Frau59
- 113
- 1
- 71
Frau59
Zitat von machiennelilly:Zitat von Frau59:Ein Freund/in hält auch in ganz schweren Situationen zu einem.
Zitat von Frau59:Ich bin im Moment sehr, sehr weit unten und ich kann und darf mir nicht nur die Verantwortung an der Sache mit ihr zuziehen, denn dann dreh ich langsam durch.
Gastello
Frau59
Zitat von Gastello:Hallo Frau59,
es scheint mir so, dass deine Freundin selbst ganz arge Probleme mit sich hat, damit kann sie auch gar nicht für dich Dasein.
Aber bitteschön, warum sollst du die Konzertkarten in den Briefkasten werfen?
Wenn es eine Freundin wäre, dann hätte sie die Karten auch persönlich entgegen nehmen können. Das sieht für mich aus, als wenn sie gar keinen Kontakt haben möchte und vermutlich jemanden andres hat für deine Karte.
Nach ein paar Monaten kann man einen Menschen nicht wirklich kennen, wie auch immer, du sagst es, die Menschen sind alle sehr unterschiedlich.
Aus meiner Sicht solltest du keine Erwartungshaltung von deiner sogenannten Freundin haben, solche Freunde enttäuschen immer wieder.
Frage dich, ob du auf Dauer damit umgehen kannst, ich glaube eher nicht.
Das mit deiner Freundin ist leider so, aber dafür musst du gar keine Verantwortung übernehmen, sie möchte einfach keinen Kontakt haben, das musst du akzeptieren.
Es lohnt sich nicht, Gedanken dazu zu machen, versuche jetzt aus deinem Tief rauszukommen.
LG Gastello
papriradi
Minila
Gastello
Tina84
Frau59
Zitat von papriradi:Er will dich warmhalten nur eine S. Beziehung die zwanglos für ihn ist mit dir haben.
In meinen Augen ist er ganz schön egoistisch.
Lass ihn los. Denk nur an die schlechten Eigenschaften von ihm und nicht an die guten.
Frau59
Zitat von Minila:Liebe Frau59!
mir tut das sehr leid für dich. ich kann deine Trauer gut verstehen.
meiner Meinung nach kann eine Therapie sehr gut helfen. das mag vielleicht ein bisschen blöd klingen, aber man geht da jede Woche hin und da ist jemand, der einfach für dich da ist. nach einer Zeit in der du so schlecht behandelt wurdest, kann das sehr heilsam sein. mir hat das sehr geholfen.
falls du es schaffst, kannn es gut sein, nicht so sehr in die Zukunft zu schauen.. nur erstmal Tag für Tag zu überstehen.
ich habe in meinem schlimmsten Liebeskummer nicht daran geglaubt, dass es je besser werdne könnte, aber dieser Mensch spielt kaum noch eine Rolle in meinem Leben. hier bin ich wegen einer anderen Geschichte gelandet..
LG
Frau59
Frau59
Zitat von Tina84:Hallo Frau 59.
1. Mitgefühl und Verständnis, deine Lage kenn ich nur zu gut. Als steckst du da bis zum Halse drin... noch mit Abwärtstrend
2. Lesen Einträge ( von Anfang an am Stück gelesen) fühle ich dein Zerrissen sein...heute so, morgen so..
3. dass Hoffnung all deine Aktivitäten und Ansichten nährt.
4. Was mir wirklich fehlt in all diesen Zeilen, das bist du. Du in deiner eigenen Kraft. ..es wirkt mir sehr suchend was du unternimmst, verständlich, um endlich los zu kommen aber du probierst vielleicht mitunter zuviel
5. Wieviel davon entspricht dir wirklich und macht DIR Freude. .. ich habe das Gefühl du weisst das selber (noch )nicht und versuchst diese Ambivalenz,diese grausame Leere mit Tatendrag ( der dich Kraft kostet) zu füllen
6. Ich wünsche dir von Herzen, dass du etwas zur Ruhe kommst. Dort findet man bekanntlich Kraft. .und zwar seine eigene
7. dein Ex ist vermutlich kein rundum neuer Mensch nur weil er jetzt in der perfekten ( so glaubst du es zumindest ) Beziehung lebt. .. er hat genau so seine Marotten wie jeder von uns. .wie jede Beziehung behalt das bitte im Hinterkopf. ..für die ganz schwarzen Stunden
Fühl dich umarmt
Frau59
Gastello
Frau59