26

Er 63 muss verheiratet bleiben!?

E
Ich muss mich jetzt auch einmal von der Last der Gedanken befreien und hoffe, hier einbisschen Bestand zu finden.
Ich versuche es kurz zu machen. Ich (57) habe 1981 und 1988 geheiratet- jeweils den gleichen Mann. Scheidung 1984 und 2015. Lehrreiche Erfahrung. Heute hätte ich den 37. Hochzeitstag. Aber Untreue geht garnicht. Naja, das Kapitel ist ( fast) abgehakt. Immer mal wieder TherapieGespräche wegen Dressionen, Wunden durch die schwierige Ehe. .
Hatte im Juni letzten Jahres einen Mann kennengelernt, mit dem ich glaubte, den Rest meines Lebens verbringen zu können. Letzte Woche- Zufallsentdeckung- er ist noch im datingcafe angemeldet, hat dort im Juni diesen Jahres auch noch mal geantwortet und da kam es bei mir mit Macht zurück- Rückfall in Depression droht. dejavus. Das hatte ich in meiner Ehe schon. Hab dann die Aussprache gesucht. Erschwerend kommt dazu. Während ich seit 2017 geschieden bin, muss er verheiratet bleiben, weil seine Frau sonst keine Witwenrente bekommt.
Bin ziemlich verzweifelt, weil ich jetzt die Beziehung beenden muss- das ist jetzt eine reine Vernuftsentscheidung und tut mir weh. Kann das da draußen jemand mit mir mitfühlen, mich bestärken oder trösten?

18.09.2018 14:07 • #1


Amra
was sagt er denn dazu dass er im Juni noch da angemeldet war

18.09.2018 14:09 • x 1 #2


A


Er 63 muss verheiratet bleiben!?

x 3


K
Es gibt auch Geschiedenen-Witwenrenten. Jedenfalls war das früher so. Mach Dich da mal schlau.

18.09.2018 14:14 • x 2 #3


E
Er hätte das Kündigungsdatum verpasst, weil er da ja eigentlich nichts mehr gesucht hat. Hat dann wohl nur aus Nettigkeit geatwortet oder weil er gerade auf mich böse war- das wusste er nicht mehr so genau.

18.09.2018 14:15 • #4


A
Zitat von Eva61:
Während ich seit 2017 geschieden bin, muss er verheiratet bleiben, weil seine Frau sonst keine Witwenrente bekommt

Wer will sucht nach Lösungen, wer nicht will sucht nach Ausreden.

Was hat er nach einer Scheidung mit ihrer Witwenrente zu tun ?
Sie bekommt bei einer Scheidung Rentenpunkte von ihm gutgeschrieben sofern er mehr verdient hat als sie.

Lasse dich nicht für dumm verkaufen und überprüfe gut ob das ein Mann sein kann, dem du dein Vertrauen schenken willst ?

18.09.2018 14:29 • x 1 #5


lizARD
Zitat von Eva61:
Hat dann wohl nur aus Nettigkeit geatwortet oder weil er gerade auf mich böse war- das wusste er nicht mehr so genau.


Jedes mal wenn ihm mit dir was nicht passt, würde er in Datingcafe gehen Hmmmm...

18.09.2018 14:35 • x 1 #6


E
Ja stimmt schon. Seine Frau hat er ausgezahlt (wegen Haus), sie hatte laufend neue Ideen, hat aber arbeitstechnisch nix auf die Reihe bekommen (seine Worte)- und so müsste er seine Rente halbieren (er geht Jan2019 n Ruhestand), könnte sich kein Auto und auch sonst nix leisten.....
Er ist vor 20 Jahren wegen ihr aufs Land gezogen- sie hatte da auch wieder so ne fixe Idee mit Pferden....und da kommt Mann/man/Frau nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und weg.
Ich habe aus Liebe zu ihm, all dieseKröten geschluckt....Aber die zufällige Chatgeschichte hat wie ein Triggern bei mir gewirkt.....Mir war schlagartig klar- ich bin nur die 2. Geige (oder die 3.?). Ich bin nur unendlich traurig. Ich hatte gemeinsame Pläne aber ich schaff das nicht unter diesen Umständen. Herz sagt BLEIB, Kopf sagt GEH....

18.09.2018 14:40 • #7


E
@lizARD
Ja, die Gefahr bestünde natürlich, und mir fällt auch kein ABER dazu ein.

18.09.2018 14:54 • #8


A
Bei solchen Geschichten finde ich es wichtig den Verstand Oberhand gewinnen zu lassen, werde dir bewusst auf was du alles verzichten musst weil die Frau viel Raum und Platz einnehmen wird, nicht nur materiell. Und was das Chatten angeht, auch wenn er sich nicht abgemeldet hat brauch er da nicht weiter mitmachen.

18.09.2018 14:58 • x 1 #9


A
Bei Datingcafe kann man ein Jahresabo abschließen. Vielleicht hat er das und das Profil einfach weiterlaufen, aber dort nichts mehr gemacht? Und dann vergessen zu kündigen?

Was sagt er dazu?

Edit: Habe jetzt deine Antwort gesehen zu Datingcafe.

Warum glaubst du ihm nicht, was er sagt?

18.09.2018 15:00 • #10


Vegetari
Ein Bekannter lebt schon 10 Jahre getrennt von seiner Frau, beide haben neue partner, wollen sich aber aus finanziellen Gründen nicht scheiden lassen ...geht so also auch.. zumindest für die

18.09.2018 15:12 • x 1 #11


E
@Vegetari
Seine 2 Söhne und er leben in diesem Haus unter einem Dach, in jeweils 3 separaten Wohnungen. Seine Frau ist aus der Schweiz wieder zurückgekommen- ihr Plan dort ist wohl auch wieder nicht aufgegangen- und wohnt derzeit bei einem der Söhne, also eine Tür weiter. Es gibt dort die schöne Tradition, am Sonntag in seiner Wohnung alle gemeinsam zu frühstücken. Da ich als Rentnerin z.Zt. Ohne Nebenjob bin, war ich also auch da....Zum Familienfrühstück....Ja, sie hat sich dann oftmals verkrümelt, aber ich hatte mehrmals täglich die Frau, die übrigens seit der Trennung vor 4 Jahren keinen Mann hat, vor der Nase. Das war schon hart für mich, aber Liebe...naja nun ist mein Vertrauen in ihn erschüttert.....Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, mir wäre ein Neuanfang irgendwoanders mit ihm lieber....
Er kommt nachher.....

18.09.2018 15:22 • x 1 #12


A
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde dich sehr misstrauisch.

Du glaubst ihm das mit der vergessenen Kündigung Datingcafe nicht und bist auch misstrauisch der Ex gegenüber, obwohl er offen vor ihr und den Söhnen zu dir steht.

18.09.2018 15:43 • x 1 #13


A
Liebe @Eva61
Ich würde ihm glauben, wenn... ja, wenn..
Wenn er den Grund noch angeben könnte! Ein Mann, der nach einem Jahr auf einer Datingseite antwortet und nicht mehr weiß weshalb, hat das nicht zum ersten (und zum letzten?) Mal getan. Ich hätte ein total schlechtes Gewissen und würde mich ganz sicher erinnern, wenn es nur einmal war.
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern klarem Verstand und nicht blindes Vetrauen.
Das andere wegen Witwenrente, ist Ansichtssache. Kann beides verstehen. Schließlich hat sie fast sein ganzes Leben geteilt und zeugt von Verantwortung.
Wie lange nach seiner Antwort hast du es erfahren und wie?
LG Andrea

18.09.2018 16:43 • #14


E
Er war gerade da und ich habe unser Verhältnis beendet. Ich bin unendlich traurig, denn wir lieben uns ja- aber er kann/will nicht aus seiner Haut. SIE hat ihn vor 4 Jahren verlassen, genauso wie mein Mann mich vor 3 Jahren einfach sitzengelassen hat. Mein Mann war hinter jedem Rockzipfel hinterher und diese ständige Untreue hat mich krank gemacht. Habe ihm sogar nach seinen ersten Fehltritt verziehen und ihn ein 2. Mal geheiratet. Und er hat mich trotzdem nach 35 gemeinsamen Jahren abserviert- das sitzt tief und das mit der zufälligen Entdeckung der Chatterei letzte Woche war ein sogenannter Trigger für mich. Ich habe meinem Mann 2015 die Pistole auf die Brut gesetzt und gesagt, dass er die Scheidung einreichen soll- ich wollte einen klaren Cut- FÜR MICH. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er mit seiner Frau genauso verfährt. ICH bin ja auch in der Lage für mich zu sorgen.....

18.09.2018 17:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag