562

Enttäuscht von Freunden

Chrome
Für mich unverständlich wie man sich an solchen belanglosen Dingen aufhängen kann.

Wenn dir solche Dinge ungemein wichtig sind, musst du welche finden die da genau so ticken wie du und fertig, oder aber die Menschen so nehmen wie sie sind.

Mehr gibt es da nicht zu sagen denke ich. Du willst es nicht akzeptieren, also beende die Freundschaft und suche dir Freunde die besser passen.

Schon ist das Thema eigentlich erledigt, aber nein, du machst 5 Accounts und schreibst 5 mal das selbe in der Hoffnung ein anderes Ergebnis zu bekommen. Du weißt schon was für eine Definition das ist oder?

Albert Einstein hat es trefflich formuliert und daran solltest du mal arbeiten denke ich

04.02.2024 13:02 • x 6 #166

CiRa78
Leben und leben lassen. Übe dich in Toleranz. Die Welt ist bunt und jeder darf sie sich selbst gestalten. Wenn die Menschen nicht zu deinem Bild einer Freundin eines Freundes passen, ist es doch in Ordnung wenn du sie ziehen lässt.

04.02.2024 13:26 • x 3 #167

A

Enttäuscht von Freunden

x 3

F
Zitat von LostFeelings:
Also was willst du denn mit der Frage bezwecken?

Ihr Problem herauszufinden, das Sie als Außenstehende hat.

04.02.2024 13:35 • x 1 #168

LostFeelings
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde die Frage sehr hilfreich. Sie ist eine Einladung an die TE, sich, ihre Verhaltensmuster, ihre Störgeräusche mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Was wird dadurch bei ihr angesprochen, welche ihrer eigenen blinden Flecken wollen sichtbar werden. Sofern sie das zulässt.

Zu welchen blinden Flecken soll sie kommen deiner Meinung nach?

04.02.2024 14:50 • #169

LostFeelings
Zitat von Felica:
Ihr Problem herauszufinden, das Sie als Außenstehende hat.

Ich glaube sie sieht da gar keines. Was siehst du denn für sie als ein Problem?

04.02.2024 14:53 • x 1 #170

ElGatoRojo
Zitat von Dissmissed:
Frag das Mal das deutsche Gesetz. Das fand die Verbindung auch strafbar...

Ach je - ich kenne noch die Zeit, wo das deutsche Gesetz regelte, dass man mit 21 volljährig wurde, aber Frauen mit 16 heiraten durften.

Erinnere noch eine Silvesterfête, wo ein ganzer Schwung junger Leute von 18 bis 21 auf einmal volljährig wurde. Muss so in den 1970ern gewesen sein.

04.02.2024 15:00 • x 2 #171

LostFeelings
@Dissmissed
Du regst dich für die Braut über die Freundin auf, obwohl du selbst nicht von dem Verhalten direkt betroffen bist, und stellst die Freundschaft auch sonst infrage.
Was lernst du da über dich selbst?
Was sagt das über dein Verständnis von Freundschaft aus?
Wo möchtest du tolerant sein im Umgang mit bestehenden Freunden, wo könntest du auch noch dazulernen gerade dann, wenn dich Situationen mit anderen triggern bspw. Im unterschiedlichem Ausleben der Selbsfürsorge.

Die Trauzeugin sorgt gut für sich selbst und achtet auf ihre Bedürfnisse auf der Hochzeit. Dir fällt das schwerer, so schreibst du, dass du auch manchmal sehr genervt und frustriert bist von Freundinnen, aber nichts sagst oder veränderst und das schlechte Gefühl übrig bleibt. Das würde ich auch ernst nehmen.

Was könntest du von der Trauzeugin lernen bspw. In dem 1h-Telefonat gestern mit deiner Freundin? Wie hätte die Trauzeugin agiert, wenn ihr ein 1h einseitiges Gespräch zu viel ist?

Was ist in dieser Freundschaft für dich anders als in anderen?
Wieso hast du bisher an der Freundschaft festgehalten?

Das Forum wird dir keine Antworten geben, das kannst nur du selbst. Du hast dir diese Freundin auch gesucht, also iwas verbindest du mit ihr was dir gut tut.

Ich würde mich über Antworten von dir freuen.

04.02.2024 15:09 • #172

F
Zitat von LostFeelings:
Ich glaube sie sieht da gar keines. Was siehst du denn für sie als ein Problem?

Naja, sie regt sich über ein Verhalten auf, das sie gar nicht betrifft.

04.02.2024 15:42 • x 2 #173

D
Zitat von FrauimMond:
Dann verstehe ich deine Frage nicht. Alle melden sich täglich, zeigen also doch ein Übermaß an Interesse zum Kontakt mit dir?

Ja aber ich fühle mich mit einigen nicht wohl.

04.02.2024 18:06 • #174

ElGatoRojo
Zitat von Dissmissed:

Tja - diese Kontakte könnte man doch einfach abbrechen oder einschlafen lassen. Passiert doch jeden Tag tausendfach. Was ist eigentlich dein Problem?

04.02.2024 18:10 • x 2 #175

D
Zitat von Brightness2:
Ich habe das Gefühl, deine Definition von Freundschaft entspricht eher meiner Definition von Bekanntschaft. Menschen, mit denen ich mich mal treffe, um Spaß zu haben, zu feiern, Party. Ohne weiteren Tiefgang, Vertrautheit, Loyalität und Nähe

Das Gegenteil ist der Fall.
Ich gehe gar nicht auf Parties oder in die Disco, darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich war seit 13 Uhr bei einer lieben Freundin und wir haben bis jetzt sehr tiefgründig gequatscht.

04.02.2024 18:12 • #176

D
Zitat von Brightness2:
Inwiefern ist denn die Verbindung einer 18-Jährigen zu einem 43-Jährigen strafbar? Habt ihr einen Dorfältesten, der das so beschlossen hat

Sie hatten schon was, als sie noch weitaus jünger war.

Was reizt einen 43j bitte an einer 18j? Da liegen dich Welten dazwischen. Aber wenn es ihr das so locker seht, wenn eure 15j Tochter mit einem über 40j zusammen ist...
Das glaub ich nämlich nicht!

04.02.2024 18:15 • #177

L
Zitat von Dissmissed:

Ja, da sieht man es. Es geht darum, dass andere gefälligst tun, was sie will und nicht um Freundschaft an sich

04.02.2024 18:17 • x 2 #178

D
Zitat von Kuddel7591:
Weißt du umgekehrt, wie es deinen Freundinnen geht? Erkundigst du dich nach ihnen

Sehr oft, ca einmal pro Woche. Deshalb fungiere ich ja oft als seelischer Mülleimer, weil ich immer zuhöre und nachfrage.

04.02.2024 18:18 • #179

D
Zitat von merretich:
Und wenn immer Du die bist, die sich meldet, würde ich das einfach
mal lassen und schauen, ob überhaupt noch was kommt.

Ja, Person 2 meldet sich immer, wenn sie Probleme hat. Der Rest meldet sich mindestens alle 2 Tage.

04.02.2024 18:20 • #180

A

x 4