5

Er 14 Jahre jünger - ich glaubte an Beziehung

D
ihr Lieben!
... weiss gar nicht, wo genau ich anfangen soll.. viell. bei meiner Arroganz... dass ich dachte, ich habe alles unter Kontrolle .. ...kennengelernt haben wir uns vor einem Jahr ... er Ende 20 ... monatelang haben wir uns nur getroffen, ohne S und dann hatte es irgendwann ganz langsam angefangen ... ich dachte, es wäre eine Beziehung.. er würde mehr für mich empfinden .. sonst hätte er doch nicht so lange gewartet, oder? oder macht man sich die Mühe auch für eine Affäre? ... es waren meine Gedanken..
ich habe ihn meinen Kindern vorgestellt, die ihn mochten... er wollte mit uns in den Urlaub usw. sprach von gemeinsamen Kindern ..bis gestern. Nach einem besonders schönen Abend erfahre ich alles nur leere Worte für ihn war das nie eine Beziehung... nur eine Affäre .. er kann sich sich jetzt? keine Beziehung mit mir vorstellen. ahhh Er hat gesagt, er wolte mich nicht verletzten, er sei immer für mich da, lass uns Freunde bleiben (au ja!) .. bla bla und ist gegangen ... und jetzt tut alles weh ... bin so enttäuscht ...meine Gedanken sind; für ihn war es reizvoll vor seinen Freunden mit mir (meinem Alter) anzugeben, Erfahrungen zu sammeln, bin gerade echt total verletzt ...
mein Fehler dabei ist .. ich habe nie gefragt, wo er steht, was er will.. ich habe immer geglaubt, das passt schon so, wie ich mir das ausmale ..ich dachte wirklich trotz ALtersunterschied würde es gehen ... man, wie kann ma so blind sein
vor 3 Jahren habe ich mich von meinem Ex getrennt und er war der erste, bei dem ich mich wieder geöffnet habe ..

31.12.2016 18:59 • #1


S
Ach Desgemona, das tut schon beim Lesen weh!

Freundschaft - wo Du doch gestern noch dachtest, ihr seiet ein Paar, ein Liebespaar!

Verordne Dir erst einmal eine Kontaktsperre, um Dich zu sortieren!

Alles Liebe!

PS: ich glaube nicht, dass es an den 14 Jahren Altersunterschied liegt. Aber eventuell hatte er Angst, etwas zu verpassen..
Und bitte, mache Dir keine Vorwürfe. Du hast geliebt, an Euch geglaubt, Du bist nicht blind!

31.12.2016 19:07 • x 1 #2


A


Er 14 Jahre jünger - ich glaubte an Beziehung

x 3


J
Vieleicht ist ihm auch die mögliche Verantwortung zu groß. Von 0 auf 100 eine kleine Familie haben?

31.12.2016 19:17 • #3


K
Zitat von Desdemona:
bin so enttäuscht ...meine Gedanken sind; für ihn war es reizvoll vor seinen Freunden mit mir (meinem Alter) anzugeben, Erfahrungen zu sammeln, bin gerade echt total verletzt ...


Liebe Desdemona,
kann dich gut verstehn, ähnlich war's bei mir auch, wollt's lang nicht wahrhaben, es war dann ein sehr schwerer Abschied, den ich bis heute nicht ganz überwunden hab.
Bei mir waren's 16 Jahre Unterschied und ja ich denk auch das es nicht der Hauptgrund ist warum es scheitern muss.
Wie bei dir hatte es viel mit Selbstbestätigung zu tun, da waren so Hinweise, man verglich es mit dem Film Mrs. Robinson, eine Affäre, ältere Frau, Erfahrungen sammeln, damit kann man zunächst tatsächlich bei den Freunden punkten.
Hab das leider nicht sehen wollen, den Ex vor die Entscheidung gestellt, entweder Beziehung oder Schluss.
Er ist geblieben, aber nicht weil er die Beziehung wollte sondern nicht auf den S*ex verzichten wollte.
Dann hat man sich aneinander gewöhnt, ich war Teil der Familie, alles schien richtig, aber eben nur scheinbar.
Fast würde ich sagen sei froh das es so zuende ging, er dich in Ruhe lässt und wenigstens so anständig ist und dir nicht Gefühle vorgaukelt die nicht vorhanden sind.
Für mich sind es verlorene Jahre und ich wär froh wenn ich diesen langen zehrenden Weg nicht hätte machen müssen.
Alles andere, den Spaß den man zusammen hatte, das ist schon ok, das bereu ich auch nicht, im Gegenteil, aber diese ganze unsägliche Geschichte die dann draus wurde, da würd ich gern drauf verzichten.
Es ist nie leicht wenn Gefühle im Spiel sind, das passiert aber auch ohne Altersunterschied, hier kann man zig Geschichten lesen, es ist immer schwer für den der mehr liebt.
Alles Gute für dich, sorg gut für dich und deine Kinder, die bleiben dir darauf baue!
Du kommst da drüber, schneller als du denkst, schreib hier einfach weiter und Kontaktsperre ist tatsächlich gut um Abstand zu gewinnen, kannst mir auch gern ne PN schicken, da lässt es sich vielleicht besser austauschen bei dem speziellen Thema.

Drück dich jetzt mal fest und wünsch dir trotzallem guten Rutsch und das es ein gutes neues Jahr wird für dich

31.12.2016 20:28 • x 1 #4


Mila07
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Vor allem dir @Katalina ... wahrscheinlich habt ihr Recht, es liegt nicht am ALternunterschied, sondern, dass er mich einfach nicht liebt... viell. habe ich tatsächlich noch Glück gehabt ..aber was ich nicht verstehe, warum hat er gesagt, JETZT geht keine Beziehung für ihn? wahrscheinlich ist es egal, oder?
was weh tut, ist dass es viell gar nicht um mich ging, sondern dass es cool war/ ist eine Beziehung mit einer älteren zu haben .. habe ihn jetzt überall blockiert ... habe aber noch Sachen von ihm ... ok, aber soweit bin ich noch lange nicht

01.01.2017 19:58 • #5


K
Zitat von Mila07:
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Vor allem dir @Katalina ... wahrscheinlich habt ihr Recht, es liegt nicht am ALternunterschied, sondern, dass er mich einfach nicht liebt... viell. habe ich tatsächlich noch Glück gehabt ..aber was ich nicht verstehe, warum hat er gesagt, JETZT geht keine Beziehung für ihn? wahrscheinlich ist es egal, oder?
was weh tut, ist dass es viell gar nicht um mich ging, sondern dass es cool war/ ist eine Beziehung mit einer älteren zu haben .. habe ihn jetzt überall blockiert ... habe aber noch Sachen von ihm ... ok, aber soweit bin ich noch lange nicht


versteh jetzt nicht ganz hast du zwei Accounts?
der Threat wurd eröffnet von Desdemona, Antwort kommt von dir.
Etwas verwirrt

01.01.2017 20:50 • #6


Mila07
hallo Katalina, sry wg der Verwirrung! den Eingangstreat habe ich als Gast geschrieben, nicht von meinem Rechner...aber ich bin eine Person

02.01.2017 12:04 • #7


Mila07
Hallo ihr Lieben,

In diesem Tread soll es darum gehen: Was bringt ein Treffen mit dem ExPartner? Warum macht man es?
Wie geht es einem damit?
Gibt es bei einem Treffen nicht immer Erwartungen? Machtspiele?
Wann kann aus einer ehemaligen Beziehung Freundschaft werden?

Ich fange mal an: Also Ende des Jahres haben mein Ex und ich uns das 1.x getrennt, dann haben wir uns wieder getroffen und wollten reden .. aus dem reden wurde dann aber jetzt ganz wirklich eine Beziehung, die auch nur 3 Wochen hielt, und es kam wieder zur Trennung, dann haben wir uns nach 4 Wochen getroffen, weil wir uns als Freunde/ Menschen so mögen ... .wir kamen uns wieder nah .. auch für dieses Treffen bezahlte ich gerade... danach fange ich immer wieder bei 0 mit den Trennungsschmerzen an .. beim 2 Treffen habe ich gedacht, ich bin so cool, ich stehe da drüber (schon klar) .. dachte, ich könnte mit ihm eine Freundschaft haben.. aber wahrscheinlich ich doch seine Nähe gesucht ..obwohl ich genau weiss, es hat keinen Sinn

wie war das bei euch? @slim_shapy, @blödfrau, @RegenWein warum habt ihr euch getroffen? und was bringt es?

07.03.2017 21:32 • #8


S
nichts ausser kummer ...

07.03.2017 21:37 • x 1 #9


RegenWein
Hallo @Mila07

wie in den anderen Foren bereits erwähnt, kann ich Dir keinen vernünftigen Grund nennen, weswegen ich mich mit ihr getroffen habe. Ich weiß, dass es nicht hilft (im Gegenteil) mit der Sache klar zu kommen. Zwar lässt der Schmerz bei mir im Moment nach, aber er wird nicht überwunden, er wird wiederkommen. Eine rationale Entscheidung war es nicht, mich darauf einzulassen. Nüchtern betrachtet könnte man sagen, weil sie den Vorschlag gemacht hat, sich zu treffen.
Was es letzten Endes gebracht hat oder bringen wird, vermag ich noch nicht einzuschätzen... Eine Wendung zum Guten (also, dass ich sie zurück gewinne) erwartet mein Verstand aber nicht!
Schlussendlich kann ich sagen, dass das Treffen in mir viele Frage zurück gelassen hat. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
RW

07.03.2017 21:53 • x 1 #10


M
Bei mir war es auch absolut Kontraproduktiv. Er hat die gleiche vage, unverbindliche Nummer abgezogen wie die Jahre davor, nur, dass er sich diesmal noch mehr Möglichkeiten nahm, sich zurück zuziehen, weil es ja schon ein paar mal schiefgegangen war.
Die Schuldkarte hatte er für sich eh schon offiziell bei mir platziert.
Ich habe mal gedacht, wenn man wirklich will, dann geht alles. Aber diese Einstellung endet bei einem selbst und auf den anderen hat man keinen Einfluss. Daher würde ich es in Zukunft nicht wieder tun. Zu wahrscheinlich ist es, verletzt zu werden.

07.03.2017 23:19 • x 1 #11


Ketilein
Mir hat es auch nur Kummer und noch mehr Probleme gebracht, doch nicht so viel wie bei der Trennung, ich habe es nur aus Rache gemacht, mich mit im zu treffen, ich wollte im zeigen wie ich mich zu positiven entwickelt habe, und natürlich wollte ich bin m zeigen wie gut es mir geht ohne ihn, aber ich hatte im Hinterkopf Rahe Gedanken seiner jetzigen tusi eins auszuwischen ich wollte in ins Bett und habe es auch geschafft, nach ein oder zwei mal mit im hat mir gereicht es als Rache zu benutzen doch ich habe weiter gemacht und das war mein Fehler, denn ich habe mich endeckt das ich doch nicht ganz von im Weg bin und wollte ihn wieder für mich doch er konnte sich nicht entscheiden er wollte uns beide, ich habe mich zurück gezogen gut es hat mir wieder weh getan aber ich habe es nicht bereut das ich es getan habe den nur so habe ich mich gerecht bei ihr , und habe meine innere Ruhe, den damals hat Sie mich richtig beleidigt und erniedrigt, jetzt hat sie das was sie verdient, ich würde es wieder machen wenn ich damit sie fertig machen könnte

07.03.2017 23:41 • x 1 #12


R
Ich wollte das auch nicht- nicht jetzt und auch nicht mehr später!
Jetzt ist noch alles zu frisch- und später? Vielleicht doch irgendwann abschließen ?

08.03.2017 00:09 • x 1 #13


Mila07
@Ruhe es gibt ja tatsächlich einige Menschen, die durch ein Treffen, nochmal mit einander sprechen, abschließen können.. ich habe das auch noch nicht erlebt ..viell. geht das nach einer Beziehung, in der man nicht verletzt wurde.. aber gibt es das überhaupt?

08.03.2017 07:54 • #14


T
Ich bin das beste Beispiel dafür, dass Treffen mit dem Ex nach der Trennung nichts bringen. Wir sind seit letzten Sommer auseinander, hatten aber danach immer wieder Kontakt inklusive Treffen, einmal pro Monat. Was ich mir davon erwartet habe? Einerseits wollte ich damit meine Sehnsucht stillen, andererseits hat man doch insgeheim eine kleine Hoffnung, dass er sich wieder verliebt. Tja, die Realität sieht anders aus: Er will nur Freundschaft und mich verletzt es, ihn zu sehen und doch nicht mit ihm zusammensein zu können. Daher kann ich jedem davon nur abraten. Dadurch verlängert sich nur der Leidensweg.

08.03.2017 09:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag