562

Enttäuscht von Freunden

tina1955
Zitat von Lumba:
Bist Du krank? Trinkst Du? Bist so mehrpersönlich?

Krank
2 Personen in einer Person nennt man schizophren
Und wenn D der S etwas sagt, sich bei der anderen bedankt, dann steht es schon danach aus !

04.02.2024 07:41 • x 2 #121

D
Zitat von Felica:
Dann war das fehlende Geschenk für Dich ein Zeichen ?

Sagen wir mal so, es war definitiv ein äußerlich sichtbares Zeichen meiner Überlegungen zu ihr...
Aber was will man auch von einer Frau erwarten, die selbst bei einer Hochzeit, wo sie als Trauzeugin eingeladen ist, ohne Geschenk aufläuft und um 20 Uhr wieder heim fährt. Die Braut hat sie direkt danach überall blockiert... Sie fragte mich dann noch ernsthaft, ob ihr Verhalten echt so schlimm gewesen sei...

Das hätte mir zu denken geben müssen.

04.02.2024 08:00 • #122

A

Enttäuscht von Freunden

x 3

F
Zitat von Dissmissed:
die selbst bei einer Hochzeit, wo sie als Trauzeugin eingeladen ist, ohne Geschenk aufläuft und um 20 Uhr wieder heim fährt.

Kennt man den Grund?

Zitat von Dissmissed:
ob ihr Verhalten echt so schlimm gewesen sei...

Das hätte mir zu denken geben müssen.

Inwiefern war das für Dich jetzt schlimm?

04.02.2024 08:20 • #123

D
Zitat von Felica:
Kennt man den Grund? Inwiefern war das für Dich jetzt schlimm?

Ja sie sagte mir, sie hatte keinen Bock mehr und wollte nach Hause.

Das zeigt mir halt, dass sie weder Benehmen hat, noch die Bedürfnisse anderer mal für wenige Stunden priorisieren kann.
Ich ich ich, Stamme Nimm halt.

04.02.2024 08:27 • #124

F
Zitat von Dissmissed:
sie hatte keinen Bock mehr und wollte nach Hause.

Ging es ihr nicht gut?

Zitat von Dissmissed:
Das zeigt mir halt, dass sie weder Benehmen hat, noch die Bedürfnisse anderer mal für wenige Stunden priorisieren kann.

Aber sie war doch da...

04.02.2024 08:31 • #125

D
Zitat von Felica:
Ging es ihr nicht gut? Aber sie war doch da...Nein

Nein sie hatte nur keine Lust mehr.

Da gibt's keine Entschuldigung für.
Als ob ihr nicht enttäuscht wärt, wenn jemand ohne Geschenk zu eurer Hochzeit kommt und früh wieder geht.

04.02.2024 08:39 • #126

D
Zitat von Felica:
Aber sie war doch da...

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.

04.02.2024 08:39 • #127

F
Zitat von Dissmissed:
Da gibt's keine Entschuldigung für.
Als ob ihr nicht enttäuscht wärt, wenn jemand ohne Geschenk zu eurer Hochzeit kommt und früh wieder geht.

Enttäuscht ja. Aber es gibt Gründe, die ich erfragen würde und evtl verstehen.
Ich mag Hochzeiten auch nicht

04.02.2024 08:59 • #128

F
Zitat von Dissmissed:
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.

Hättest Du es besser gefunden, sie wäre nicht gekommen?

04.02.2024 09:00 • #129

Chrome
Naja Trauzeuge zu sein in der Situation ist natürlich Mist. Als einfacher Gast geht es ja noch, aber dann muss ich so etwas wichtiges auch ablehnen.

Jedem muss bewusst sein, dass der Trauzeuge die A-Karte hat auf einer Hochzeit. Besonders bei Frauen ist sie zuständig der Braut in jeder Lage zu helfen. Wenn sie aufs Klo muss, hilft diese Person, bei Spielen wo die Braut etwas ausziehen muss, hilft diese Person usw...

Es gibt nicht umsonst diesen Titel auf einer Hochzeit, aber auch deswegen suchen sich die meisten mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Trauzeugen aus, falls eine ausfällt etc...

So gesehen war das natürlich keine schöne Sache, aber man kennt die Person doch nicht erst seit gestern. Jedem muss doch bewusst sein wie der andere tickt.

Einfach zu blockieren ist halt auch nicht die feine Art. Da kann man doch sprechen und dem anderen sagen was einem nicht gefallen hat. Bei einer Freundschaft verzeiht man auch mal und im Nachhinein interessiert es auch niemanden mehr was einmal war. In 2 Jahren schreit kein Hahn mehr danach, aber Menschen neigen halt dazu alles auf die Goldwaage zu legen.

Auch das mit den Geschenken ist doch immer so ein Ding. Die meisten gefallen einem eh nicht und man gibt sie zurück. Einfach Geld schenken und gut ist, damit können Menschen eh am besten mit umgehen oder eben gar nix.

Auch hier, wenn man den anderen kennt, weiß man auch was man bekommt. Es gibt Menschen die schenken aus Prinzip nix, weil es ihre Einstellung zum Leben ist und erwarten im Gegenzug auch nix von anderen. Ich bin da im übrigen genau so. Ich schenke wenn ich Lust dazu habe und nicht weil irgendwelche Ereignisse es mir vorschreiben. Valentinstag zum Beispiel lehne ich komplett ab, auch Ostern und Co gibt es nix von mir und zum Geburtstag höchstens eine Kleinigkeit. Ich lade dann lieber zum Essen ein oder koche etwas schönes und genieße dann den Tag. Im Gegenzug erwarte ich aber auch keine Geschenke zu meinem Geburtstag. Mir reicht es wenn die Menschen die ich liebe mir gratulieren und mit mir Kuchen essen.

Auch hier gilt, Qualität in der Zeit ist mir wichtiger als Herzlose Quantität mit Geschenken. Ich sehe nämlich den Mensch der mir seine Zeit schenkt schon als größtes Geschenk an. Es gibt nix wertvolleres als Zeit, weil es das einzige ist, was man mit Geld nicht kaufen kann.

Genau da liegt meiner Meinung dein größtes Problem, du weißt die Zeit die andere für dich geben einfach nicht zu schätzen und daran solltest du arbeiten. Am Ende hat jeder nur eine gewisse Zeit auf diesem Planeten und du solltest über jede Sekunde die Menschen dir schenken dankbar sein. Doch bei dir redet man echt gegen eine Wand, weil du im Grunde nur das lesen möchtest was dir zur Nase steht und daher bin ich hier raus, weil bei dir keine Weiterentwicklung zu erkennen ist.

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben

PS: Es ist auch unhöflich nicht auf Texte einzugehen, denn es gibt viele hier die ihre Meinung zu deinem Thema geschrieben haben und von dir kommen dann höchstens 3 Zeilen als Antwort und dann auch nur ständig die selben Antworten.

So kann man dir nicht helfen und will dir auch niemand helfen. Eine Diskussion muss einen Fluss haben, wo man erkennt in welche Richtung es eigentlich geht und wo die tieferen Probleme liegen, davon bist du aber Meilen entfernt, weil mehr wie 10 Wörter kommen bei dir eh nicht zustande.

04.02.2024 09:02 • x 3 #130

D
Zitat von Felica:
Hättest Du es besser gefunden, sie wäre nicht gekommen?

Das ist wirklich das Mindeste, dass man als Trauzeugin auf der Hochzeit erscheint.
Ich denke, 99% aller Menschen haben darüber hinaus noch den Anspruch an ihre Gäste, dass diese gut gelaunt sind, tanzen, sich nett unterhalten etc.
Freundin 2 war laut der Braut nur am Handy und ist früh gefahren weil keinen Bock mehr.

Wer so jemanden nach so einer Aktion am schönsten Tag um Leben noch als Freund tituliert, hat echt null Anspruch an einen Kontakt

04.02.2024 09:07 • x 1 #131

D
Zitat von Chrome:
Einfach Geld schenken und gut ist, damit können Menschen eh am besten mit umgehen oder eben gar nix.

Mir kann hier niemand erzählen, dass ein gar nix zur Hochzeit nicht enttäuscht hätte.
Das ist Unfug.
Man lernt bereits im Kindergarten, dass man u Geburtstagen, Hochzeiten etc ein Geschenk mitzubringen hat. Das ist gesellschaftlicher Konsens

04.02.2024 09:10 • x 1 #132

F
Zitat von Dissmissed:
Ich denke, 99% aller Menschen haben darüber hinaus noch den Anspruch an ihre Gäste, dass diese gut gelaunt sind, tanzen, sich nett unterhalten etc.

Ist nicht Jedermann s Sache

Zitat von Dissmissed:
Wer so jemanden nach so einer Aktion am schönsten Tag um Leben noch als Freund tituliert, hat echt null Anspruch an einen Kontakt

Und nochmal die Frage: inwiefern bist Du persönlich davon betroffen? Wie ich Dich verstanden habe, bist Du Außenstehende.

04.02.2024 09:36 • x 1 #133

F
Zitat von Dissmissed:
Man lernt bereits im Kindergarten, dass man u Geburtstagen, Hochzeiten etc ein Geschenk mitzubringen hat. Das ist gesellschaftlicher Konsens

Und wenn das fehlt, ist eine Freundschaft für Dich vorbei?

Meine Freundinnen und ich schenken uns nie was.

04.02.2024 09:38 • #134

S
Zitat von Dissmissed:

Auch hier die Frage. Hast du das mal mit ihr kommuniziert?

04.02.2024 09:41 • x 1 #135

A

x 4