Mach dies auch nicht aufgrund Deiner Beleidigung, sondern weil Du den Thread kaperst, @sara11 und ihre Probleme für Dich überhaupt nicht die Motivation darstellt, hier Deine Monologe zu publizieren.
Und sowas mag ich grundsätzlich nicht. War früher leider schon selbst mal ab und zu so ein Rüpel. Im Gegensatz zu Dir wusste ich es aber. Wusste auch, daß mich seelischer Schmerz, sowie die daraus resultierende Unsicherheit, Schwäche, vielleicht Kontroll Verlust soweit trieben.
Aber so herablassend und primitiv wie Du mir mit Clowngesicht, sowie weiter passiv agressiv, so tief bin ich nicht gesunken.
Kann ich auch nicht, denn dieses Niveau ist für mich aufgrund Erziehung, Umfeld, Bildung, Charakter nicht erreichbar.
Vielleicht mal bei den Queerdenker in den Foren vorstellig werden, da findest Dummich nicht, auch keine Typen wie mich.
Wollte ich mal loswerden.
@sara11
Ich werde Dir nie sagen oder versuchen einzuimpfen, was Du tun musst oder sollst. Denn entscheide selbst aufgrund dessen, was andere Menschen so an Erfahrungen so erzählen.
Manipulation ist nicht mein Ding.
Meine Erfahrungen, daß was ich selbst nicht selten leidlich erfahren und lernen musste führen jedoch soweit, daß ich vermute, daß der Mann leider noch durch weniger gesunde
Kindheitskonditionierung geprägt ist.
Ist aber eben eine Vermutung.
Ich glaube alles ist machbar, aber eine zufriedene Beziehung zu führen, trotz dieser Vorzeichen erfordert schon hohes Wissen, welches auch angewandt werden muß. Was eben auch entsprechende Bildung voraussetzt.
Ich bin ja schon eher naiv, bin überzeugt daß einiges machbar ist, dominiert echte Liebe.
Was natürlich auch hier im Forum nicht wenige als dumm und naiv ansehen.
Meist eben Menschen, die sich eben schon fast auf dem Niveau einer Gehirnwäsche Wissen, die Wahrheit im Internet abschauen, dann vollkommen unreflektiert nachplappern, für jeden, ich wiederhole jeden Menschen gültig machen, überstülpen.
Durch diesen Starrsinn sind diese Menschen nicht mehr offen für neue Sichtweisen, Gedanken, nicht mehr lernfähig und beratungsresistent.
Dein Verdacht bzgl Verlustangst sehe ich darum positiv, weil Du Dich mit ihm beschäftigst, einen Mann (Typ, Kerl usw) nicht einfach aufgrund vorgegebener Gesetze wegwirfst.
Natürlich werden Dich einige aufgrund nicht seltener eigener Verbitterung Hilflosigkeit usw auffordern, dahin zu manipulieren Daß Du sofort aussteigst. Natürlich, wer ist schon gerne alleine mit seinem Schmerz.
Ob der Mann nun tatsächlich mit Verlustangst zu kämpfen hat ist natürlich nicht einfach zu erfassen.
Grundsätzlich gibt's ja seriöse Literatur, solange Du nicht Schwurbel gerätst.
Das Ergebnis kannst Du ja hier im Thread lesen. Die neuen Medien bringen eben mit sich, daß nahezu jeder Mensch Zugriff auf Themenbereiche haben kann, wofür geistige Reife, geistige Kapazitäten usw nicht ausreichen.
Anstatt Argumenten Aggression, Übergriffigkeit usw. übernehmen.
Da gilt es zu selektieren.
Spielt auch kaum eine Rolle, denn das Gesamtpaket an Verhalten, Wesen usw. lässt schon Prognosen und Schlüsse zu tun.
Und ob nun ein Partner wirklich in die Rolle des Therapeuten treten muß, kann durchaus überlegt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, es gibt Betroffene, die dies einem Partner auch nicht zumuten wollen, da sie sich bewußt sind, eher nicht beziehungsfähig zu sein, trotz Liebe.
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Menschen mit derartigen Ängsten, egal ob Bindungsangst, Verlustangst etc gefühlt auch hier im Forum als Aussätzige, üble Menschen usw geführt werden. Man einfach auch abwertend und respektlos über sie her fällt.
Obwohl viele selbst defizitär sind. Manmmuss nur suchen, demaskieren.
Meist stehen diese Menschen selbst unter hohem Leidensdruck, wünschen sich selbst sehnlichst eine harmonische Beziehung.
Aber haben es naturlich durchaus selbst in der Hand, sich helfen zu lassen. Doch eines ist sicher, leider Realität: Einfach wird es nie sein, derartige Beziehungen.
In Deiner Situation kann man eben nur vermuten, aber ich habe wirklich den Verdacht, der Mann scheint schon eine Ecke mehr als die weitverbreitete Beziehungsstörung in sich zu tragen.
Bedenken sollte man ja auch, im Prinzip ist ja erst wenig zu erkennen.
Und die Erfahrung lehrt, da ist in der Regel noch mehr im Busch.
Zitat von sara11: Er: Wir haben uns gerade angefangen kennenzulernen, warum postest du so einen Status?
Ich: Das war mein Geschäftspartner
Im Prinzip ist schon dieser Vorwurf heftig.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.