Joyce
- 88595
Joyce
Frau59
Zitat:
Zitat von Hannes2:Hallo Frau59,
deine Geschichte, deine Worte erinnern mich sehr an meine Trennung, die ich ähnlich erlebt habe. Natürlich nicht die gleiche Beziehung, aber die Zeit nach der Trennung, während der Trennung.
Heute kann ich sagen, dass ich froh bin das ich es geschafft habe damit abzuschließen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr darunter gelitten habe und zwei Jahre gebraucht habe um vom Kopf her loszulassen.
Ich weiß durchaus wie schwer es ist eine KS durchzuziehen, sehr oft bin ich gescheitert, da mein Herz eine andere Sprache sprach.
Deine Erkenntnis, dass Treffen dir nicht gut tun, dass ist schon der erste Schritt um endgültig loszulassen.
Aber so einfach geht es leider nicht...!
Wenn du wirklich wieder glücklich werden möchtest, dann musst du den Kontakt mit allem komplett einstellen. Selbst deine Telefonnummer ändern, alles ändern was einen Kontakt möglich machen könnte.
Du bist ab jetzt stark, nein du musst überhaupt keine Sachen mehr abholen. Wenn diese Sachen wichtig sind, dann frage einen guten Freund, oder Bekannten für dich dieses zu tun. Und wenn niemand dieses machen kann, dann soll er doch damit glücklich werden. Du hast doch bisher diese Sachen auch nicht für dein Leben gebraucht, auch wenn sie lebensnotwendig wären, dein leben geht doch jetzt auch ohne diese Sachen weiter.
Ich habe damals auf alles verzichtet, selbst den Kontakt zu den gemeinsamen Hund und das hat sehr, sehr viel Kraft, sowie Konsequenz gekostet.
Es tut mir echt Leid dir so deutlich zu sagen, welchen weg du gehen musst um endlich loszulassen.
Das ist deine Chance um wieder glücklich durchs Leben zu gehen.
Alles andere wird dich immer wieder aufs Neue leiden lassen.
Ich hoffe Du hast dazu den Mut und die Kraft!
Gruß Hannes
Hannes2
Frau59
Hannes2
Frau59
Hannes2
Frau59
Hannes2
Zitat:und was hab ich davon, immer auf eine WhatsApp Nachricht zu warten?
Katalina
Zitat von Frau59:
@ Katalina
Wie schaffe ich das bloß?
Ich bin so kaputt und stehe nur noch neben mir. Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir und habe mir gesagt, es muss jetzt endlich anders werden!
Frau59
Hannes2
Zitat von Hannes2:Hallo Susanne,
ja diese Wochenenden, wenn man nicht den alltäglichen Dingen nachgehen muss, sowie die Arbeit.
Besonders schwer fällt es dann schon am Morgen, das Aufstehen. Die Gemeinsamkeiten sind nicht mehr vorhanden, wie Frühstück, das Gespräch mit dem Gegenüber.
Das Wissen, das alles nicht mehr mit dem vertrauten Partner erleben zu dürfen, lässt einem schnell in einer sehr traurigen, nachdenklichen Stimmung verfallen.
10 Jahre mit einem Partner alles erlebt zu haben, dabei nicht immer nur gutes, ist nun allein sehr schwer zu ertragen.
Auch ich habe 10 Jahre, sehr glückliche Jahre erleben dürfen. Dein derzeitiges Leiden ist mir auch nicht erspart geblieben und glaube mir, mein Leiden hat mich sehr sehr lange gequält.
Bis zu dem Tag, wo ich am Rand, am Abgrund stand.
Ich hatte die Wahl und entschied mich mein Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Frage Dich einmal, was Du für eine Zukunft mit dem Ex-Partner gehabt hättest?
Frage Dich auch, was Du noch vom Leben erwartest?
Ich kann Dir nur raten, fang bitte wieder an deinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Es wird besser werden, wenn du loslässt, wenn du erkennst, das dein Leben, das wertvollste ist.
Die Lebenszeit, die man hat, ist immer nur begrenzt und dabei ist alles vergänglich!
Worauf möchtest Du noch warten?
Gruß Hannes