Hallo Soledad,
hier sind ein paar Erklärungsversuche, die Dir vielleicht ein paar neue Ansätze geben könnten. Vielleicht klingt der eine oder andere doof. Ich bin heute hier im Forum zugange, weil an mir in etwa das gleiche Problem nagt.
- Ist Deine Mail angekommen? Gabs nur ein technisches Problem?
Klingt saudoof, aber wenn es passiert, wäre es ein Lapalie mit schweren Folgen für Dich; nämlich daß Du Dir unnötige Sorgen machst. Abhilfe schafft hoffentlich, die Mail ein zweites Mail zu schicken, oder per Post. Schlecht ist diese Lösung, wenn Du nicht einsiehst, ihm irgendwie hinterher zu laufen.
- Er braucht Zeit, Dir angemessen zu antworten.
Ich kenne Deine Mail nicht und weiß nicht, wie lange Du schon auf Antwort wartest. Aber wenn ihm an Dir etwas liegt, dann macht er sich bestimmt ein paar Gedanken.
- Er antwortet nicht aus Rücksicht.
Vielleicht will er Dir Zeit geben, Dich von ihm zu distanzieren. Wenn ihr Euch in der Firma täglich begegnet, ist das natürlich Unsinn.
- Er ist gemein.
Die einfachste Erklärung. Aber zum Glück! oder Leider! - ich weiß es nicht - höchstwahrscheinlich nicht die richtige.
Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, daß ich mich stabilisiere und optimistisch werde, wenn ich sie, also meine Ex, lange nicht gesehen habe. Ich schwebe auf (vergifteten) Wolken, wenn ich sie dann doch sehe. Hinterher fühle ich mich dann aber meistens beschissen. Das Verlangen, mit ihr zu reden, wächst ebenfalls. Aber ich befürchte, daß ich alte, bereits vernarbte Wunden aufreiße, wenn ich es tue. Und außerdem habe ich es noch nie geschaft, in Gesprächen, obwohl sie immer zwanglos waren, einen Zustand herbeizuführen, der es mir erlaubt, solche altvertrauten Dinge anzusprechen.
Vielleicht gibt es in solchen Dingen gar kein AUSsprechen. Zumindest nicht vollständig, so daß man hinterher für alles Verständnis hat, oder für sich mit dem Partner abschließen kann. Wenn der Drang zu sprechen also nicht zu groß ist, sollte man es dann einfach lassen?
Sag' doch mal. Diese Frage fände ich echt interessant.
Ach ja: wenn Dir das Gespräch mit ihm so wichtig ist, dann solltest Du darauf gut vorbereitet sein, daß Du, wenn Du diese Gelegenheit schon einmal hast und ergreifst, auch einen Gewinn davonträgst, der die aufgerissenen Wunden aufwiegt.
Klingt sehr geschäftsmäßig, ist aber wohl generell eine gute Taktik.
Machs gut. Und falls Du mit ihm gesprochen haben solltest, dann schreib mir doch mal.
Tschüß
Schwimmfisch
06.11.2001 18:09 •