11

Er beendet Affäre und klammert trotzdem

T
Hallo,
ich bin ziemlich verwirrt und brauche klare Meinungen! Hoffe ihr könnt die Situation besser verstehen als ich.
Wir sind beide verheiratet, mein Mann wusste vom Tag eins über ihn, seine Frau wusste nichts von mir. Die Beziehung lief 10 Monaten. Der S. absolut der Wahnsinn, große Gefühle, gute Gespräche, klare Zukunftspläne.
Großes Problem: die Familie hat gemeinsam ein Farm gekauft. Alles wurde da rein investiert, von ihm, von dem Bruder und von der Mutter. Er lebt dort mit seiner Frau und 2 Kinder. Er hat davor schon den Job aufgegeben und hat Geschäftsideen. Körperlich arbeitet er viel.
So jetzt hat seine Frau es zufällig herausgefunden, dass er eine Affäre hat und es ging los: Drama, Gespräche, Unsicherheit in der Familie. Er liebt mich, hat er aber dafür entschieden, dass er es ihr schuldig ist mit ihr zu probieren. Die Situation mit dem Haus belastet ihn auch ziemlich. Was er lebenlang aufgebaut hat, steht unter Fragezeichen und natürlich ist es einfacher erstmal die Liebe den Rücken zu kehren.
Wir leiden beide. Für mich ist es einfacher den Kontakt komplett abzubrechen und klare Grenzen für mich zu schaffen. Er lässt es mir aber nicht möglich. Er schreibt, möchte telefonieren, scrollt ständig auf meinem Insta Profil. Dadurch steigt wut in mir noch höher und wenn ich in den ersten Tagen noch Verständniss für ihn hatte, jetzt bin ich nur noch wütend und verzweifelt. Es fällt mir noch schwieriger das alles zu akzeptieren. Ich lasse mir dann doch eine kleine Hoffnung und weiß ich eigentlich, dass es ganz falsch ist. Jetzt hat er es geschafft, dass ich zugestimmt habe, dass wir am Montag telefonieren können. Ich brauche konkrete Fragen für ihn. Habt ihr Ideen was uns helfen könnte? Sein Problem ist, dass er nicht loslassen kann und meins dass ich ihn zu sehr liebe und fast zulasse, dass er mich dadurch komplett zerstört.
Danke, dass ihr Zeit genommen habt zu lesen!

Heute 06:06 • #1

W
@TM8
Erwachsen werden, der Realität ins Auge sehen und klare Grenzen setzen.

Heute 06:25 • x 1 #2

A

Er beendet Affäre und klammert trotzdem

x 3

Heffalump
Zitat von TM8:
hat er aber dafür entschieden, dass er es ihr schuldig ist mit ihr zu probieren

das ist die Antwort - auf alle seine Fragen

Zitat von TM8:
Ich brauche konkrete Fragen für ihn.

du brauchst Grenzen für dich. Bis wohin er darf und ab wann du das nicht mehr hinnimmst

Heute 06:30 • x 4 #3

Gwenwhyfar
Kontaktabbruch. Was soll der Zirkus?

Er bleibt in seiner Ehe und du vermutlich auch.

Das Telefonat absagen.

Heute 07:00 • x 4 #4

T
Danke euch allen! Wenn ich lese wird mir noch deutlicher klar, wie elend ich klinge und wie nötig ich habe, dass ich aus diesem Albtraum aufwache.

Heute 07:11 • #5

W
@TM8
Ja sowas schmerzt aber jetzt bist erst mal Du wichtig.
Wünsche Dir viel Kraft.

Heute 07:14 • x 1 #6

T
@Worrior Dankeschön

Heute 07:20 • #7

B
Zu erkennen, dass man auf Sand gebaut hat, tut weh.
Das verstehe ich vollkommen. Dennoch Du hast die eine Parallelwelt geschaffen.
Und nun ist es vorbei. Nimm die schöne Erinnerung, aber schließe ab.
Der nächste Schritt wird sein, sich mit dir zu beschäftigen. Warum bist du die Affäre eingegangen und hast deine Ehe aufrecht erhalten.
Und es wäre der Zeitpunkt, um deine Ehe zu hinterfragen.

Heute 08:46 • x 1 #8

T
@BernhardQXY Oh, meine Ehe hinterfrage ich schon längst
Ich wollte beantworten und dann habe ich das gleiche Problem erkannt. Mein Mann klammert auch und ich kann momentan finanziell nicht ausziehen und ich nutze die Situation aus. Es ist meinem Mann aber klar und trotzdem einverstanden. Was für ein abgefacktes Leben. Ich sollte mal definitiv mit mir anfangen und die Männer wohl erstmal aus meinem Leben loswerden.

Vor 7 Minuten • #9

stream
Zitat von TM8:
mein Mann wusste vom Tag eins über ihn

Wie so verlässt dein Mann dich nicht ?
Dein Mann duldet dich, so wie du deine Affäre duldest.

Zitat von TM8:
Wir leiden beide.

Was denkst, wie euren Partner geht ?

Gerade eben • #10

Aline_8
Zitat von TM8:
Ich sollte mal definitiv mit mir anfangen und die Männer wohl erstmal aus meinem Leben loswerden.

Das ist doch ne gute Erkenntnis.
Abgefackt ist jetzt aber auch nicht wirklich nett dir ggü
Aber ja, Ordnung in die eigenen Baustellen zu bringen ist immer eine gute Idee.

Gerade eben • #11

A

x 4