Frau59
- 113
- 1
- 71
Frau59
Gastello
Frau59
Frau59
Zitat von loveyourself:nIch habe grade erst deine Geschichte gelesen. Ich bin kein Freund von Laiendiagnosen und möchte nicht behaupten, er sei ein Narzisst. Aber er verhält sich sehr narzisstisch.
Er überschreitet ständig die von dir gesetzten Grenzen und scheint es scheinbar nicht zu ertragen, dass du dich von ihm löst. Hier geht es wirklich nur noch um Macht, nicht um Liebe. Du hast dir deine Macht über dich zurückgeholt, da kommt er nicht mit klar.
Ich finde es toll und ein Ausdruck von gesundem Selbstschutz, dass du standhaft bleibst! Bleib es bitte auch. Der Weg ist lang,
Bin dann leider doch nicht standhaft geblieben. Ich habe ihn irgendwann nach mehrmaligem Versuch reingelassen. Er brachte eine Flasche Wein mit, ich habe fälschlicherweise gedacht, ich komme mit der Situation klar. Es ging auch soweit. Als ich meinte, nun sei es spät, er müsse gehen, meinte er, er hätte Zahnbürste mit und könnte auch bleiben. Das ging von mir aus nicht.
Jetzt quäle ich mich schon wieder ein paar Tage mit diesem Besuch und dass er mich und meine Wünsche nicht respektiert. Ich habe gedacht, ich bringe ihm meine Position vielleicht nicht deutlich genug rüber.
Und wollte mit ihm telefonieren um es klar nochmal zu sagen. Heute bin ich seelisch ohnehin unter Nullpunkt und es ist der schlechteste Tag, den ich mir dafür nur aussuchen konnte und es ist völlig daneben gegangen.
Ich wollte von ihm wissen, warum er sich immer wieder meldet, Antwort, das hatten wir schon so oft. Er werde sich nun nicht wieder melden, ist wohl auch besser so. Aber dieser Ton, diese Art, er hat es wieder geschafft, ich fühle mich klein und schlecht.
Frau59
Zitat von Gastello:Hallo Frau59,
bitte nicht wieder Kontaktaufnehmen, du bist jetzt oben, lass es bitte nicht zu, dass er dich wieder ins tiefe Loch zieht.
Warum schaffst du dir keine neue Telefonnummer an?
LG Gastello
Zitat von Frau59:Als ich meinte, nun sei es spät, er müsse gehen, meinte er, er hätte Zahnbürste mit und könnte auch bleiben. Das ging von mir aus nicht.
Zitat von Frau59:Ich wollte von ihm wissen, warum er sich immer wieder meldet, Antwort, das hatten wir schon so oft. Er werde sich nun nicht wieder melden, ist wohl auch besser so. Aber dieser Ton, diese Art, er hat es wieder geschafft, ich fühle mich klein und schlecht.
Frau59
Zitat von Frau59:Es ist traurig, aber ich muss endlich abschließen, was ohnehin Quälerei war und weh getan hat.
Zitat von Frau59:Er hat es geschafft, mein Selbstbewusstsein ist im Keller, mein Lebensmut auch und das Gemeine ist, dem Menschen geht es auch noch gut dabei.
Zitat von machiennelilly:@loveyourself fast richtig, denn sich selbst erkennen, tut auch weh, Ehrlichkeit auch zu sich selbst, ist ebenso schonungslos, alles von sich weg schieben, Selbstbetrug führt zu übersteigertem Selbstwertgefühl, .... ist also auch nicht gut
Zitat von loveyourself:Und Selbstliebe hat nichts mit übersteigertem Selbstwertgefühl zu tun.
Zitat von loveyourself:Werde mal wütend, aber bitte nicht auf dich,
Zitat von loveyourself:niemals auf dir selbst rumhacken. Bring dir selbst Wertschätzung entgegen.
Zitat von machiennelilly:Sich selbst lieben, ja, aber natürlich, nur wie weit sollte diese Selbstliebe gehen?
Zitat von loveyourself:Der innere Kritiker ist hart, ungerecht, gefühllos. Er ist ein Herrscher und Diktator, der dich ständig kritisiert und fertig macht. Er findet ständig was, für das er dich minderwertig und schuldig fühlen lassen kann - das ist auf sich selbst herumhacken.
NewDay1