274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich würde mich rum drehen und ein entspanntes Nickerchen machen im Bett..

so, wie ich dich kenne, glaube ich, du hättest nix gegen ein zweites oder drittes flottes Nümmerchen, aber Zeitdruck weil ihm anders wichtiger ist?

26.10.2022 11:38 • x 1 #76

Elfe11
Zitat von Snipes:
Absolut nicht, aber dafür geht man doch nicht extra ins Bett

26.10.2022 11:40 • #77

A

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3

Elfe11
Zitat von Heffalump:
so, wie ich dich kenne, glaube ich, du hättest nix gegen ein zweites oder drittes flottes Nümmerchen, aber Zeitdruck weil ihm anders wichtiger ist? ...

Ich kuschel tatsächlich gerne noch danach im Bett und spüre nach und träume ein bisschen vor mich hin ...

Und ja. Mein wilder Ex kam manchmal in der Mittagspause oder tagsüber bei mir im Home Office / Büro vorbei zum 6. Einmal auf dem Schreibtisch! Anfangs dachte ich auch, dass ist irgendwie komisch. War es aber nicht. Wir hatten tollen leidenschaftlichen S. im Bett und alles war gut. Danach musste er wieder los in seinen Job. Es war aufregend. Und ich denke normal für Paare. Völlig OK. Da ist nichts dabei, wenn es beide genießen. Er wollte mich haben! Mittags war er ja noch fit! Eine Überraschung im Alltag. Kam auch nicht sooo oft vor, ja so 3x im Jahr vielleicht.

26.10.2022 11:44 • x 2 #78

Heffalump
Aber ein mittagspausennümmerchen immer noch anders wirkt, als ein bevorzugtes Game mit Kumpels

26.10.2022 11:45 • x 5 #79

M
An einem Quickie ist absolut nichts verwerfliches. Machen wir oft. Hätte er vorher gesagt: Du, ich bin um 22 Uhr verabredet. Ok. Aber er hat gar nichts gesagt. Um 21.50 Uhr schnell S. und 10 Minuten später: Ich muss weg‍️‍️‍️
Das erste mal schon gesagt, dass es nicht okay war. Beim zweiten mal bin ich auf 180 gewesen.

26.10.2022 11:48 • x 6 #80

Elfe11
Übernachtet Ihr nicht zusammen?
Dann sagst du ihm einfach, S. gibt es nur, wenn er danach über Nacht bleibt und mit dir kuschelt.

Das musste ich meinem Ex zu Beginn auch irgendwann sagen in der Kennenlernphase... Es war dann OK für ihn und ich habe immer bei ihm übernachtet und die Wochenenden verbracht. Das hat sich dann eingespielt.

26.10.2022 11:51 • #81

M
Zitat von Elfe11:
kam manchmal in der Mittagspause oder tagsüber bei mir im Home Office / Büro vorbei zum 6.

Das ist bei uns auch schon vorgekommen. Aber dann weiss ich ja: ok, Quickie, tschüss.
Ich bin auch jemand der nach normalem S. gerne noch mal da liegt, kuschelt und sich unterhält.

26.10.2022 11:51 • x 2 #82

Heffalump
Zitat von Elfe11:
S. gibt es nur, wenn er danach über Nacht bleibt und mit dir kuschelt.

vermutlich kommt er dann in einer Anderen

26.10.2022 11:51 • x 1 #83

M
@Elfe11 Übernachtungen zu 80% nur an Wochenenden. Er schnarcht wie verrückt. Das kann ich mir in einer normalen Arbeitswoche nur selten antun. Hab ja gern S. mit dem Mann. Auch wenn wir nicht zusammen in einem Bett übernachten und nur wochenends S. wäre mir zu wenig. Aber möchte mich danach halt nicht wie eine Prost. fühlen.

26.10.2022 11:54 • x 1 #84

B
Zitat von Elfe11:
Schneller S. muss auch mal drin sein in einer Beziehung! Das nennt sich Quickie und ist nichts verwerfliches...

Natürlich, und ist was Schönes,wenn von beiden gewollt. Nur die Te fühlte sich benutzt und dies ist weit weg von einen Quickie .

26.10.2022 11:54 • x 4 #85

Y
Zitat von Melioo:
Ok. Aber er hat gar nichts gesagt. Um 21.50 Uhr schnell S. und 10 Minuten später: Ich muss weg

Das hat einen Touch einer Selbstbedienungsmentalität.
Und das passt dazu, dass er mit dir nicht verreisen will.
Er pickt sich das raus, was er grad gebrauchen kann, will aber persönlich wenig investieren, sondern weiterhin sein Ding machen.
Vielleicht plant er ja für den Dezember tatsächlich einen Urlaub für euch, schau dir an, was er jetzt tut und nicht was er sagt

26.10.2022 11:56 • x 5 #86

B
Bisher fehlen Taten von ihm die positiv für die Beziehung sind. Er besitzt zumindest gute Nehmerqualitäten im negativen Sinn.

26.10.2022 12:02 • x 4 #87

M
@Butterblume63 interessanterweise kam das Thema gestern auch auf. Ihm ist selbst nicht viel eingefallen. Er meinte er kocht für mich, er bringt mir mit was ich will (z.b. wenn ich sage ich habe lust auf schokolade) und wenn ich sage ich möchte dies oder das unternehmen (essen gehen, irgendwo was trinken gehen, schwimmbad, kino) ist er immer dafür/dabei.

Naja....

Ich dagegen gehe wirkliche Kompromisse ein.

26.10.2022 12:13 • x 1 #88

K
Zitat von Melioo:
Aber möchte mich danach halt nicht wie eine Prost. fühlen.

Ich kenne das Gefühl von einem Mal und möchte das nicht wieder haben. Das sind aber unsere Gefühle! Es liegt an mir/den Betreffenden, da dann einen Riegel vorzusetzen und/oder es zu kommunizieren ggfls. mit Konsequenzen, wenn das wieder auftaucht.
Damals war es ähnlich. . .super 6 gehabt und schwups sprang er auf und ging. Das war etwa nach 7 oder 8 oder 9 Monaten. Keine Ahnung. Ich habe das sacken lassen, keine Szene gemacht oder ein schmolliges Gesicht. Zwei Tage später habe ich es dann angesprochen und ihm gesagt: Du, ich habe sehr gerne 6 mit Dir (verschmitztes Lächeln, Kuss gegeben), dennoch würde ich mir wünschen, wenn du fluchtartig das Bett verlassen wirst, dass Du vorher mir das sagst, dann kann ich mich vorbereiten oder aber Dir ein RedFlag zeigen, denn das hat mir nicht gut getan, ok? (Kuss und lächelndes Gesicht). Hat mir Überwindung gekostet, da es die ersten Gehversuche waren, ihm überhaupt meine Grenzen zu zeigen.
Konsequenz: immer, wenn er schon unter 30 Minuten (so in etwa) anschließendes Nach-Genießen bleiben wird , sagt er dann Ich will ja nicht unromantisch sein, aber..... Auch nicht jederfraus Sache es so auszudrücken. Mir reicht das, da es mir zeigt, dass er versucht Rücksicht zu nehmen. Hin und wieder kommt auch ein Ich würde ja gerne noch hier bleiben, aber.... Ist ein Kompromiss. Er sagt nicht vorher bescheid, aber organisiert es so, dass er nicht noch mal fluchartig das Gelände verlässt. Ich drehe auch schon mal den Spieß um.

Zitat von Melioo:
Ich dagegen gehe wirkliche Kompromisse ein.

Welche Kompromisse sind dass denn genau, wenn ich fragen darf? Was für Dich ein Kompromiss ist, muss nicht zwangsläufig für ihn auch ein Kompromiss sein. Frei nach dem Motto: Du hast die Verantwortung dafür, was du sagst, nicht dafür, wie er das interpretiert. Wo wir beim Thema Kommunikation wieder wären.

Mich würde auch interessieren, ob er Deine Bedürfnisse / Wünsche generell erahnen soll/muss, ob Du durch das Hintertürchen kommst (Prinzip Wink mit dem Zaunpfahl) oder ob Du klar formulierst. Entscchuldige meine Neugier

Es macht einen Unterschied ob man sagt:

Ach, sind das hübsche Blumen und die duften so gut. ---Erahnen deines Wunsches

xyz (z.B. BF) hat heute soooooo (mit Händen zeigend) einen Blumenstrauß von ihrem Freund bekommen, diiiiieeeee hat sich vielleicht gefreut.... --Hintertürchen mit emotionalen Ansatz

Schatz, zum Jahrestag wünsche ich mir einen bunten Blumenstrauß von Dir. ---Formulierung (mit Angaben wann und was und man kann ja etwas bedrabbelt dabei dreingucken damit es nicht so fordernd wirkt)

Anderes Beispiel:
Oh, schau mal, im Kino xyz spielen sie ab Samstag Film xyz. --- Erahnen deines Wunsches

Gestern war xyz im Kino , der Film xyz soll einfach meeeega sein. Was meinst Du? --Hintertürchen

Du, Erna und Wilhelm gehen am Samstag ins Kino. Ich würde uns auch gerne Karten für 22 Uhr Vorstellung besorgen, geplant haben wir ja nichts und was hälst Du davon, wenn wir vorher Essen gehen? ---Formulierung (mit Angaben wann und was)

Sind nur Beispiele und vielfältig in der Variationsmöglichkeit und Ausdrucksweise. Sind nur meine Worte, zeigen aber hoffentlich auf, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Da wären wir mehr oder minder auch wieder beim Hoffer, Empfänger und Macher ...wenn ich @Chrome richtig verstanden habe

26.10.2022 12:55 • x 2 #89

Hansl
Zitat von Elfe11:
Er wollte mich haben! Mittags war er ja noch fit! Eine Überraschung im Alltag. Kam auch nicht sooo oft vor, ja so 3x im Jahr vielleicht.

Wo ist er denn heute.?
Und wie läuft es bei Dir nun so?
Zufrieden?
Oder noch im 3.Jahr der Kennenlernphase?
Ich finde frage, weil ich dies in dieser Form nicht verstehe?

26.10.2022 12:59 • #90

A

x 4