274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

B
Zitat von Melioo:
@Heffalump Mir brennt es unter den Fingern. Kann ich ihm -Was ich will -Was schief läuft -Was sich ändern muss Als whatsapp schicken und nur dazu ...

Nein!
Triff ihn persönlich und sprich ganz normal drüber so wie mit uns. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr habt einfach nur ein Missverständnis. Er ist mit allem so zufrieden und weiss gar nicht wo das Problem ist und du kochst und platzt innerlich. Sprich mit ihm was du dir wünscht, er sagt ja dass er dir entgegenkommen will. Gib ihm die Chance dazu.
Aber fang nicht irgendwelche Vorwürfe per Handy an. Sprich persönlich mit ihm was dich belastet, wahrscheinlich wird er sagen dass ihm gar nicht bewusst war was bei dur los ist. Zb ging er playststion spielen weil er das Gefühl hatte du willst deine Ruhe während du traurig warst dass er ging. Sag ihm doch offen was dich belastet sonst kann er ja nichts ändern

28.10.2022 07:41 • x 1 #136

B
Zitat von Heffalump:
Klar kannst du warum denn

So bringst du einen Mann zum wegrennen. Ausserdem ist das kindisch sich hinter einem Gerät zu verstecken.
Du bist eine erwachsene Frau. Kommuniziere deine Wünsche offen. Es sind sehr einfache Wünsche die er problemlos umsetzen kann wenn er das will und du ihm das wert bist . Er kann nicht in deinen Kopf gucken

28.10.2022 07:45 • x 2 #137

A

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3

M
@Baumo danke für deine Antwort.
Zu spät. Ich lag heute wieder seit 2 Uhr wach und habe meine Gedanken (was ich von einer Beziehung erwarte und was mich stört) auf ein leeres sheet abgetippt, eigentlich nur für mich, um sie los zu werden und schlaf zu finden (letzteres ging sowieso nicht). Es fing mir dann an unter den Fingern zu brennen. Bis Mittwoch hätte ich nicht warten können.
Hab ihm es genau so wie dir geschrieben mit vll machst du dir darüber mal Gedanken und habe es abgeschickt. (Nichts von trennen oder ähnliches. So etwas würde ich natürlich nicht über WhatsApp machen.)
Wenn es ihn stört kann ich es jetzt nicht mehr ändern

28.10.2022 08:11 • #138

Y
Zitat von Melioo:
Ich lag jetzt heute fast schon wieder die ganze Nacht wach und habe meine Gedanken auf ein leeres sheet geschrieben. Kann ich ihm sowas schicken? Grund: damit er darüber nachdenkt. Was ich erwarte, was schief läuft. Es geht aber eher in die Richtung dass ich die Beziehung nicht weiter führen möchte. Dies ist auch mein aktueller Stand.

Würde ich ihm nicht schicken. Was die Probleme zwischen euch verursacht musst du ihm nicht wiederholen. Das Denken darüber und Lösungen zu finden ist seine Aufgabe.

Zitat von Melioo:
Er will sich u.a. Gedanken machen was er ändern kann.

Wenn er dir aufmerksam zugehört hat und du ihm wichtig bist, weiß er was zu tun ist. Du hast ihm ja oft genug gesagt , was du dir wünschst .
Zitat von Melioo:
Hab ihm es genau so wie dir geschrieben mit vll machst du dir darüber mal Gedanken und habe es abgeschickt. (Nichts von trennen oder ähnliches. So etwas würde ich natürlich nicht über WhatsApp machen.)

Ich weiß nicht, er hatte dir doch im Telefonat schon gesagt, er will sich Gedanken machen und mit dir persönlich sprechen. Wozu dann noch die WhatsApp Nachricht?

28.10.2022 08:17 • x 2 #139

M
Zitat von Yosie:
Ich weiß nicht, er hatte dir doch im Telefonat schon gesagt, er will sich Gedanken machen und mit dir persönlich sprechen. Wozu dann noch die WhatsApp Nachricht?

U.a. um ihm klar und deutlich auf den Tisch zu legen was ich will: bsp. Ich will= eine Beziehung mit einem Mann führen der mit mir auf einer Augenhöhe ist, der mich als Priorität sieht und der definitiv bereit ist commitments einzugehen. Da fehlt einiges von deiner Seite. Vll hätte ich dir das früher sagen müssen,
So habe ich das nie laut ausgesprochen, da so etwas für mich selbstverständlich ist wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe. Aber wie ich die letzten 3 Tage dazu gelernt habe, hätte ich das wohl tun müssen.
Weil ich es loswerden wollte. Und die Hoffnung dass er sich bis zu unserem Gespräch am Mittwoch dazu vielleicht Gedanken macht (hatte ich dazu geschrieben.)

28.10.2022 08:47 • x 1 #140

Y
Zitat von Melioo:
Ich will= eine Beziehung mit einem Mann führen der mit mir auf einer Augenhöhe ist, der mich als Priorität sieht und der definitiv bereit ist commitments einzugehen. Da fehlt einiges von deiner Seite. Vll hätte ich dir das früher sagen müssen,

Ah, okay, ich habe deine Beiträge so gelesen, dass ihr beide euch für eine Beziehung miteinander entschieden habt.

28.10.2022 09:08 • #141

DieSeherin
oh, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass du ihm das erst nach seinem urlaub schicken solltest, aber nun gut... hats du ihm denn nur gesagt, dass er sich dazu gedanken machen soll, oder gleich hinzugefügt, dass das dann eure gesprächsgrundlage für nach dem urlaub ist?

28.10.2022 09:59 • x 2 #142

Heffalump
Zitat von Melioo:
Weil ich es loswerden wollte

Das eigene Machen sollte im Vordergrund stehen, das macht Dich zu Dich. Da bist du authentisch. Und so willst du auch wahrgenommen werden.

Wenn du wartest, bis der Herr wieder da, wer weiß wie schwach du dich fühlst, oder wie anschmiegsam, wenn er dir ne Kleinigkeit mit bringt, von seinem Trip, Motto ich hab an Dich gedacht - und dann so ein 0815 Ding dir in die Hand drückt

28.10.2022 10:05 • x 1 #143

M
@DieSeherin er hatte mich letzten Abend angerufen, ich bin dran. Er bat um ein Gespräch nächste Woche, ich sagte ok.
Er hat meine Nachricht richtig verstanden, dass ich meine Gedanken loswerden wollte und dass er es als Denkanstoß nehmen soll. Seine Antwort sagt mir das zumindest. Hat es gelesen und mir auch auf einem sheet geantwortet. Das er sich freut dass ich mir Gedanken gemacht habe (weil er davon ausging meine Entscheidung steht schon fest und ich mit dem Beziehung beenden warte bis er zurück ist) und sie ihm geschickt habe, ich mit dem meisten recht habe, aber auch etwas unfaires dabei war (ich sagte ich will einen mann, keinen sohn), er viel nachgedacht hat, ich seine Priorität bin, er commitments eingegangen ist (eins fällt mir spontan ein) und alles andere face to Face wenn er wieder da ist besprochen werden sollte.

28.10.2022 10:36 • #144

M
Ich muss dazu sagen, ich denke es ist manchmal besser ihm etwas aufzuschreiben, da deutsch nicht seine Muttersprache ist und er mit 18 hier her kam. Es ist schon öfter passiert, dass er mich falsch verstanden hat.

28.10.2022 10:38 • x 1 #145

Heffalump
Zitat von Melioo:
Das er sich freut dass ich mir Gedanken gemacht habe (weil er davon ausging meine Entscheidung steht schon fest und ich mit dem Beziehung beenden warte bis er zurück ist)

Aber jetzt nicht wieder einwickeln lassen.
Er muss Taten sprechen lassen.

Worte verlagern nur den Ausgang

28.10.2022 10:42 • x 2 #146

DieSeherin
dann bin ich gespannt, was das gespräch ergibt! im grunde hast du ja alle zeit der welt... wäre nur blöd gewesen, wenn da bei dir noch ein kinderwunsch zur eile gemahnt hätte.

(wobei ich interessant fände zu wissen, ob er denn an kinder denkt?)

28.10.2022 10:46 • #147

M
Zitat von Heffalump:
Aber jetzt nicht wieder einwickeln lassen. Er muss Taten sprechen lassen. Worte verlagern nur den Ausgang

Das möchte ich auf keinen Fall. Er weiss dass er richtig verkackt hat. Ich habe zum ersten Mal meinen Gedanken geteilt, dass es vielleicht besser ist getrennte Wege zu gehen. Nur die Frage ist, wenn, dann wie lange gebe ich ihm um zu zeigen dass seine Worte Gewicht haben? Er kann mir viele schöne Dinge erzählen aber sich beweisen geht auch nicht von heute auf morgen. 3 wochen, 1 monat oder bis zum nächsten Haufen den er mir hin schei.?
Wenn dann möchte ich den Zeitplan straff halten.

28.10.2022 10:50 • #148

M
@DieSeherin nein. Er sagt er kommt oft nicht mit sich selbst klar und ein Kind macht sowieso alles nur schwierig. Ich gebe da recht. (Sorry, falls jemand mit kinderwunsch mitliest. Das sind undividuelle Meinungen.)
Ich kann allerdings nicht sagen was er in 5 Jahren will. Als Mann hat man ja mehr Zeit als wir Frauen.

28.10.2022 10:54 • #149

Elfe11
Zitat von Baumo:
Nein! Triff ihn persönlich und sprich ganz normal drüber so wie mit uns. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr habt einfach nur ein Missverständnis. ...

Genau so sehe ich das auch!

28.10.2022 11:46 • #150

A

x 4