241

Enttäuscht vom Partner

Heffalump
Zitat von Mann1989:
notfalls mit einem Therapeuten.

hat sie schon, also den Therapeuten

Heute 11:06 • x 1 #76

Wurstmopped
Na sagen wir mal so, wenn meine Partnerin sich in unserem S. nur wenig einbringt und sehr wortkarg ist, andererseits anderweitig ero. inspiration benötigt und sich selbst befriedigt, dann würde ich mit der Situation auch hadern.
Da hätte ich mittelfristig auch keine Lust mehr und würde mich anders orientieren.

Daher liebe TE, dass er P..schaut nun gut, sein Geschmack, kann man drüber streiten, dass er sich aber bezüglich der S. in Beziehung so bedeckt hält und wenig Input liefert, bedenklich

Heute 11:06 • x 1 #77

A

Enttäuscht vom Partner

x 3

E
Zitat von BeachLady:
Naja... jetzt ist mein Problem, dass ist halt dachte, ich sei ihm Ehrlichkeit wert..

Diese Einstellung finde ich sehr merkwürdig, denn wieder nimmst du ihm das Recht so zu handeln, wie er das möchte. Genau wie beim P-Konsum. Die Schlussfolgerung, dass du ihm nicht wert bist, ehrlich zu sein ist für mich Manipulation.

Alle Menschen lügen mal ab und an. Manche mehr, manche weniger. Und immer im Grunde, weil sie einen Vorteil davon haben. Oft ist der Grund, Stress zu vermeiden.

Wenn dein Partner einen stärkeren Charakter hätte, würde er dir einen Vogel zeigen, dass du dich einmischst auf einer Ebene, die nichts mit dir zu tun hat. Man gibt doch nicht alles auf, wenn man in eine Beziehung ist.

Durch deine Erwartungen bringst du ihn dazu, sich schlecht zu fühlen. Damit du dich wohler fühlen kannst. Findest du das fait?

Heute 11:08 • x 2 #78

Odette
Zitat von BeachLady:
ich will das irgendwie in Ordnung bringen, weil ich damals so ausgerastet bin. ich habe das gespräch auch damit angefangen, dass es mir leid.

Weil du spürst, dass dein Verhalten nicht so ganz ok war? Also die Art und Weise?

Aber ich bezweifle das etwas (nicht böse gemeint), da du wieder den Druck ausgeübt hast und die Pistole auf die Brust gesetzt hast, und das thema wieder forciert hast. Es hätte ja auch bei der Entschuldigung bleiben können.

Heute 11:08 • x 1 #79

B
@Odette

vor paar monaten hat er in mir diese Unsicherheit ausgelöst, weil er gesagt hat, dass es ihn anmacht daran zu denken, mit anderen Frauen S. zu haben und dass er Frauen mit mehr dran mag.

Das stelle ich jetzt vielleicht dramatischer dar, als es ist, aber wenn ich das so ganz sachlich wieder geben muss, was er damals gesagt hat, war es das.

Aber natürlich auch, dass es nur eine Fantasie ist und er das niemals wahr machen würde.

Heute 11:08 • #80

PizzaPeperoni
@BeachLady Im allgemeinen finde ich dein Verhalten auch übergriffig. Du übst ja quasi Druck auf ihn aus und er hat keine Privatsphäre. Wahrscheinlich auch gar nicht (mehr) den Mut offen mit dir darüber zu kommunizieren.

Jedoch, mit dem anderen Thread im Hinterkopf, finde ich sein Verhalten auch nicht ganz normal. 30 Jahre Single, Treffen mit Damen die ero. Dienste anbieten, Leistungssteigernde Mittel (hosentechnisch), Errektionsprobleme, die Suche auf S. Seiten in der Nähe, mit der Begründung er schaut sich nur die Bilder an etc.
Davon wäre ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert.

Wenn es „nur“ um den reinen Konsum von irgendwelchen Filmen gehen würde, wäre das ja ne andere Sache, aber hier ist ja bereits seit Anfang der Beziehung einiges im Argen.

Hinzukommt dein eigener Anteil, wegen deines Vaters. Das ist ein Teil an dem du arbeiten solltest, denn sonst wirst du deine Partner wahrscheinlich immer wieder unter Druck setzen.

Heute 11:10 • x 1 #81

QueenA
Zitat von BeachLady:
@Nordjung er will mir ja nicht sagen, was er sich ansieht. Und er sieht sich eigl. auch mehrheitlich nur Fotos an von *beep* Frauen. Ich seh halt immer gleich aus. Und wir leben monogam.

Hi @BeachLady,

Jede Beziehung hat ihre eigenen Regeln, und wenn Monogamie für euch auch heißt, keine P. zu konsumieren, ist das eine legitime Grenze. Die Frage ist, warum er sich nicht daran hält. Ist es eine bewusste Entscheidung oder eine Gewohnheit, die er schwer ablegen kann? Kommunikation könnte helfen, um herauszufinden, ob es an fehlender Willenskraft liegt oder ob er die Regel eigentlich nicht mitträgt (falls Du das schon Iwo beantwortet hattest, hab es nicht gelesen).
Wenn er darunter leiden sollte und das nicht konsumieren möchte (nicht nur wegen Dir), dann könnte eine Beratung für Verhaltenssüchte (z. B. bei der Caritas, Pro Familia oder spezialisierten Suchtberatungsstellen) sinnvoll sein.
Online gibt es Angebote wie „NoFap“ oder „rebootnation.org“, die sich mit problematischem P. beschäftigen.

Falls es ihm eher darum geht, seine eigene Haltung zu Beziehungen, S. und Partnerschaft zu reflektieren, könnten Männergruppen oder Coachings zu Beziehungs- und S. helfen.
Plattformen wie „Männerbüro“ oder „Männerberatung“ bieten Unterstützung.

Kommt drauf an, ob er selbst einen Leidensdruck verspürt oder es „nur“ um den Konflikt in der Beziehung geht.
Hattest Du erwähnt, ob er einsieht, dass es ein Problem ist?

Alles Gute für Euch!

Heute 11:11 • #82

B
@Odette

ja klar wusste ich, dass es falsch war. ich war total überfordert und allein und hatte angst. Und ich habe mich entschuldigt und ihn dann gefragt, wie es für ihn war die letzten Monate, wie es ihm so erging. Und ab da, war seine Reaktion so klar, dass ich dann fragte, ob er wieder was angesehen hat...

Heute 11:12 • #83

Odette
Zitat von PizzaPeperoni:
Jedoch, mit dem anderen Thread im Hinterkopf, finde ich sein Verhalten auch nicht ganz normal. 30 Jahre Single, Treffen mit Damen die ero. Dienste anbieten, Leistungssteigernde Mittel (hosentechnisch), Errektionsprobleme, die Suche auf S. Seiten in der Nähe, mit der Begründung er schaut sich nur die Bilder an etc.

Cool! Und wieder mal gilt:

@BeachLady warum konntest du nicht in einem Thema bleiben?

Hier fehlen ja anscheinend ultra viele Infos und es ist echt müßig und ermüdend.
In dem Thema zu bleiben. hätte es alles für uns nachvollziehbarer gemacht, bzw. die ganze Vorgeschichte wäre einsehbar gewesen. Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen, aber mir wird das auch zu wirr.

Heute 11:13 • x 3 #84

B
@QueenA

ich habe ihm gesagt, wir sollten unsere Vereinbarung vielleicht überdenken, da er es ja noch getan hat. Er wollte nicht darauf eingehen und sagte selber, er will es nicht tun...

Weisst du, wenn er so abblockt, dann ist es auch schwer für mich.

Heute 11:14 • x 1 #85

M
Zitat von BeachLady:
vor paar monaten hat er in mir diese Unsicherheit ausgelöst, weil er gesagt hat, dass es ihn anmacht daran zu denken, mit anderen Frauen S. zu haben und dass er Frauen mit mehr dran mag.

Ok, das tut natürlich weh und ist maximal ungehobelt. Ich verstehe, wenn das etwas in dir auslöst.

Nun stell Dir aber die Frage, hast Du noch nie irgendwo einen Typen gesehen, bei dem Du dachtest....? Ich glaube solche Gedanken passieren jedem Menschen mal, ob man es dann aber aussprechen muss, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Du aber mit seiner Aussage nicht klarkommst, dann bringt dir deine ganze Kontrolle nichts. Wenn Du das nicht hinter dir lässt, dann musst Du einen Schnitt machen und ihn verlassen. Er hat gesagt was er gesagt hat, das lässt sich nicht ändern. Ändern kannst Du aber deine Sicht, in dem Du ihm zugestehst ein Mensch zu sein, der auch mal etwas Blödes sagt. Solange er Dich nicht real betrügt, andere Frauen trifft etc, finde ich solltest Du einen Haken dran machen.

Heute 11:15 • #86

E
Zitat von BeachLady:

Diese Information kommt etwas spät, finde ich. Egal, besser später wie nie. War das als Antwort auf deine Versuche, über seine S. Präferenzen mehr zu erfahren?

Heute 11:17 • x 1 #87

B
@Ella

ja genau

Heute 11:18 • #88

Heavydreamy
Zitat von BeachLady:
Weisst du, wenn er so abblockt, dann ist es auch schwer für mich.

Er blockt ab, weil er Angst hat, es eskaliert wieder.

Deswegen mein Rat: Lass ihn mit Thema Filmchen in Ruhe für sehr lange Zeit.

Thema Vertrauen würde ich aber mit ihm, immer Mal wieder, besprechen, in einer ganz entspannten Atmosphäre, schöner Ort, egal wo.

Heute 11:20 • #89

B
wenn ich jetzt über das gespräch nachdenke, war ich, glaube ich, nur pseudo nett. Er hat sich trotzdem noch bedrängt gefühlt, weil ich unbedingt darüber sprechen wollte...

ich hab ihm jetzt eine nachricht geschrieben und mich entschuldigt.

Heute 11:22 • x 1 #90

A

x 4