241

Enttäuscht vom Partner

PizzaPeperoni
@BeachLady Weißt du wenn der Konsum an sich schon so ein massives Unbehagen in dir auslöst, dann würde ich nach wie vor behaupten (mal ganz abgesehen von den anderen Dingen), dass ihr nicht zusammenpasst.

Klar, er mag auch gute Seiten haben und du auch, aber im Endeffekt wird das immer ein riesiger Felsbrocken bleiben zwischen euch. Du kannst dich damit nicht anfreunden, er braucht es scheinbar. Und das löst immer wieder Unsicherheiten bei euch aus, Drama, fehlendes Vertrauen etc.

Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum er dir mitteilen kann, dass er Fantasien mit stabileren Frauen hat, jedoch nicht, was er sich anschaut. Das ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich. Oder hat er einen bestimmten Fetiisch und guckt sich Dinge mit wirklich sehr adipösen Frauen an, sodass es ihm unangenehm ist? Solls ja auch geben.

Pass auf das du nicht noch gemästet wirst xD Ne, Spaß beiseite. Also mir würden gewisse Dinge auch sauer aufstoßen. Wenn meine Partnerin mir zb mitteilen würde, sie hat Fantasien mit dicken Männern beispielsweise und das immer wieder zur Sprache kommt (denn ich glaube das war auch schon damals Thema), dann würd ich mich schon fragen, ob sie mich überhaupt anziehend findet, da ich eben nicht dick bin? Aber wahrscheinlich wäre ich da eh schon raus. Hier spielt ja noch mehr mit rein. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht bei euch, in diesem Bereich.

Heute 11:27 • x 1 #91

E
@BeachLady

Ich würde an deiner Stelle die Füße ganz still halten und nichts tun außer in mich zu gehen, um zu erfahren, ob diese Beziehung das ist, was ich möchte. Zusätzlich rate ich dir das Vater - Thema in der Therapie abzuarbeiten und so gut wie möglich aus deiner Beziehung raus zu halten.

Heute 11:30 • x 3 #92

A

Enttäuscht vom Partner

x 3

B
@PizzaPeperoni

Ihn entschuldige ich ja irgendwie mit allem, weil er wirklich so unerfahren ist. Er hatte in seinem Leben mit fünf Frauen etwas, noch nie eine Beziehung und musste sich Nähe kaufen, weil es sonst keine Möglichkeit für ihn gab, weil er so schüchtern ist. Er hat keinen guten Bezug zu sich und seiner Leistung im Bett. Ich sehe ihn schon als Mensch, als ganzheitlichen Mensch mit allem drum und dran, doch das fällt mir schwer, wenn ich selber so arg emotional werde, wie ich es wurde.

Aber ich beim nächsten gibt es wieder Probleme, und dann sind mir seine lieber

Heute 11:34 • #93

S
@Mann1989 das ist absolut ehrlich gemeint! Mich erschüttern mehr die Einstellungen und Kommentare hier! Fakt ist wer sich schön findet, wer Selbstwertgefühl und selbstbewußt ist, würde so einen Kerl in die Wüste schicken! Denn es ist schlichtweg ein Vorurteil und eine Lüge, dass alle Männer so sind, weil es zur Männlichkeit dazu gehört! Was mich aber noch mehr wundert, das Frauen dies gut heißen. Ich kenne keine einzige Frau, die das toleriert! Keine! Und ob das wirklich mit Liebe zutun hat, krampfhaft an solche Verletzungen und Lügen festzuhalten, sei dahin gestellt! Ich würde behaupten, daß viele sich das bieten lassen, weil sie denken, sie bekommen niemand anderen. Das ist der Grund.

Heute 11:35 • #94

M
Zitat von BeachLady:
Ihn entschuldige ich ja irgendwie mit allem, weil er wirklich so unerfahren ist. Er hatte in seinem Leben mit fünf Frauen etwas, noch nie eine Beziehung und musste sich Nähe kaufen, weil es sonst keine Möglichkeit für ihn gab, weil er so schüchtern ist. Er hat keinen guten Bezug zu sich und seiner Leistung im Bett. Ich sehe ihn schon als Mensch, als ganzheitlichen Mensch mit allem drum und dran, doch das fällt mir schwer, wenn ich selber so arg emotional werde, wie ich es wurde.

Aber ich beim nächsten gibt es wieder Probleme, und dann sind mir seine lieber

Wow, ok. Ich weiss nicht ob Dir das selbst auffällt, aber Du wertest deinen Partner maximal ab mit diesem Beitrag. Für mich erklärt sich so sehr vieles, was bei euch im Argen liegt.

Du siehst dich über ihm, das liest man hier klar und deutlich. Er, der Unerfahrene, der wenig Leistung im Bett bringt, über den möchtest Du die maximale Kontrolle. Und weshalb ist das so? Du hast absolut keinen Selbstwert und auch kein Selbstvertrauen. Du glaubst, wenn er unter Dir ist, dann kannst Du ihn formen wie Du ihn brauchst und er wird dir gehorchen wie ein Hündchen.

Ich lese nix von Liebe und echten Gefühlen. Ich lese nur von Kontrollwahn und Übergriffigkeit... Tut mir wirklich leid, aber dieser Beitrag spricht meines Erachtens Bände...

Heute 11:40 • x 2 #95

Worrior
Zitat von PizzaPeperoni:
Jedoch, mit dem anderen Thread im Hinterkopf, finde ich sein Verhalten auch nicht ganz normal. 30 Jahre Single, Treffen mit Damen die ero. Dienste anbieten, Leistungssteigernde Mittel (hosentechnisch), Errektionsprobleme, die Suche auf S. Seiten in der Nähe, mit der Begründung er schaut sich nur die Bilder an etc.
Davon wäre ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert.

Aha, aus dieser Richtung weht der Wind?
Da muss ich natürlich meinen vorangegangenen Beitrag ganz neu überdenken.
Die P. sind da das kleinste Problem.

Heute 11:42 • x 2 #96

B
@Mann1989

das war ganz anders gemeint

Heute 11:43 • #97

M
Zitat von Sti:
das ist absolut ehrlich gemeint! Mich erschüttern mehr die Einstellungen und Kommentare hier! Fakt ist wer sich schön findet, wer Selbstwertgefühl und selbstbewußt ist, würde so einen Kerl in die Wüste schicken!

Warum würdest Du ihn in die Wüste schicken? Weil er P. schaut? Ernsthaft?

Zitat von Sti:
Denn es ist schlichtweg ein Vorurteil und eine Lüge, dass alle Männer so sind

Also ich kenne keinen einzigen Mann (und ja ich kenne verdammt viele), der sich noch nie einen Film angeschaut hat und dabei SB betrieben hat. Wer das behauptet, der lügt. Und wenn es nicht alles sind, dann sicherlich mehr als 95%...

Zitat von Sti:
Was mich aber noch mehr wundert, das Frauen dies gut heißen. Ich kenne keine einzige Frau, die das toleriert! Keine!

Und genau deswegen lügt der Mann in diesem Fall die Frau an. Habe selbst solche in meinem Freundeskreis, da glaubt die Frau der Mann täte das nicht... Auch schon hat ein Kumpel in einer Runde darüber gesprochen und ermahnt bitte nichts seiner Frau zu erzählen, sie wisse das nämlich nicht...

Zitat von Sti:
Und ob das wirklich mit Liebe zutun hat, krampfhaft an solche Verletzungen und Lügen festzuhalten, sei dahin gestellt!

Lügen? Der Mann hat ein Anrecht auf Privatsphäre und die Fragerei gilt es doch viel ehr zu verurteilen, als die Tatsache, dass ers zu Beginn nicht zugeben wollte. Vorallem wenn er sich bewusst ist, was ihm dann jeweils droht (siehe Eingangspost)

Heute 11:46 • #98

S
@Mann1989 ganz kurz... Du und noch paar andere hier betreiben Täter Opfer Umkehr! Mal drüber nachdenken. Ich klink mich jetzt an der Seite aus!

Heute 11:51 • #99

F
Ich schaue mir auch regelmäßig P‘s an. Würde ich mir von meiner Frau auch nicht verbieten lassen, ich habe immer noch eine eigene S.. Dem Partner der TS kann man nur raten schnell das Weite zu suchen. Red flag, das wird sich auch auf andere Bereiche ausdehnen.

Heute 11:58 • #100

M
Zitat von Sti:
ganz kurz... Du und noch paar andere hier betreiben Täter Opfer Umkehr! Mal drüber nachdenken. Ich klink mich jetzt an der Seite aus!

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du uns verschaukelst. Wenn dem so ist, glückwunsch, ich bin kurz reingefallen.

Falls dem nicht so ist, dann tut es mir leid für dich.

Heute 12:04 • x 5 #101

Worrior
Wenn dieser P.konsum doch angeblich so natürlich ist würde ich empfehlen beim nächsten Date dies genau so offen anzusprechen.
Die Blicke des Gegenübers werden selbstredend sein.

Heute 12:04 • x 2 #102

B
Zitat von Sti:
Was mich aber noch mehr wundert, das Frauen dies gut heißen.

Schau, ich heiße das als Frau weder gut noch schlecht. Es geht mich einfach nichts an, was mein Mann allein mit sich treibt. Er ist schon groß und darf ganz allein an sich rumspielen, ob er dabei Fotos anschaut, Filme, das fällt nicht in meinen Tanzbereich. Genau so wenig, wie ich mit ihm darüber diskutieren würde, wann ich mir wie ganz alleine gute Gefühle verschaffe. Auch in der Partnerschaft bleiben die Partner eigenständige Menschen. Außer du wünschst in einer Symbiose mit denen Partner zu gehen, was dann aber partnerschaftlich ganz andere Themen aufwerfen wird. Auch in einer Beziehung existieren Autonomie, Privatsphäre, Respekt, Toleranz und last, not least, Vertrauen.
Zitat von Sti:
Ich kenne keine einzige Frau, die das toleriert!

Spannend. Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, die deswegen ein Fass aufmachen würde. Ganz ehrlich, ich muss nicht alles wissen und habe andere Hobbys, als die intimsten Ecken im Kopf meines Mannes auszuforschen.
Zitat von Sti:
Und ob das wirklich mit Liebe zutun hat, krampfhaft an solche Verletzungen und Lügen festzuhalten, sei dahin gestellt! Ich würde behaupten, daß viele sich das bieten lassen, weil sie denken, sie bekommen niemand anderen. Das ist der Grund.

Da steht sie, die Auflösung des Themas. Für die meisten Menschen, ist die Privatsphäre des Partners weder verletzend, noch muss er/sie/es darüber Auskunft erteilen. Sagt schon der Name, privat. Ich wundere mich viel mehr, warum der Partner sich nicht abgrenzt.
Zitat von Sti:
Du und noch paar andere hier betreiben Täter Opfer Umkehr!

Wow. Noch ein bisschen mehr Drama gefällig? Wenn du von Täter und Opfer philosophierst, dann sehe ich die TE in der Täterrolle, da sie maximal übergriffig ist, den Partner als Opfer der maßlos überzogenen, respektlosen Befragungen durch die TE. Ich fürchte nur, das hast du eher nicht gemeint

Heute 12:06 • x 6 #103

B
@Brightness2

danke, dass ich ein Täter bin. Einfach nur, weil ich mit diesem Thema überfordert bin und leider mich selber vor meinen Partner stelle/gestellt habe. Ich versuche wenigstens, zu reflektieren.

Aber ja. ich bin böse und übergriffig und am besten sollte jeder Mensch sich von mir fernhalten. Danke.

Heute 12:11 • #104

Worrior
Zitat von BeachLady:
@Brightness2 danke, dass ich ein Täter bin. Einfach nur, weil ich mit diesem Thema überfordert bin und leider mich selber vor meinen Partner ...

Du bist keine Tätern.
Du hast als Partnerin das Recht hierzu legitime Fragen zu stellen.
Wenn es denn ach so natürlich ist Nackedeifilmchen zu gucken und dabei an sich rumzufummeln dürfte es doch gar kein Problem sein darüber zu reden?

Heute 12:15 • #105

A

x 4