@Dissmissed tust du nicht, du kommst nur mit mehr Themen bei diesen Menschen klar.
Niemand kommt mit allen klar, da bist du keine Ausnahme. Nur bei einigen kannst du es besser ertragen als bei den anderen. Auch das hat etwas mit selbstreflektion zu tun. Es ist keine Kunst immer still zu stehen nur die Menschen ins Leben zu lassen die zu einem passen. Man muss sich auch weiterentwickeln und davon sehe ich bei dir nicht wirklich was.
Anstatt sich selbst zu fragen, weichst du aus und siehst die Probleme bei anderen. Noch einmal, du betreibst Doppelmoral und kapierst es nicht einmal.
Du meckerst weil die eine nix aus ihrem Leben macht und kritisierst bei der nächsten indirekt zu viel zu tun. Fassen wir doch mal zusammen, so lange alle Zeit haben für dich, kommst du bestens mit ihnen klar, aber wehe eine meldet sich mal nicht, dann stimmt etwas nicht.
In meinen Augen bist du 0 ausgelastet und hast eigentlich niemanden mit dem du dich dauerhaft oder öfter treffen kannst und diese Tatsache macht dir doch in Wirklichkeit zu schaffen oder?
Die eine will nur Party machen, die andere meldet sich kaum, die nächste arbeitet zu viel, Mit der nächsten hast du nur Kontakt übers Smartphone usw.
Was du dir wünscht ist jemand mit dem du täglich was machen kannst. Eine beste Freundin die jeden Tag vorbei kommt oder sich mit dir trifft, dabei sind die Themen dir egal, Hauptsache jemand außerhalb deiner Beziehung mit dem du reden kannst.
Ganz ehrlich? Keiner deiner jetzigen Freunde eignet sich dafür. Ich habe es dir doch schon geschrieben, jeder Freund hat auf seine Art eine Berechtigung zu existieren. Sie tun dir nix und sie leben ganz brav neben dir her. Wieso also überhaupt jemanden aussortieren um es in deinen Worten zu schreiben?
Lass diese Menschen doch in deinem weiteren Umfeld, akzeptiere was sie dir geben können und suche dir eine beste Freundin mit der du jeden Tag einen Kaffee trinken gehen kannst oder zum sport etc...
Deswegen muss niemand anderes aus deiner Liste verschwinden, die kann man doch trotzdem hier und da treffen. Ich zum Beispiel hatte auch mal so einen Freund, aber unsere Leben haben sich entwickelt. Wir zogen in andere Richtungen der Welt, hatten viel um die Ohren und trotzdem sind wir Freunde geblieben. Wir treffen uns hier und da mal und haben Spaß. Unsere Freundschaft hat sich galt entwickelt in eine andere Richtung, so wie es bei Beziehungen auch der Fall ist.
Heute wäre mir das viel zu anstrengend jeden Tag jemanden treffen zu müssen. Ich bin gerne alleine und genieße meine Zeit für mich. Ich lese gern, zocke oder schreib an meinem Buch weiter. Treffe neben bei meine Freundin und treibe viel Sport. Hier und da geh ich mal mit einem Freund in eine Bar und/oder schaue Fußball mit ihm. Einmal im Monat treffe ich mehrere Freunde zum Pokerabend und genieße dort meine Zeit etc...
Ich habe einfach für mich das richtige Maß gefunden um glücklich zu sein und dieses fehlt dir anscheinend komplett. Dein Leben erfüllt dich nicht, deswegen brauchst du mehr wie andere dir geben können und anstatt daran zu arbeiten, legst du den Fokus auf die falschen Menschen.
Schau was du brauchst, lass diese Menschen weiterhin neben dir herlaufen und finde eine Frau die gerne genau so viel Zeit mit dir verbringt wie du mit ihr. So hat jeder Freund seine Berechtigung und vor allem seinen Nutzen.
Ich würde nie mit meinen Pokerfreunden einen saufen gehen. Höchstens wenn einer von ihnen Geburtstag hat. Ansonsten stillen die halt genau das was ich benötige und zwar in einer Gruppe spaß zu haben. Für mehr brauche ich sie nicht und nein das heißt nicht dass ich sie ausnutze etc... denn sie bekommen von mir ja nicht mehr wie ich von ihnen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will oder?
Deine Einstellung von wegen du magst alles an ihnen ist einfach nur falsch. Ihr teilt halt einfach nur mehr, aber genau das reicht dir halt bei diesen Freunden und verwechselst dann den Zweck von Freundschaften. So wie viele auch den Zweck einer Ehe oder einer Partnerschaft nicht begreifen.
Der Freund oder Ehemann bzw Frau ist nicht dazu da um alle Bedürfnisse des anderen zu stillen. Leider wird das immer wieder getan und dann wundern sich die Menschen wieso ihre Beziehung nicht halten oder warum der Gegenüber immer weniger Energie bekommt und langsam zu verfallen scheint.
Daher solltest du mal lernen was Freundschaften sind und erst dann wirst du begreifen wer das eigentliche Problem ist, alles andere macht hier wenig sein, weil diese Diskussion ein ewiges Loch sein wird.