274

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
warum er lieber ohne dich in den Urlaub fährt.

weil ers kann

26.10.2022 15:07 • #106

L
Zitat von Melioo:
Nur frag ich mich ob ich weiter Energie investieren soll, bei einem Egoisten, bei dem ich übertreibe und das Gefühl habe ich komme nicht durch...

Musst Du für Dich beantworten. Ich würde sagen nein..

Fahr doch ein paar Tage weg und investier Dein Geld und Deine Aufmerksamkeit vielleicht im Zuge eines Wellnesswochendenes in Dich und dann fühl mal rein, ob Du immer so leben möchtest...

Aber eigentlich weißt Du es schon oder? Deshalb schreibst Du ja hier: Unmöglich was und WIE er es treibt,.

26.10.2022 15:25 • x 5 #107

A

Enttäuscht von seinem egoistischen Verhalten

x 3

L
Zitat von Melioo:
Ich möchte nicht mit ihm telefonieren. Werde nicht antworten und ihm eine WhatsApp schicken, dass ich heute nicht mit ihm reden will. Zu hart?

Nein, nicht zu hart. Dein Wunsch und damit so legitim wie seine Wünsche

26.10.2022 15:26 • x 2 #108

K
Zitat von Melioo:
Ein Beispiel: Er ist oft beruflich für 1-2 Wochen unterwegs. Ich warte.

Das ist meines Erachtens aber kein Kompromiss, das ist deine Entscheidung. Zu warten ist kein Kompromiss.

Zitat von Kittie:
Fragen, ob man zusammen ins Kino in Film XY gehen möchte sollte wohl explizit genug sein und ist kein Wink mehr mit dem Zaunpfahl,

Das wäre

Zitat von Melioo:
babe, kino?

nichts Explizites.

Das ja :
Zitat von Melioo:
Du, wir gehen am Samstag um 20 Uhr ins Kino, ok?

Selbst bei meinen Freunden, Bekannten würde ich persönlich das zweite Beispiel eher verwenden. Nicht wortwörtlich, aber vom Sinn her.

Zitat von Kittie:
Entweder jemand ist von sich aus aufmerksam genug für solche Gesten oder eben nicht

Und für die eben nicht Menschen ist das Beispiel gedacht gewesen. Nicht jedem wird sowas in die Wege gelegt und es spricht typgerecht formuliert überhaupt nichts dagegen Wünsche zu äußern. Ob es ein Blumenstrauß ist, se_xuelle Neigung, Urlaub und Co. Wo ist da der Unterschied?

26.10.2022 15:32 • #109

Hansl
Zitat von Elfe11:
Du bist keine P. Du nimmst kein Geld für Liebe. Du tauscht Zärtlichkeiten nur mit einem Mann, nicht mit Dutzenden... Und du bist ja verliebt in ihn. Dein S. ist okay. Alles im grünen Bereich. Versprochen!

Erzähle doch mal bitte aus Deinem Leben.
Hast Du Kinder?
Einen netten Mann?
Schieß mal los..

26.10.2022 17:47 • x 3 #110

Elfe11
S. ist eben mal kurz und mal lang. So wie es passt. Hauptsache mit viel Gefühl und Liebe und Leidenschaft. Es gibt ja auch mal ein Fertiggericht oder Reste Küche am Montag und dann am Wochenende ein Menü mit Rotwein oder Pizza beim Italiener am Samstag Abend. Ich habe nicht gelesen, dass der S. an sich so schlecht oder lieblos war? Nur eben zu kurz. Oder doch? Lieblos? Generell? Das solltest du ansprechen!

26.10.2022 19:48 • #111

B
Zitat von Melioo:
@Baumo Ja, die ersten 6 Monate sah das ganze etwas anders aus. (Wir sind in Monat 10) Ich dachte mir erst es wäre meine rosarote Brille, aber es ist ...

Ja stimmt, am Anfang weiss man das noch nicht . Fakt ist: die aktuellen Beziehungs Bedingungen passen dir nicht. Und das würde ich mit ihm besprechen. Vielleicht kommt er dir entgegen wenn er weiss was in dir vorgeht.

26.10.2022 21:23 • x 1 #112

DocDennis
Zitat von Elfe11:
S. ist eben mal kurz und mal lang. So wie es passt. Hauptsache mit viel Gefühl und Liebe und Leidenschaft. Es gibt ja auch mal ein Fertiggericht ...

Entschuldige, aber LIEST und und VERSTEHST du überhaupt die Aussagen von der TE?!
Deine Aussagen sind komplett am Thema vorbei und du hilfst ihr damit null.
Traurig, dass du das nicht verstehst und unnötig deinen Senf dazugeben musst. Ich kann da nur mit den Kopf schütteln, bin aber auch nicht weiter verwundert, weil du in anderen Threads ähnlich agierst.

@Melioo Ich würde jetzt ganz genau auf seine Taten statt Worte schauen. Alles Gute dir!

27.10.2022 00:26 • x 5 #113

Heffalump
Zitat von DocDennis:
Deine Aussagen sind komplett am Thema vorbei und du hilfst ihr damit null.

Woher willst du wissen, ob Elfe nicht hilft? Das entscheidet doch Melioo, oder irre ich.
Elfe ist halt eine gnadenlose Romantikerin, so was darf auch sein.

27.10.2022 02:12 • x 1 #114

M
Zitat von Baumo:
Fakt ist: die aktuellen Beziehungs Bedingungen passen dir nicht. Und das würde ich mit ihm besprechen. Vielleicht kommt er dir entgegen wenn er weiss was in dir vorgeht.

Zitat von DocDennis:
Ich würde jetzt ganz genau auf seine Taten statt Worte schauen. Alles Gute dir!

Wie viele (ich nenne es mal) fehltritte egoistischen Verhaltensnimmt man hin? Wo hört es auf? Es ist jetzt das 3. Mal dass ich ihm sagte er macht sowieso nur genau dass was er will ohne Rücksicht auf mich.

Hab mich sogar mit meiner Mutter unterhalten (bzgl Urlaub, Freund, sein Egoismus, etc. Eigentlich ziemlich alles minus das Thema S. und playstation natürlich). Sie kennt mich am allerbesten und sagte mein Maß ist noch nicht voll genug. Es wird der nächste Haufen kommen, den er mir hin schei. und sagt friss und der übernächste... dann würde ich wahrscheinlich gehen.
Ich bin mir da aber nicht sicher.
Bin zutiefst verletzt. Mir geht es überhaupt nicht gut. Er hat gestern mehrfach angerufen. Hab ihm dann eine Nachricht geschickt, dass ich nicht mit ihm reden möchte. Er antwortete dann, ich dachte wir sehen uns heute (er fährt heute btw). Ich antwortete hab keine lust , auf reden nicht und auf sehen sowieso nicht. Er antwortete nur OK. Wie du WILLST! Jetzt fährt er weg.

27.10.2022 07:10 • #115

Y
@Melioo

Das lange Wochenende (mit Brückentag am Montag) plant und verbringt er lieber mit einem Freund, als mit dir. Dabei wäre es gut geeignet gewesen für einen Kurzurlaub. ..dem weicht er aber aus. So bleibt es unverbindlich und passt ihm. Heute Abend wäre er aber noch mal gerne zu dir gekommen für...

Sein Ego verhindert eine wirkliche Annäherung. Deine Absage ist nachvollziehbar. Er braucht einen Erfüllungsgehilfen und keine Partnerin.

27.10.2022 07:21 • x 3 #116

M
Zitat von Yosie:
Heute Abend wäre er aber noch mal gerne zu dir gekommen für...

Er meinte nach unserem letzten Gespräch von Gesicht zu Gesicht, dass ich über dieses Gespräch nachdenken soll (weil ich u.a. sagte, vielleicht ist es besser wenn wir getrennte Wege gehen) und wir am nächsten Tag nochmal reden.
Denke eher dass er sich mein ok abholen wollte und er beruhigt fahren kann. Er ist ein unmöglicher Typ, ja, aber dass er nur zum S. kommen wollte, so ekelhaft schätze ich ihn nicht ein.

27.10.2022 07:28 • x 1 #117

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Am besten fragst du das nächste Mal ob er über Nacht bleiben will oder ob er noch verabredet ist zum Gamen danach oder ob er genügend Kuschelzeit eingeplant hat. Wenn er noch danach Gamen will, gibt es keinen S. mit dir.

genau dieser vorschlag ist:

Zitat von Elfe11:
Ist ein bißchen wie im Kindergarten.

und zwar totaler kindergarten S. als zuckerl für wohlverhalten? also bitte...

@Melioo ich habe das gefühl, dass du so verletzt und sauer bist, dass da kaum mehr was zu retten ist?

27.10.2022 07:28 • x 3 #118

M
Zitat von DieSeherin:
ich habe das gefühl, dass du so verletzt und sauer bist, dass da kaum mehr was zu retten ist?

Du liegst da sehr richtig. Ich versuche deswegen klar zu kommen. Ich schaffe es momentan nicht

27.10.2022 07:32 • #119

Wollie
frag mich, warum du immer noch an so einem egoistischen Ich-Mensch festhältst, wenn du kreuzunglücklich bist Warum ziehst du nicht den Schlusstrich, dann würde es dir besser gehen. Ich glaube nicht, dass du mit diesem Mann eine Zukunft hast. Aber vielleicht hat deine Mutter recht, dein Maß ist noch nicht voll, es fehlt noch das Sahnehäubchen

27.10.2022 07:39 • x 2 #120

A

x 4