Und wieder machst du es, immer schön auf andere zeigen. Sie ist doch da wenn du sie brauchst und trotzdem sprichst du von Ausnutzen. So wie du ein Leben hast, haben die auch ein Leben und nur weil du gerade Zeit hast, heißt des doch nicht, dass sie jetzt auch Zeit haben müssen oder?
Da fragt man nach, macht einen Termin aus und trifft sich wenn es für beide passt, wenn man sich dann Monate nicht sieht, dann ist es halt so, aber davon geht die Welt nicht unter.
Ich treffe heute auch wieder einen Freund den ich schon 3 Monate nicht mehr gesehen habe. Man macht was schönes zusammen und gut ist, danach sieht man sich vielleicht wieder schneller oder eben nicht. Ich teile meine Freunde sicher nicht danach ein wieviel der oder diejenige Zeit für mich hat, sondern bewerte die aktive Zeit mit dieser Person.
Wenn mir die Treffen nicht mehr zusagen, dann beende ich diese Freundschaft, weil ich keinen Nutzen darin sehe, aber sie danach zu beurteilen wo ich sie nicht sehe, ist einfach falsch in meinen Augen. Wie gesagt, wenn ein Freund direkt alles stehen und liegen lässt weil es mir schlecht geht und dann für mich da ist, zählt diese Tatsache bei mir und nicht wie lange man sich nicht gesehen hat oder ob jemand wenig Zeit hat etc...
Wir sind alle Menschen die in dieser Gesellschaft leben müssen und wie du schon sagst, es ist nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen, daher solltest du eigentlich die letzte sein die über andere urteilt.
Ich kenne da einige Kandidaten, die dann immer meinen wunder was sie sind. So von wegen, ich kann es ja bei mir verstehen, hab kinder, Familie und einen Job der mir 50h abverlangt in der Woche, aber wieso hat dieser Mensch denn keine Zeit, ist doch arbeitslos oder arbeitet nur 25h die Woche, ist Single etc...
Jeder hat ein eigenes Management und jeder kann für sich entscheiden wie er seine Zeit verbringen möchte. Der ein oder andere braucht diese Ruhepausen mehr wie der andere und der nächste braucht sie gar nicht. Deswegen kann ich unsere Zeit nicht ausstehen. Jeder urteilt über jeden und nur einer selbst macht alles richtig etc... Ganz schlimm geworden wie ich finde.
Auch ein Mensch der alleine lebt, hat vielleicht sein Leben eingeteilt um klar zu kommen. Es gibt Menschen wie mich, die Termine hassen und damit absolut nicht klar kommen und dann gibt es Menschen die kommen nur so klar, weil ihnen alles über den Kopf wachsen würde. Daher niemals urteilen, lieber akzeptieren lernen und wenn es einen interessiert lieber mal genauer nachfragen wieso des so ist, dann bekommt man auch meistens eine höfliche Antwort zurück.
Ich habe Bekannte die arbeiten nur wenige Stunden in der Woche um bezahlt zu werden um dann Ehrenamtlich tätig zu sein. Davon wissen die meisten gar nix, weil sie es nicht an die große Glocke hängen, aber immer wieder sehen sie sich Anfeindungen von möchtegerns gegenüber.
Die arbeiten nicht, sind faule Schweine usw. Leider Realität geworden und du bist auch so jemand, nicht so krass vielleicht, aber du urteilst über andere, machst ihr Leben schlecht und erkennst es einfach nicht.
Dir fehlt es einfach komplett an selbstreflektion und an Weitsicht in meinen Augen
03.02.2024 13:57 •
x 5 #95