Zitat von sister89:Weil ich kein streit mag habe ich mich ständig versucht bei ihm zu entschuldigen.
Es gibt da verschiedene Kommunikationswege, die bei Euch differieren. Du entschuldigst Dich, weil Du keinen Streit magst. Ein Mensch, der einfach sieht was Du sagt, sagt sich vielleicht erst streitet Sie mit mir bis zum geht nicht mehr, dann entschuldigt sie sich.
Zitat von sister89:Er hat mich geblockt bei whadtapp.
Und so jemandem ist es zu anstrengend, dauernd zu überlegen, wie er es dir denn recht machen könnte. Den nervt das einfach.
Zitat von sister89:Meine anrufe meine sms beantwortet er nich
Ich denke er hat einfach aufgegeben, sieht dass ihr einen unterschiedlichen Kommunikationsstil habt und außerdem nicht wirklich ein Ergebnis im Streit erzielt habt. Deine Entschuldigung eben nicht heißt, dass ihr einer Meinung seit.
Ich denke für so jemanden ist es manchmal einfacher, eine unterschiedliche Meinung stehen zu lassen, als auf Teufel komm raus, Frieden, Freude, Eierkuchen haben zu wollen.
Jetzt wo ich Deine Antwort gesehen habe, worum Euer Streit ging, ist es doch klar.
Er will wieder sein Leben leben und mehr Zeit für sich. Hat Dir nie eine so enge Freundschaft angeboten, wie Du sie möchtest. Und Du bedrängst ihn und meinst er müßte sich für seine Bedürfnisse entschuldigen.
Zitat von sister89:und ich hab mich bei ihm entschuldigt weil ich nachgeben wollte und nicht mehr dieses schei. Gefühl haben möchte mit jemanden im streit zusein.
Weil Du eine riesen Angst hast, ihn zu verlieren.
Grundsätzlich glaube ich, es ist wichtig unterschiedlichen Positionen ertragen zu können.
Allerding ist es auch wichtig, seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu sehen und wenn es nicht zusammenpaßt loszulassen.