256

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

S
Zitat von Blattfee:
Man, warum hast du auf dieses Herz geantwortet?

Weil ich neugierig war, was da nun kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht

Zitat von Blattfee:
Kräftig ein an der klatsche.
Was für eine Nationalität hat der in seiner Ehre gekränkt.

Er kommt aus einem Balkanstaat. Ja der ist krass mit sowas. Aber mit 43... Come on!

Zitat von Blattfee:
Bitte Sara, lass den ziehen, der brkngt nur Probleme. Ein Glück hast du das Bild gepostet vor eurem Treffen. Anhand der Reaktion und der jetzigen ,lauf weg.

Bitte gehe nicht auf seine Kontakt Versuche mehr ein, irgendwas stimmt gewaltig nicht mit ihm.

Ja das werde ich glaube ich besser so belassen. Irgendwas ist da gewaltig kaputt und ich möchte das nicht reparieren müssen... ne!

03.09.2024 22:49 • x 8 #16

B
@sara11

Triff dich bitte niemals mit dem und reagiere da auch nicht mehr. Es kann sein das er nochmal seine Falle auslegt damit du reagierst.
Es ist besser wenn du es dabei belässt wie es jetzt ist. Ich find den gruselig.
Zitat von sara11:
Er schickt Herz

Zitat von sara11:
ich kann dir nicht mehr vertrauen du hast mein Vertrauen missbraucht.

Zitat von sara11:
Er: Du hast dich anders entschieden und ich habe es akzeptiert, ich kann es nicht erlauben dass man mich runtermacht , wer ein Mal macht macht das immer , ich sollte vertrauen aufbauen und du hast mir das genommen . Ich kann dafür nichts es ist deine Entscheidung.

Der ist manipulativ.

03.09.2024 22:52 • x 4 #17

A

Er beendet aus Verlustangst die Kennenlernphase

x 3

Tauberich
Es würde in der Zukunft immer wieder knallen, weil er keine Fragen stellt, sondern aus seiner selbstwertproblematik heraus einfach Konsequenzen zieht. Wenn du das Profilbild nicht mehr siehst, weil er dich löscht und du dir Nix vorzuwerfen hast, der letzte Kontakt freundlich: Vorbeiziehen lassen, abhaken, bevor es irgendwann richtig kracht. Wegen Nix und wieder Nix. Wehret den Anfängen. Dramaking.

03.09.2024 22:53 • x 2 #18

Hansl
Zitat von paul258:
ein Mann der halbwegs im Leben steht (mit Mitte 40) sollte nicht rund um die Uhr am Handy hängen, sich nicht so zickig benehmen wie der Typ von dem hier gesprochen wird und dass er, sollte er sich seinem Alter entsprechend benehmen

Na, dann geh mal mit gutem Beispiel voran. ️

03.09.2024 23:00 • #19

Wulf
Zitat von sara11:
Ich (43) bin in der Kennenlernphase mit einem Mann (43) gewesen, den ich in einem Online Chat kennengelernt habe. Wir sahen uns vom ...

Hallo bin der [dein Wunschname] samt Wunschalter und halte seit einem Jahr losen bis se..uelle..n Kontakt mit dir.
Ich heiße Günther bin 64, lebe in Scheidung, habe 2 Kinder im Alter von 26 und 18 Jahren und habe mein Leben verbockt. Und nu?

Da gibt es keine Verlustangst! Der Typ verar...sch...t dich einfach. Spätestens bei online sollten deine Alarmglocken angehen. Siehe deinem ERSTEM Satz.

03.09.2024 23:22 • x 1 #20

A
@sara11
-
ER hat keine Verlustangst , wollte dich nur besitzen . Niemals solltest du ein anderes Bild posten , als von dir und ihm in Zukunft und Gegenwart , nicht einmal von Geschäftspartnern , da dreht sich schon sein Kopfkino .
Streich ihn aus deinem Kppf , geh erhobenen Hauptes weiter

03.09.2024 23:31 • x 2 #21

Hansl
Zitat von paul258:
ein Mann der halbwegs im Leben steht (mit Mitte 40) sollte nicht rund um die Uhr am Handy hängen, sich nicht so zickig benehmen wie der Typ von dem hier gesprochen wird und dass er, sollte er sich seinem Alter entsprechend benehmen

Na, dann geh mal mit gutem Beispiel voran. ️

Zitat von paul258:
Aber all das sehen so Menschen wie du nicht, weil du dich entweder nur mit Absicht angegriffen fühlen möchtest, den großen Frauenverstehen mimen möchtest, oder genau so jemand bist wie der erwähnte Typ.
Wenn ich raten müsste, wäre es eine

Ich finde es schön, immer wieder mal die Welt erklärt zu bekommen.
Was würden wir nur tun?

@sara11
Ich denke, wilde und aus der Welt der Phantasie geborene, ausfallende Geschichten könnten bzgl. Deiner Anliegen Eher kkkkle wenig zielführend sein.
Vielleicht die Jir
Zurück zum Thema:
Normal meide ich Vorurteile etc., aber lt. Deiner Schilderungen dürfte hier wenig Hoffnung bestehen.

03.09.2024 23:31 • #22

C
Zitat von paul258:
Ich würde sogar viel drauf wetten, dass er damit eine Reaktion von dir provozieren möchte und es war echt gut von dir das nicht zu machen.

Ja, genau das ist, was verzweifelte Verlustängstler manchmal tun. In so vielen Beiträgen posaunst du heraus, dass es VA und BA nicht gibt, das macht mich langsam fuchsig. Vielleicht kennen das wahre Männer nicht?
Dass das Verhalten absolut daneben ist, darüber braucht nicht diskutiert werden. Aber sich beleidigt zurückziehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist oftmals eine Reaktion eines VÄ.

04.09.2024 00:14 • x 2 #23

C
Zitat von paul258:
ein wahrer Mann hätte sich einen Dreck drum gekümmert mit wem du welche Fotos hochlädst, weil er a) gar nicht die Zeit hat 24/7 deine Storys zu checken, da er ein geregeltes Leben abseits vom Handy hat

Also, wenn man berufstätig ist, hat man keine 5 Sekunden eine Story zu checken? Ahja.

04.09.2024 00:15 • x 1 #24

Heffalump
Zitat von sara11:
was er da sah und reininterpretiert hat

Der eine spinnt laut, der andere leise
Zitat von paul258:
Genau so Clownsnasen wie du sind der Grund

Zitat von sara11:
ich kann dir nicht mehr vertrauen du hast mein Vertrauen missbraucht.

Haken dran, Depp denken.

04.09.2024 02:14 • x 2 #25

Mienchen
Liebe TE, mich interessiert jetzt eigentlich eher, warum man Bilder von Geschäftspartnern postet.

Ich weiß, man postet viele Dinge und Tätigkeiten in der heutigen Zeit. Aber die Geschäftspartner?

Ein bisschen hab ich den Eindruck, du wolltest dich damit für ihn interessant machen

04.09.2024 05:49 • x 1 #26

P
Zitat von Coviran:
Ja, genau das ist, was verzweifelte Verlustängstler manchmal tun. In so vielen Beiträgen posaunst du heraus, dass es VA und BA nicht gibt, das ...

Nach drei Sekunden googeln findest du bei Wikipedia (und auch vielen anderen Seiten) zum Beispiel folgendes:

Der Begriff der „Bindungsangst“ wird hauptsächlich im Kontext dieser alltagspsychologischen Theorie gebraucht, die sich mit ihrer Begrifflichkeit aus der Tiefenpsychologie bedient. In der klinischen Psychologie (ICD-10, DSM-5) ist eine „Bindungsangst“ nicht bekannt.[3][4][5] Auch in der Sozialpsychologie ist der Ausdruck kaum gebräuchlich;[6] wenn er überhaupt verwendet wird, so nicht, um Angst vor Bindung zu bezeichnen, sondern Angst vor Risiken, die mit Bindung verbunden sein können (z. B. Angst vor dem Verlassenwerden).[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bindungsangst

Mehr meine ich nicht und habe mich immer wieder darauf bezogen, dass diese Ängste real sind und ich das ja auch niemanden abstreiten! Es geht mir um die Begrifflichkeit. Siehe Zitat.

Das Problem ist nämlich: das ist hier ein Forum in dem sich Menschen melden die Hilfe suchen.
Selten sind Probleme einfach, oft sind die Geschichten komplex.
Und dann gibt es aber leider sehr viele Menschen die einfache Lösungen für schwerwiegende Probleme bereithalten (übrigens ein Zeitgeist Problem, siehe Populismus).
Dann heißt es einfach Ah, klassisch Bindungsangst, ganz offensichtlich borderline, typisch Narzissmus usw.

Jetzt mal von der Tatsache abgesehen wie unfassbar absurd es ist fremden Menschen, die auch gar nicht anwesend sind, sprich sich auch gar nicht selber äußern können, eine Diagnose an die Stirn zu tackern (!), ist es nur NOCH absurder, wenn es diese Diagnose reicht fachtechnisch gar nicht gibt.
Das einzige was das bringen soll ist Menschen in Schubladen zu stecken, um selber nicht mehr soviel nachdenken zu müssen.

Ich komm mir vor wie jemand der mit jemand diskutiert der Homöopathie verteidigt. meine kleinen Zuckerpillen helfen aber gegen Krebs!...

Weißt du was: wenn es hilft, glaub doch den unwissenschaftlichen Quatsch! Wirklich, viel Spaß dabei.

Aber ich werde meine Meinung nicht ändern und bewusst die Unwahrheit und wissenschaftlichen Quatsch glauben, nur weil es anderen hilft weniger reflektieren zu müssen und ganz andere damit einfach Geld verdienen.

Zitat von Coviran:
Also, wenn man berufstätig ist, hat man keine 5 Sekunden eine Story zu checken? Ahja.

Genau das gleiche Opferverhalten wie der andere User.
Nervt dich das nicht selber? Absichtlich irgendwo etwas im Internet lesen und das dann bewusst auf dich zu beziehen und angegriffen zu fühlen?

Hättest du den Beitrag richtig gelesen, statt dich sofort zu empören, wäre dir nicht entgangen, dass die Te schrieb, dass er immer sofort die Storys geschaut hat und dann plötzlich beleidigt war.

Und ganz simpel: wer 24/7 am Handy hängt hat sehr vermutlich sehr viel Zeit. Übrigens egal ob Mann oder Frau.
Vorschlag zur Güte: streich das wahrer Mann, wenn es dich so sehr in deiner eigenen fragilen Männlichkeit trifft und sagen wir ein erwachsener Mensch, der ein halbwegs normales Leben, hat nicht 24/7 das Handy in der Hand um dann bockig zu reagieren.
Und die Tatsache und die Realität gibt mir doch sogar Recht mit der Behauptung.

04.09.2024 06:08 • x 2 #27

L
Zitat von paul258:
Ich würde sagen es ist ganz einfach: er hat gewaltige Selbstwert Probleme..

Zitat von paul258:
Selten sind Probleme einfach, oft sind die Geschichten komplex...

04.09.2024 06:46 • x 1 #28

P
Wieder mal ein Paradebeispiel für dieses Forum.
Anstatt der Hilfesuchenden Person zu helfen, haben viele einfach zuviel Tagesfreizeit einfach die angebotene Hilfe anderer User anzugreifen und zu diffamieren, ohne auch nur selber einen Funken zur Lösung vorzuschlagen.

Es ist wirklich so hart lächerlich mittlerweile.

...wenn es nicht zeitgleich so traurig wäre.

04.09.2024 07:04 • x 7 #29

Libellenfrau
@sara11 Wenn doch nur alle das Glück hätten, dass sich der andere von Beginn an seine Problematik offenlegt. Da braucht es doch keine Analyse, ob es sich um Verlustangst oder um einen komischen Typ handelt.

04.09.2024 07:05 • x 4 #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4