256

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Wenn doch nur alle das Glück hätten

wenn er es nicht tut - hat man manchmal wenigstens sein Bauchgefühl

04.09.2024 07:37 • x 2 #31

C
@paul258
Zunächst einmal danke für die seriöse Quellenangabe.
Niemand stellt hier Diagnosen und darum geht es dich auch gar nicht. Verlustangst ist real, unabhängig von einer nicht festzustellenden Diagnose und da braucht es nicht in jedem Beitrag einen Neunmalklugen, der darauf besteht, dass es das nicht gäbe. Jeder weiß doch, was man sich darunter vorzustellen hat.

04.09.2024 08:19 • x 3 #32

A

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

x 3

paul258
Zitat von Coviran:
@paul258 Zunächst einmal danke für die seriöse Quellenangabe. Niemand stellt hier Diagnosen und darum geht es dich auch gar nicht. Verlustangst ...

Alles klar.
Jetzt habe ich auch verstanden warum du das überhaupt geschrieben hast - du hast ja selber einen Thread in dem du davon redest. Dann rede dir Mal weiter Sachen ein die gegen jede Wissenschaft stehen, Hauptsache nicht reflektieren müssen.

Hast du dich mal zum Thema Animalischer Magnetismus belesen? Oder die Lehre der Körpersäfte aus dem Mittelalter? Vielleicht wirst du dort auch fündig. Aber Pass auf, dass der große Feuerball am Himmel nicht gefährlich wird.

Alles Gute dir!

04.09.2024 08:24 • x 1 #33

C
@paul258
Wow, ohne weitere Worte. Ciao.

04.09.2024 08:25 • x 4 #34

S
@Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:
Wenn doch nur alle das Glück hätten, dass sich der andere von Beginn an seine Problematik offenlegt. Da braucht es doch keine Analyse, ob es sich um Verlustangst oder um einen komischen Typ handelt.

Oh, ich sag's dir. Das braucht kein Mensch. Ich bin dankbar, dass er das bereits am Anfang gezeigt hat und nicht erst, wenn ich bereits tiefer emotional verwickelt gewesen wäre. Ich dachte wirklich, die Zeiten, wo ich verwundete Männer anziehe, seien vorbei?!

04.09.2024 10:14 • x 1 #35

Heffalump
Zitat von paul258:
Animalischer Magnetismus

was ist dann der Gegenpol zu?

was es alles gibt

Zitat von sara11:
Ich dachte wirklich, die Zeiten, wo ich verwundete Männer anziehe, seien vorbei

Wiederkehrende Aufgabenstellung des Lebens - heißt nur - du bist damit noch nicht durch

04.09.2024 10:15 • x 1 #36

S
Zitat von Mienchen:
Liebe TE, mich interessiert jetzt eigentlich eher, warum man Bilder von Geschäftspartnern postet. Ich weiß, man postet viele Dinge und Tätigkeiten in...

Das habe ich nun auch mehr als einmal beantwortet. Wärst du etwa bei einem Mann auch davon getriggert? Leute! Ich kann euch da nicht helfen! Echt nicht.
Wenn euch sowas bereits verunsichert, dann stellt euch doch mal die Frage warum?

04.09.2024 10:25 • x 4 #37

C
@Hansl
Es hebt bei diesem Thema halt immer derselbe das Bein. Irgendwann muss die Blase doch auch entleert sein. Aber zurück zum Thema

04.09.2024 17:39 • x 2 #38

Sitamun
Zitat von paul258:
Wieder mal ein Paradebeispiel für dieses Forum.

OT
Das erklärst du, der auch Teil dieses Forums ist, fast in jedem 3. Beitrag. Was machst du denn dann hier, das Forum so schlecht ist?
Und übrigens: das ist eine rethorische Frage.

04.09.2024 17:48 • x 1 #39

Sitamun
Zitat von Coviran:
@paul258 Wow, ohne weitere Worte. Ciao.

Denk dir nichts. Das hat nichts mit dir zu tun, was da geschossen wurde.

04.09.2024 17:51 • x 1 #40

Sitamun
Zitat von sara11:
rgendwas ist da gewaltig kaputt und ich möchte das nicht reparieren müssen... ne!

Aber sowas von. Ein Glück, dass du Erkentnis schon so schnell hast.

Meinst du, da kommt noch was?

04.09.2024 17:52 • x 1 #41

S
Könnt ihr euren Streit woanders austragen? Das ist sowas von OT hier.
Danke

04.09.2024 20:00 • x 8 #42

K
Zitat von sara11:
@Libellenfrau Oh, ich sag's dir. Das braucht kein Mensch. Ich bin dankbar, dass er das bereits am Anfang gezeigt hat und nicht erst, wenn ich ...

Aber schon komisch, dass das vorher nicht mal „durchgeblitzt“ ist bei ihm, oder ?

04.09.2024 20:09 • #43

S
Zitat von Kaltmamsell:
Aber schon komisch, dass das vorher nicht mal „durchgeblitzt“ ist bei ihm, oder ?

Naja... wir sprechen ja erst 3 Wochen miteinander. Jetzt wo du es sagst...Er hat schon verdächtig oft darüber gesprochen, wie er ist, was er macht in bestimmten Situationen, dass er sich selbst liebt, dass er ein richtiger Mann ist und wie gemacht für mich... usw...

04.09.2024 20:46 • x 3 #44

paul258
Zitat von sara11:
Könnt ihr euren Streit woanders austragen?

Es tut mir wirklich leid, dass ich auf diesen Quatsch eingegangen bin. Aber auf die himmelschreiende Ironie muss ich noch hinweisen: es geht hier um einen sehr offensichtlich etwas älteren fragilen Mann, der sich mit seinem Verhalten völlig zurecht und für dich zum Glück selbst disqualifiziert hat...und hier melden sich 1:1 genau der gleiche Schlag Mann und wirft dir vor Bilder von Kollegen hochzuladen.
Du siehst also: so selten ist das leider gar nicht.

Zitat von sara11:
Ich bin dankbar, dass er das bereits am Anfang gezeigt hat und nicht erst, wenn ich bereits tiefer emotional verwickelt gewesen wäre.

Genau das ist die richtige Erkenntnis. So Menschen sind immer so. Es bedarf sehr viel Arbeit und Reflekxion um seinen Charakter wahrlich zu ändern. Leider denken heutzutage viele, dass das mit ich lese mal ein Buch oder ähnlichem getan ist.
Hier ist ja sogar der Fall, dass der Gute offensichtlich nicht mal erkennt was sein Problem ist.
Und wie du schon meintest: stell dir Mal vor du hättest das Gesicht hinter der Maske erst in Monaten gesehen. Was wäre das für eine verschwendete Zeit gewesen. So gesehen (und zu diesem Gedankengang würde ich raten) hat er dir auf seiner kruden Art ein Gefallen getan. Solche Menschen sortieren sich von ganz alleine aus. Diesmal ging es sogar ziemlich schnell.

Jemand der wirklich Interesse an dir hat, der hat auch Verständnis. Natürlich ist er kein ständiger Ja-Sager. Sowas würdest du auch nicht wollen, bin ich mir sicher. Aber du machst einen ziemlich aufgeräumten Eindruck und kannst die Situation gut einschätzen. Genau deshalb hast du dich von dir aus schon nicht mehr gemeldet, was ja genau dazu führte wie ich vorher gesagt habe: nachdem er infantil aufgetreten hat, wundert er sich dass du nicht kleinbei gegen hast. Es ist wirklich immer das gleiche.

Zitat von sara11:
Wenn euch sowas bereits verunsichert, dann stellt euch doch mal die Frage warum?

Lass dir nichts einreden.
Ein Mensch der nicht ertragen kann, dass du ein normales Leben mit auch anderen Menschen hast, willst du eh nicht in deinem Leben und offenbart dir nur seine enorme Unsicherheit sich selbst gegenüber. Es sei denn du hast auf dem Foto den Geschäftspartner geküsst, aber das denke ich mal nicht

Zitat von sara11:
Ich dachte wirklich, die Zeiten, wo ich verwundete Männer anziehe, seien vorbei?!

Das Problem bei so Menschen ist, dass sie ganz genau wissen was ihnen fehlt. Also faken sie es am Anfang und geben dem anderen genau das was sie selber sehnsüchtig wünschen. Sie sind herzallerliebst, überschütten dich mit Zuneigung und Vertrauen und wissen gleichzeitig, dass sie eben nicht so sicher sind wie sie tun, also spielen sie es vor, was vor allem noch einfacher geht wenn man sich gar nicht sieht wie bei euch und nur schreibt.

Da kann man schnell drauf reinfallen. Da würde ich nicht so hart mit sich selbst sein. Du kannst ja auch nur sehen was er dir zeigt. Genau deshalb ist Verhalten und Zeit ja immer (!) so entlarvend. Selbst der letzte Mime bricht irgendwann zusammen.

Aber so Menschen verstehen nicht, dass Wandel und Stärke ja nur aus sich selbst kommt. Alleine generiert wird, in sich drin, auch in schlechten Zeiten, wenn man alleine ist. Sie wählen lieber den einfachen Weg wie Kinder, suchen lieber nach Ausreden für ihre Schwäche, haben für alles ein Begründung die immer nicht heißt es liegt an mir. Spielen eine Rolle...und am Ende bricht immer alles zusammen wie ein Kartenhaus. Bei dir zum Glück so schnell.

Ich hoffe er lässt dich nun in Ruhe. Es wäre gut für dich. Ansonsten würde ich ihn einfach blockieren.

04.09.2024 20:50 • x 2 #45

A

x 4