Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Er hat meine Bilder gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Wir haben schließlich fast jeden Tag telefoniert. Schon nach zwei Wochen eröffnete er mir, dass er ein Hotel gebucht habe und mich in zwei Wochen besuchen kommen werde. Ich sei ja quasi schon seine Freundin. Er kam und es war einfach schön. Wir lagen uns gleich in den Armen. Er blieb drei Tage. Wir haben viel unternommen, geknutscht und gelacht. Am letzten Tag haben wir miteinander geschlafen. Ja, ich weiß. Vielleicht ein Fehler. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er nur deswegen kam. Und den S. selbst bereue ich eigentlich auch nicht. Ich bin selbst leidenschaftlich und wenn ich wirklich will, dann mache ich es. Vom altmodischen Lass ihn ein halbes Jahr zappeln obwohl ich doch selbst will Modell halte ich nicht so viel und einen Mann, der mir deswegen einen Stempel verpasst, will ich eigentlich auch nicht.
Nun ja, nachdem er gegangen war, meldete er sich zu meiner Überraschung gar nicht. Ich rief nach drei Tagen schließlich an. Dann wurden mit grob gesagt zwei Dinge eröffnet:
1. Ich sähe nicht aus wie auf meinen Bildern und er würde jetzt verstehen, dass ich immer nur schwach beleuchtete Bilder schicke. Meine Bekannten sehen keinen Unterschied. Ich habe ein paar Hautunreinheiten, die ich aber eigentlich gar nicht schlimm und auffällig finde. (Ich habe Bilder von seiner Ex gesehen. Sie ist hübsch, aber ich finde ich stehe ihr - ohne arrogant sein zu wollen - in nichts nach. Ganz im Gegenteil. Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinem Äußeren und bekomme auch von Fremden immer wieder Komplimente.)
2. Ich sei noch sehr jung, ein bisschen oberflächlich (Und er? Haha) und wie er finde unreif und hätte eine sehr kindliche Sicht auf die Welt. Ich bräuchte einfach noch ein bisschen Lebenserfahrung (ich bin 5 Jahre jünger als er).
Insgesamt sei der Eindruck einfach nicht gut genug, um auf die lange Entfernung (6h Busfahrt) etwas anzufangen. Er habe schon mal eine Fernbeziehung gehabt und wenn er nicht 100 % überzeugt sei, wolle er sowas nicht noch mal anfangen. Aber man könne ja befreundet bleiben.
Ich rief später noch mal an, weil ich mir vor allem dieses vorschnelle Urteil über meinen Charakter (zu unreif) nicht bieten lassen wollte (was er über mein Aussehen denkt, ist mir egal und letztendlich sein Problem. Ich finde mich hübsch genug. Da gibt es nichts zu diskutieren). Ich erzählte ihm, dass ich furchtbar aufgeregt gewesen sei, weil ich ihn toll fand und deswegen auch in ein paar Fettnäpfchen getreten sei (er hat mir z.B. angekreidet, dass ich ihm nichts von meinem Cocktail zu trinken habe geben wollen - meine gespielt beleidigte Reaktion war von mir aber eigentlich als Scherz gemeint).
Meine Mutter ist, als ich 15 war an Krebs gestorben. Ich musste gemeinsam mit meinem Vater meine zwei Baby-Schwestern versorgen und stehe seitdem weitgehend auf eigenen Beinen. Ich finde, ich bin alles andere als unreif. Ich habe sowas beim Date aber nicht erzählt, war mir zu privat und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute denken ich wolle dann mit meiner Unabhängigkeit angeben (hier ist es ja anonym). Ich sagte ihm, dass ich es meinerseits sehr oberflächlich fände, nach ein paar Tagen Treffen schon über meinen Charakter zu entscheiden. Ich wüsste eigentlich auch noch nicht genug über ihn und hätte gehofft, dass man dem anderen die Chance gibt, sich noch besser kennenzulernen, auch wenn es dann letztendlich vielleicht nicht klappt. Seinen Einwand mit der Entfernung könne ich verstehen (darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht), aber nachdem er am Anfang so unglaublich begeistert schien, hätte ich doch gedacht, dass man es wenigstens versucht. Noch nicht einmal die Chance zu bekommen, täte schon sehr weh und seine Beleidigungen (letztendlich hat er nur seine Meinung gesagt, aber ich fühle mich schon ein bisschen gekränkt) gäben mir nun das Gefühl minderwertig zu sein.
Er schien irgendwie plötzlich beeindruckt und meinte jetzt wolle er mich auf jeden Fall doch noch besser kennenlernen. Er habe mich wohl falsch eingeschätzt. Alles in allem sei schlicht die Entfernung eben nicht sehr überzeugend. Ich antwortete, dass ich nun selbst kein Interesse mehr habe und nicht mehr wolle als eine Freundschaft und beendete das Gespräch.
Heute morgen finde ich eine lange, warmherzige Botschaft in meinem Postfach, wie unglaublich froh er doch sei so eine intelligente und verständige junge Frau kennengelernt zu haben und er glaube wir würden tolle Freunde werden.
Ich antworte da nicht drauf, denn ich habe Angst, dass er mich warm hält und sich wieder meldet, wenn er S. will. Und was für eine Freundschaft ist das denn, basierend auf Verletzungen und Beleidigungen? Ich verzeihe normalerweise schnell, aber sowas kann man doch nicht einfach vergessen.
Wie ich als verliebte Frau aber halt so bin, mache ich mir doch noch ein bisschen Hoffnungen, wobei ich schon bitter enttäuscht bin von seinem Charakter und er jetzt eine Menge tun müsste, um das wieder gut zu machen. Was glaubt ihr denn, was er jetzt denkt?
Ich hatte, um das noch mal zu betonen, nicht den Eindruck, dass er nur wegen S. kam. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er sich ein perfektes Barbie-Puppen-Bild mit (für ihn) perfekten Charakter aufgebaut hat, das ich zwangsläufig enttäuschen musste. Ich bin zugegebenermaßen auch ein Charakter mit Ecken und Kanten (er meinte ich sei anders als andere Menschen), ich bin manchmal schusselig und trottelig. Ich erwarte nicht, dass jeder mich mögen muss. Aber wer ist schon normal? Insgesamt finde ich einfach die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist etwas respektlos.
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Meine beste Freundin meint, ich bin immer zu lieb zu den Männern, meint ihr das stimmt? Soll ich seinen Kontakt löschen? Oder abwarten, ob da wieder was kommt? Ich bin sonst immer sehr konsequent und ich möchte auch kein Drama machen, aber es tut dieses Mal echt weh, weil er in der Zeit in der er da war, so unglaublich begeistert war (nicht nur beim Schreiben im Internet. Ich hatte auch beim Treffen den Eindruck, dass er mich toll findet) und jetzt verstehe ich ein bisschen die Welt nicht mehr.
29.05.2017 07:03 •
#1