274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

Kittie
Zitat von Yosie:
Vielleicht plant er ja für den Dezember tatsächlich einen Urlaub für euch, schau dir an, was er jetzt tut und nicht was er sagt

Sehe ich auch so. Würde mir das bis Ende des Jahres anschauen mit Priorität auf seinen Taten und nicht auf den Worten. Würde ihn jetzt auch nicht mehr auf das Thema Urlaub im Dezember schubsen, er hat das so großkotzig rausgehauen, dann muss er da jetzt auch von selbst die Initiative ergreifen.
Tut er das nicht - Ciao Kakao

26.10.2022 14:01 • x 3 #91

Kittie
Zitat von Elfe11:
Übernachtet Ihr nicht zusammen? Dann sagst du ihm einfach, S. gibt es nur, wenn er danach über Nacht bleibt und mit dir kuschelt. Das musste ich meinem Ex zu Beginn auch irgendwann sagen in der Kennenlernphase... Es war dann OK für ihn und ich habe immer bei ihm übernachtet und die Wochenenden verbracht. Das hat ...

Das ist aber nicht etwa der gleiche Ex, der dich emotional missbraucht hat?
Das kann man dann nämlich nicht als Vergleich für eine normale Beziehung heranziehen.

26.10.2022 14:06 • x 3 #92

A

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3

M
@Kerstin_2016

Zitat von Kerstin_2016:
Konsequenz: immer, wenn er schon unter 30 Minuten (so in etwa) anschließendes Nach-Genießen bleiben wird

Genau so läuft es, nach dem ich nach dem 2. Mal nach dem er direkt hinterher zum playstation spielen los gerannt und ich meinen großen Unmut kund getan habe, aktuell auch. (Ist jetzt 3 Wochen her.)

Zitat von Kerstin_2016:
Welche Kompromisse sind dass denn genau, wenn ich fragen darf?

Ein Beispiel: Er ist oft beruflich für 1-2 Wochen unterwegs. Ich warte.

Zum Thema: Hoffen, Empfänger, Macher: vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich einen Film gesehen der derzeit im Kino läuft und mich interessiert. Ich habe ihm eine WhatsApp mit dem Trailer geschickt und dazu gefragt: babe, kino?
Sprich: Ich sollte besser schreiben: Du, wir gehen am Samstag um 20 Uhr ins Kino, ok?
Ist weniger meine Art. Da ich keinen zu irgendwas zwingen möchte (egal ob Kino oder Urlaub oder langes Wochenende). Vielleicht möchte er gar nicht? Aber gut, ich bin offen dafür neues zu lernen. Man hat nie ausgelernt.

26.10.2022 14:25 • #93

Kittie
Fragen, ob man zusammen ins Kino in Film XY gehen möchte sollte wohl explizit genug sein und ist kein Wink mehr mit dem Zaunpfahl, sondern eine klar definierte Frage.
Und ich sage auch ganz bestimmt zu niemandem, dass ich bitte dann und dann diese oder jene Blumen bekommen möchte. Was ist das denn bitte? Entweder jemand ist von sich aus aufmerksam genug für solche Gesten oder eben nicht, aber ich fordere sowas doch nicht ein, soweit kommt's noch.

26.10.2022 14:29 • x 4 #94

Hansl
Zitat von Melioo:
Man hat nie ausgelernt.

Wie gesagt.
Ich persönlich vermute, Du brauchst fürs Leben eine Beziehung, die liebevoll und respektlos Dein Leben mit nach vorne bringt.
Ich würde mich jetzt weder an persönlich gescheiterten Menschen orientieren, welche Dir erklären, diese Welt als Haustier wäre normal.
Noch an vielleicht Hochromantikern wie mir.
Ich denke, die Dinge sind klar, meine Meinung zu Deinem Herren hab ich bereits kund getan.

26.10.2022 14:31 • x 1 #95

M
Allgemeine Anmerkung:
Ich habe jetzt meine nächsten 3 Wochenenden (unabhängig von seinen Plänen) Pläne für mich gemacht. Werde u.a. auch nächsten Monat mit meiner besten Freundin für ein Wochenende wegfahren.
Heute abend wird er anrufen - wie jedem abend. Ich möchte nicht mit ihm telefonieren. Werde nicht antworten und ihm eine WhatsApp schicken, dass ich heute nicht mit ihm reden will. Zu hart?

26.10.2022 14:35 • #96

B
Nein nicht hart. Du hast eben keine Zeit . Du bist ihm ja nichts schuldig.
Ich frage mich aber wieso du so eine lockere Beziehung eingegangen bist obwohl du dir eine Beziehung mit mehr Verbindlichkeit wünscht. Der Mann scheint nicht passend zu dir zu sein zumindest passt er momentan nicht, in 10 Jahren vielleicht schon

26.10.2022 14:44 • x 4 #97

M
@Baumo Ja, die ersten 6 Monate sah das ganze etwas anders aus. (Wir sind in Monat 10) Ich dachte mir erst es wäre meine rosarote Brille, aber es ist eher, dass er nun sein wahres Gesicht/Verhalten zeigt.

26.10.2022 15:03 • #98

B
Zitat von Melioo:
@Baumo Ja, die ersten 6 Monate sah das ganze etwas anders aus. (Wir sind in Monat 10) Ich dachte mir erst es wäre meine rosarote Brille, aber es ist ...

Das Sonntagsgesichts aufrecht zu erhalten gelingt mit der Zeit nimmer
Nun siehst du wie er richtig tickt.

26.10.2022 15:06 • #99

M
@Butterblume63 stimmt!

26.10.2022 15:12 • x 1 #100

Elfe11
Zitat von Melioo:
@Elfe11 Übernachtungen zu 80% nur an Wochenenden. Er schnarcht wie verrückt. Das kann ich mir in einer normalen Arbeitswoche nur selten antun. Hab ...

Du bist keine P. Du nimmst kein Geld für Liebe. Du tauscht Zärtlichkeiten nur mit einem Mann, nicht mit Dutzenden... Und du bist ja verliebt in ihn. Dein S. ist okay. Alles im grünen Bereich. Versprochen!

Alles gut!

26.10.2022 15:32 • #101

Kittie
Zitat von Elfe11:
:knuddeln: Du bist keine P. Du nimmst kein Geld für Liebe. Und du bist ja verliebt in ihn. S. ist okay.

Wenn sie sich aus der geschilderten Situation heraus so fühlt, dann ist das so und du hast kein Recht ihr das abzusprechen und das kleinzureden. Unterlasse das bitte.

26.10.2022 15:34 • x 4 #102

Y
Zitat von Melioo:
Allgemeine Anmerkung: Ich habe jetzt meine nächsten 3 Wochenenden (unabhängig von seinen Plänen) Pläne für mich gemacht. Werde u.a. auch ...

Finde ich nicht hart. Wahrscheinlich wird es ihn irritieren, weil du sonst eben Zeit für ihn hattest.
Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will, dann legt er sich ins Zeug.
Aber achte in dem Zusammenhang darauf , was er aktiv tut, damit es zwischen euch besser läuft. Auf Worte müssen Taten folgen damit er mit seinen Absichten und Worten glaubwürdig ist.

26.10.2022 15:40 • x 2 #103

Elfe11
Ich würde das nicht machen. Mach stattdessen besser den Kinovorschlag als Erstes mit Tag und Ort plus Zeit fix! Und frag' ihn was er sehen will.

Und dann ab ins, Reisebüro. Schau' mal bei TUI. Es gibt tolle Angebote und Cluburlaub. Pläne deinen Urlaub und zwar konkret. Schlage ein Land vor... Ein Hotel etc. 2-3 Alternativen. Frag' ihn wo er gerne hin möchte. Das bringt dich auf andere Ideen.

Es war jetzt 2x ein Quickie und er soll ja sowieso nicht übernachten unter der Woche... Kann er auf deiner Couch schlafen? Erkläre ihm, entweder Games mit dem Kumpel O D E R romantischen Abend mit dir! Das wird er verstehen, er ist doch nicht blöd. Am besten fragst du das nächste Mal ob er über Nacht bleiben will oder ob er noch verabredet ist zum Gamen danach oder ob er genügend Kuschelzeit eingeplant hat. Wenn er noch danach Gamen will, gibt es keinen S. mit dir. Ist ein bißchen wie im Kindergarten.

Wer dich 3x die Woche sehen will, guten 6 mit dir hat, dir was mitbringt und vor allem immer alles mitmacht an Freizeitunternehmungen, der mag dich wirklich gerne.

26.10.2022 15:50 • #104

N
Also rein von meinem Standpunkt aus, würde mein Freund so etwas abziehen dann wäre ich sehr gekränkt und würde meinen Status bei ihm wirklich einmal hinterfragen. Das finde ich sehr schade und es muss wohl einen Grund geben, warum er lieber ohne dich in den Urlaub fährt. Hast du ihn gefragt warum er das tut?

26.10.2022 16:02 • x 1 #105

A

x 4