256

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

S
Zitat von paul258:
.und hier melden sich 1:1 genau der gleiche Schlag Mann und wirft dir vor Bilder von Kollegen hochzuladen.
Du siehst also: so selten ist das leider gar nicht.

Es macht so den Eindruck...ja.

Zitat von paul258:
Es bedarf sehr viel Arbeit und Reflekxion um seinen Charakter wahrlich zu ändern.

Es bedarf zu heilen. Meistens das innere Kind. Und das bedeutet seine Komfortzone verlassen zu müssen und da hin zu schauen, wo es weh tut. Und genau das wollen viele nicht. Also bleibt alles beim Alten, während man dem Partner den schwarzen Peter zuschiebt.

Zitat von paul258:
Ich hoffe er lässt dich nun in Ruhe.

Es sieht nicht danach aus, Er möchte ein Gespräch.

04.09.2024 21:24 • x 3 #46

B
Zitat von sara11:

Nein nicht schon wieder kontakt aufgenommen?

04.09.2024 21:31 • x 1 #47

A

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

x 3

paul258
Zitat von sara11:

Natürlich. Um dich wieder voll zu labern. Mit ziemlicher Sicherheit wird er dir was erzählen von ich hatte soviel Stress oder noch besser, Gaslighting: Du hast mich mit deinem Verhalten verletzt!. Also er würde die Prämisse setzen, dass DU Schuld an allem hast, obwohl du ja NICHTS getan hast (Opferrolle, siehe oben).

Wenn du überhaupt antworten würdest wäre (meiner bescheidenen Meinung nach am besten sowas wie)
Du kommst in mein Leben. Ich vertraue dir. Ich öffne mich dir. Ich erzähle dir Dinge, die mir wichtig sind. Ich möchte dich kennenlernen. Ich freue mich auf unser Treffen.
Und du nimmst eine Situation, die dich vielleicht verletzen mag, das streite ich nicht ab.
Aber du rennst einfach weg. Gibst mir NICHT die Chance mich zu erklären. Nach all den Stunden die wir hatten. Nachdem ich dir vertraut habe. Rennst weg, verletzt mich, mit voller Absicht - wieso sollte ich mit dir reden?

Dann wäre er mit der *beep* Wahrheit seines Verhaltens konfrontiert.
Das klingt hart, aber im Grunde ist es nur die ganz nüchterne, rationale Aufzählung der Tatsachen.

Das mein ich damit die ganze Zeit. Lass dich niemals (!) auf das Drama solcher Menschen ein. Solch Menschen leben im Drama. Da kannst du nichts gewinnen.

Würdest du das schreiben (oder ähnliches) und er könnte dir glaubehaft schildern was los ist. (Ey ich ziehe gerade um, mein Opa ist vor drei Wochen gestorben, was weiß ich), okay.
Dann liegt es an dir.

Sollte er aber Drama machen, würde ich es echt vergessen.

Ich würde sowieso von jeden Kontakt abraten. Er ist ja kein 16 jähriger der unsicher ist und es nicht weiß, sondern wir reden hier (um es mal klar zu sagen) von einem Erwachsenen Mann, der ganz genau wusste (!) was er tat, als er den Kontakt abgebrochen hat. Er. Wollte. Dich. Verletzen.
Wäre es Selbstschutz gewesen, hätte er sich nie mehr gemeldet. Daher...

Egal wie. Lass dir nicht einreden etwas falsch gemacht zu haben.

04.09.2024 21:39 • x 1 #48

K
Ich würde dir absolut raten, den Kontakt sofort zu beenden und ihn tatsächlich zu blockieren.
Tu ich sonst nicht, aber hier schon.

04.09.2024 21:46 • x 3 #49

Hansl
Warum ich dies nun erwähne: Es gefällt mir eben nicht wenn Menschen anstatt zu lernen ihre Verbitterung aufgrund Ablehnungen usw, die für sich negative Erfahrungen in der Vergangenheit an anderen auslassen. Versuchen, sich durch solche Foren usw den durch eben Verlusten, bei Dir auch sicher noch Kränkungen verloren gegangenen Selbstwert wieder zu erzwingen.
Eben Applaus, Beachtung und Aufmerksamkeit zu fordern.
Da ich hier auch schon gewütet habe, mich daneben benommen hab halte ich mich meist schon lange zurück.
Da Du aber eben hier Dein eigenes Ding durchziehst, in der üblichen Hoffnung Jünger zu generieren um nicht alleine sein zu müssen, tu icheeben doch mal meine Meinung kund. Mach dies auch nicht aufgrund Deiner Beleidigung, sondern weil Du den Thread kaperst, @sara11 und ihre Probleme für Dich überhaupt nicht die Motivation darstellt, hier Deine Monologe zu publizieren.
Und sowas mag ich grundsätzlich nicht. War früher leider schon selbst mal ab und zu so ein Rüpel. Im Gegensatz zu Dir wusste ich es aber. Wusste auch, daß mich seelischer Schmerz, sowie die daraus resultierende Unsicherheit, Schwäche, vielleicht Kontroll Verlust soweit trieben.
Aber so herablassend und primitiv wie Du mir mit Clowngesicht, sowie weiter passiv agressiv, so tief bin ich nicht gesunken.
Kann ich auch nicht, denn dieses Niveau ist für mich aufgrund Erziehung, Umfeld, Bildung, Charakter nicht erreichbar.
Vielleicht mal bei den Queerdenker in den Foren vorstellig werden, da findest Dummich nicht, auch keine Typen wie mich.
Wollte ich mal loswerden.

@sara11

Ich werde Dir nie sagen oder versuchen einzuimpfen, was Du tun musst oder sollst. Denn entscheide selbst aufgrund dessen, was andere Menschen so an Erfahrungen so erzählen.
Manipulation ist nicht mein Ding.
Meine Erfahrungen, daß was ich selbst nicht selten leidlich erfahren und lernen musste führen jedoch soweit, daß ich vermute, daß der Mann leider noch durch weniger gesunde
Kindheitskonditionierung geprägt ist.
Ist aber eben eine Vermutung.
Ich glaube alles ist machbar, aber eine zufriedene Beziehung zu führen, trotz dieser Vorzeichen erfordert schon hohes Wissen, welches auch angewandt werden muß. Was eben auch entsprechende Bildung voraussetzt.
Ich bin ja schon eher naiv, bin überzeugt daß einiges machbar ist, dominiert echte Liebe.
Was natürlich auch hier im Forum nicht wenige als dumm und naiv ansehen.
Meist eben Menschen, die sich eben schon fast auf dem Niveau einer Gehirnwäsche Wissen, die Wahrheit im Internet abschauen, dann vollkommen unreflektiert nachplappern, für jeden, ich wiederhole jeden Menschen gültig machen, überstülpen.
Durch diesen Starrsinn sind diese Menschen nicht mehr offen für neue Sichtweisen, Gedanken, nicht mehr lernfähig und beratungsresistent.
Dein Verdacht bzgl Verlustangst sehe ich darum positiv, weil Du Dich mit ihm beschäftigst, einen Mann (Typ, Kerl usw) nicht einfach aufgrund vorgegebener Gesetze wegwirfst.
Natürlich werden Dich einige aufgrund nicht seltener eigener Verbitterung Hilflosigkeit usw auffordern, dahin zu manipulieren Daß Du sofort aussteigst. Natürlich, wer ist schon gerne alleine mit seinem Schmerz.
Ob der Mann nun tatsächlich mit Verlustangst zu kämpfen hat ist natürlich nicht einfach zu erfassen.
Grundsätzlich gibt's ja seriöse Literatur, solange Du nicht Schwurbel gerätst.
Das Ergebnis kannst Du ja hier im Thread lesen. Die neuen Medien bringen eben mit sich, daß nahezu jeder Mensch Zugriff auf Themenbereiche haben kann, wofür geistige Reife, geistige Kapazitäten usw nicht ausreichen.
Anstatt Argumenten Aggression, Übergriffigkeit usw. übernehmen.
Da gilt es zu selektieren.
Spielt auch kaum eine Rolle, denn das Gesamtpaket an Verhalten, Wesen usw. lässt schon Prognosen und Schlüsse zu tun.
Und ob nun ein Partner wirklich in die Rolle des Therapeuten treten muß, kann durchaus überlegt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, es gibt Betroffene, die dies einem Partner auch nicht zumuten wollen, da sie sich bewußt sind, eher nicht beziehungsfähig zu sein, trotz Liebe.
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Menschen mit derartigen Ängsten, egal ob Bindungsangst, Verlustangst etc gefühlt auch hier im Forum als Aussätzige, üble Menschen usw geführt werden. Man einfach auch abwertend und respektlos über sie her fällt.
Obwohl viele selbst defizitär sind. Manmmuss nur suchen, demaskieren.
Meist stehen diese Menschen selbst unter hohem Leidensdruck, wünschen sich selbst sehnlichst eine harmonische Beziehung.
Aber haben es naturlich durchaus selbst in der Hand, sich helfen zu lassen. Doch eines ist sicher, leider Realität: Einfach wird es nie sein, derartige Beziehungen.
In Deiner Situation kann man eben nur vermuten, aber ich habe wirklich den Verdacht, der Mann scheint schon eine Ecke mehr als die weitverbreitete Beziehungsstörung in sich zu tragen.
Bedenken sollte man ja auch, im Prinzip ist ja erst wenig zu erkennen.
Und die Erfahrung lehrt, da ist in der Regel noch mehr im Busch.

Zitat von sara11:
Er: Wir haben uns gerade angefangen kennenzulernen, warum postest du so einen Status?
Ich: Das war mein Geschäftspartner

Im Prinzip ist schon dieser Vorwurf heftig.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.

04.09.2024 21:47 • #50

Libellenfrau
@sara11 Auch ein kranker Opa ist kein Grund, dich wegen den Profilbildern so anzugehen. Ein Mann, der wegen Nichts beleidigt ist, und sich nicht im Griff hat. Ich würde nicht ins Gespräch gehen, höchstens mit: Um es kurz zu machen, auf ein solches Verhalten habe ich keine Lust, und jetzt wünsche ich dir alles Gute für dein weiteres Leben. Punkt.

04.09.2024 21:53 • x 6 #51

S
Zitat von Blattfee:
Nein nicht schon wieder kontakt aufgenommen?

Doch

Zitat von paul258:
Mit ziemlicher Sicherheit wird er dir was erzählen von ich hatte soviel Stress oder noch besser, Gaslighting: Du hast mich mit deinem Verhalten verletzt!. Also er würde die Prämisse setzen, dass DU Schuld an allem hast, obwohl du ja NICHTS getan hast (Opferrolle, siehe oben).

Habe mich noch nicht gemeldet- aber das wird auf die Opferrolle hinauslaufen. Klare Sache. Könnte ich Wetten annehmen für.

Zitat von Hansl:
Dein Verdacht bzgl Verlustangst sehe ich darum positiv, weil Du Dich mit ihm beschäftigst, einen Mann (Typ, Kerl usw) nicht einfach aufgrund vorgegebener Gesetze wegwirfst.

Naja... klar irgendwo, dass ich das gerne geklärt hätte und gerne aus der Welt geschafft hätte- sofern es einfach falsch aufgenommen wurde o.ä. Ich gehöre nicht zu der normalisierten Wegwerfgesellschaft.
So wie es aber im Moment aussieht, trifft mich eine Schuld, die ich mir gar nicht auferlegt habe. Und darauf habe ich kein Bock. Wenn ich was verkack', bin ich die erste, die dafür Verantwortung übernimmt. Aber hier sehe ich nix Verwerfliches und deshalb habe ich wenig Hoffnung, dass mein Interesse bestehen bleibt.

Zitat von Hansl:
Im Prinzip ist schon dieser Vorwurf heftig.
Du musst Dich nicht rechtfertigen.

Eben.

Zitat von Libellenfrau:
Ich würde nicht ins Gespräch gehen, höchstens mit: Um es kurz zu machen, auf ein solches Verhalten habe ich keine Lust, und jetzt wünsche ich dir alles Gute für dein weiteres Leben. Punkt.

Ich guck' mal, was er sagt. Werde berichten.

04.09.2024 22:47 • x 1 #52

paul258
@Hansl

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich nachdem ich deinem Beitrag gelesen habe: solltest du an irgendeiner Art der Beeinträchtigung leiden, dann sag mir das bitte. Dann können wir ungelogen gerne darüber reden und ich nehme gerne Teile meiner Beiträge zurück.

Also wirklich nicht böse gemeint, aber ich weiß gerade echt nicht, ob du sinnlos hetzt oder es nicht besser kannst. Sollte ersteres der Fall sein melde dich gerne bei mir und vielleicht können wir das so klären.

05.09.2024 00:17 • #53

Heffalump
Zitat von paul258:
und vielleicht können wir das so klären.

sinnlos

05.09.2024 02:58 • x 1 #54

Sliderman
Zitat von Hansl:
warum Du bei Frauen nicht ankommst...

Du schon?

Zitat von Hansl:
Tin und Co.

Da fehlt noch einer....

Zitat von Hansl:
War früher leider schon selbst mal ab und zu so ein Rüpel

Früher?

05.09.2024 05:26 • x 1 #55

paul258
Tut mir wirklich leid auf diesen Schwachsinn eingegangen zu sein.
Meine Block Liste wächst hier in den letzten Tagen und ich kann es nur jedem raten.

Ganz merkwürdig wohin sich das Forum hier in den letzten Wochen entwickelt.

Da will man einfach nur einer fremden Person, die hier neu ist, helfen und irgendwelche traurigen Gestalten die ihr Leben im Internet verbringen fühlen sich angegriffen.

Einen einzigen Punkt möchte ich noch aufgreifen:
Kein Wunder, dass du nicht bei Frauen gut ankommst.
Genau das zeigt diese derbe Lächerlichkeit.
Ich sag Mal so: ich habe hier schon sehr viele Menschen privat kennengelernt und nur weil manche es kognitiv vielleicht etwas überfordern mag, ist es dennoch so, dass es hier viele Menschen gibt, die privat völlig zu Recht ein weiteres Leben haben, dass sie hier nicht breit treten, genau weil es eben solche Pfeifen gibt, die keine Grenzen kennen und in ihrer Umnachtung auch nicht vor persönlichen Beleidigungen zurückschrecken, wie kleine bockickige Kinder (, womit wir wieder beim Thema wären), nur um aufzufallen...und das als Mensch der eigentlich mitten im Leben stehen und seine Sachen zusammen haben sollte.
Konkret: nur weil hier nicht jeder 100% seines realen Lebens teilt heißt das nicht, dass es nicht existiert. Das hier ist ein Internetforum. Nicht die Beichte in der Kirche. Ich schreib hier doch nicht jedesmal rein, wenn ich in einer Partnerschaft bin und es ist gruselig (!), wenn man den Gedankengang zu Ende denkt, wie manche Menschen das hier scheinbar sehen und vor allem denken benutzen zu müssen.
Und ergänzend zeigt es nur wieder diese enorme Schwäche des Selbstwerts die solche Menschen offensichtlich haben.

Was stört mich am meisten und würde mir weh tun, wenn ich es höre? - dass ich schlecht bei Frauen ankomme.
Ergo:
Du kommst schlecht bei Frauen an! *Bauklötzchen werf

Naja okay. Das muss ich mal der attraktiven 28 jährigen Jura Absolventin sagen mit der ich vorgestern Essen war. Weil offensichtlich kennt ein bockiger Mann im Alter meines Vaters mein leben besser.

Ich rate dringend mehr im realen Leben zu leben! sowieso, in allen Belangen

Ich finde das unironisch äußerst tragisch anzusehen und kann mich darüber auch gar nicht mehr lustig machen. Da sind Menschen, die so alt sind wie meine Eltern und benehmen sich wie Kinder.
Was soll man dazu sagen...

05.09.2024 06:58 • x 1 #56

S
@paul258 @Sliderman @Hansl @Heffalump
Sag mal, habt ihr's bald? Könnt ihr euren Egokampf woanders austragen, bitte?
Daaaaanke!

05.09.2024 09:55 • x 6 #57

Sliderman
Zitat von sara11:
@paul258 @Sliderman @Hansl @Heffalump Sag mal, habt ihr's bald? Könnt ihr euren Egokampf woanders austragen, bitte? Daaaaanke!

Ego habe ich genug, darum muss ich nicht kämpfen.

05.09.2024 10:04 • x 3 #58

E-Claire
Zitat von paul258:
Du hast mich mit deinem Verhalten verletzt!. Also er würde die Prämisse setzen, dass DU Schuld an allem hast, obwohl du ja NICHTS getan hast (Opferrolle, siehe oben).

Nicht ganz, es wird auf folgendes hinaus laufen:
Unabhängig, ob das stimmt wird er Dir, Sara, einreden, daß er Dir ja erzählt hat, wie verletzt er von seiner Ex wurde, die er natürlich auf Händen getragen hat. Danach folgt eine etwas unzusammenhängende Erzählung, was das nicht alles für tolle Sachen waren, dabei handelt es sich, wenn Du genau zuhörst, um materielle Dinge und angebliche emotionale Beschützerleistungen.

Da ihr Euch ja so angenähert hatte, Achtung Legitimation für Verantwortungsverschiebung, hättest Du ja wissen müssen, wie das auf ihn wirkt. Also, weil ihr so viel Kontakt hatte, bist Du ab jetzt dafür verantwortlich, wenn er seine Emotionen nicht in den Griff bekommt.

Er würde jetzt, weil er ja großzügig sein kann, wenn er jemanden mag, noch einmal darüber hinweg sehen, wie sehr Du ihn verletzt hast.

An der Stelle würde ich ihm danken und sagen, da wir gerade bei dem Thema sind, Geschäftspartner und ich haben in den nächsten vier Wochen ein super wichtiges Projekt und werden daran sehr viel gemeinsam arbeiten müssen und ach übrigens damit Du es jetzt weißt, an dem und dem Wochenende fahre ich mit männlicher Name nach hübsche Stadt.

Drei, zwei, eins und dann schau mal wie gut dessen Impulskontrolle ist

05.09.2024 10:12 • x 5 #59

C
Alles Gute weiterhin.

05.09.2024 11:12 • x 1 #60

A

x 4