220

Enttäuscht vom Partner

Vienne
Zitat von BeachLady:
@Heffalump Ja, das kann ich alles nachvollziehen und wenn ich so sachlich darüber nachdenke, dann komme ich mir auch blöd vor. Aber es ist so enorm emotional für mich, weil, ich mag meinen Vater einfach nicht. Ich verurteile ihn für alles, was er getan hat und alles, was mich an ihn erinnert, ekelt mich an. Und ...

Ähm...was hat dein Vater denn damit zu tun?

Ich finde das Ganze reichlich absurd...

Dein Freund liebt dich, will mit dir zusammenziehen...mein Gott, dann zieht er sich so Bildchen rein, so what?

Kontaktiert er die Damen? Nein.

Betrügt er dich? Nein.

Genügst du ihm S. nicht? Nein.

Es sind bloß Fotos. Reichlich prüde finde ich das.

Früher haben sich die Herren ab und zu mal bestimmte Zeitschriften vergönnt.
Heute ist es halt im Netz.

Komm mal runter und ruiniere dir nicht deine schöne Beziehung.

Lass ihm das doch und steh da drüber!
Er soll dir jedes Mal Meldung machen?
Wo bleibt deine Größe?
Sieh doch einfach drüber weg....

Heute 10:24 • x 8 #31


B
Zitat von BeachLady:
Ich weiss nicht wohin mit mir. Mit ihm. Ich fühle mich einfach nicht gut.

vielleicht hat jemand ein Rat für mich. ich will mich nicht trennen, dafür passt der Rest zu gut, aber das macht mir auch irgendwie Angst und ich bin einfach so enttäuscht und möchte nicht wieder wochenlang dieses Gefühl in mir haben.

Gerade in deinem ersten Thema nachgelesen. Ihr hattet schon in der Kennenlernphase in den ersten 6 Monaten Probleme. Es passt halt nicht, du würdest das gern so lange therapieren, bis es irgendwie hinhaut. Versuch doch mal vom betreuten Leben in ein freies, selbstbestimmtes zu kommen. Nur für dich. Vielleicht bist du dann auch in der Lage, einen Partner an deiner Seite sein zu lassen, so wie er ist. Differenzen zum akzeptieren, Freiräume zu geben. Privatsphäre zu geben. Den Menschen zu respektieren.
Zitat von BeachLady:
Ach und im Februar haben wir uns dazu entschlossen, zusammen zu ziehen, da wir doch sehr weit voneinander entfernt wohnen und die Wohnungen wurden schon gekündigt und wir gehen vorher noch einen Monat auf Reisen - das ist schon seit dem Herbst geplant.

Oje. Good luck.

Heute 10:25 • x 4 #32


A


Enttäuscht vom Partner

x 3


Heffalump
Zitat von Vienne:
dann zieht er sich so Bildchen rein,

werden wohl Filmchen sein...
könnte man zusammen gucken und nachspielen..

Heute 10:26 • x 2 #33


T
Also ehrlich gesagt, sehe ich da ehe das Problem bei dir als bei ihm. Deine Andeutung mit dem Vater habe ich nicht ganz verstanden und musst du auch nicht näher drauf eingehen, aber es scheint als gäbe es da ein Thema.
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass ein sehr großer Teil der männlichen Bevölkerung ab und zu nen P. guckt und da nicht jedesmal der Gattin / Freundin Bericht erstattet.
Und wenn meine Partnerin da so nen Wind drum machen würde, würde ich das auch unentspannt und übergriffig finden.

Heute 10:26 • x 3 #34


Blindfisch
Zitat von BeachLady:
Mit SB habe ich kein Problem. Aber ich wünschte, er würde sich meine Fotos anschauen... Für das schicke ich ja welche :-/ also wir uns gegenseitig.


Na ja, Erbsensuppe kann er ja jeden Tag haben....vielleicht hat er zumindest im Gedanken appetit auf was anders?
Mal ehrlich: Was machst du denn für ein Drama aus dem Thema?
An seiner Stelle würde ich dir eine Ansage machen, wie übergriffig dein Verhalten ist.
Wenn dann das erfolgt:
Zitat von BeachLady:
Wir hatten danach 1-2 Monate immer wieder Streit und obwohl ich dachte, ich wäre Verständnisvoll gewesen muss ich im Nachhinein auch sagen, dass er mir kaum etwas sagen konnte, ohne das ich direkt an die Decke ging.

würde ich Aufstehen und Gehen!
Was zwischen Dir und deinem Vater vorgefallen ist, gehört aufgearbeitet. Dein Partner kann nichts dafür, soll aber als seelischer Mülleimer herhalten. Kann man sich nicht ausdenken.

Heute 10:30 • x 3 #35


Heavydreamy
Hallo @BeachLady

hier meine Sichtweise und auch Rat an dich:

Jeder Mensch, egal wer, hat ein Recht auf Privatsphäre.

Männer allgemein schauen einfach gerne P., sie schauen es, PC/Handy aus und dann ist das Thema für sie auch schon wieder erledigt.

Wenn ihr weiterhin guten S. habt, ist das doch ne schöne Sache.

Männer sind generell visuelle Wesen.

Lass ihm diese kleine Welt der Phantasien, lass ihm etwas Freiheit.

Und vielleicht kannst du mit ihm zusammen Mal über andere S. reden, auf was er so noch steht, auf was du stehst. Ich glaube, ihr seid da noch nicht so ganz offen miteinander.

Denn es gibt nichts schöneres, als mit dem Partner über ALLES reden zu können, ohne Stress und solange von ihm nicht kommt, dass er die Partnerschaft öffnen möchte, um sich real noch woanders austoben zu wollen, ist doch alles super oder?

Deswegen, lass ihm ein bisschen Freiheit mit der Phantasien und den kleinen Filmchen. Vielleicht könnt ihr irgendwann auch hin und wieder zusammenschauen, wenn er merkt oder weiss, dass es dir auch gefallen könnte

Offene Kommunikation in Sachen S. vor allen Dingen, ist eine tolle Sache in einer Partnerschaft

Heute 10:30 • x 1 #36


Vienne
Zitat von Heffalump:
werden wohl Filmchen sein... könnte man zusammen gucken und nachspielen..

Ja... ganz genau.

Heute 10:30 • x 1 #37


B
@Laetitia2024

Ja... natürlich. Und wie gehe ich damit um, dass er mich angelogen hat und drei Monate das verheimlicht hat? das stört mich gerade am allermeisten.

Heute 10:31 • #38


B
@Wurstmopped

ja wir sehen uns manchmal eine woche nicht... und er begründet das auch so.

Heute 10:32 • #39


B
@Heavydreamy

aber das habe ich alles versucht, ich kann mit ihm einfach über das nicht reden. für ihn passt unser S. und er will nichts anderes. Und mehr darüber sprechen kann ich nicht. Was soll ich denn noch tun? Für ihn stimmt alles. Und er will diese P. auch selber nicht gucken und trotzdem hat er deswegen gelogen.

Heute 10:35 • #40


B
Zitat von BeachLady:
Und wie gehe ich damit um, dass er mich angelogen hat und drei Monate das verheimlicht hat? das stört mich gerade am allermeisten.

Indem du für dich klar machst, dass dein Partner ein Recht auf Ausübung eigener, privater S. hat und dir gegenüber keinerlei Auskunftspflicht unterliegt.

Wie liefen deine Partnerschaften vorher, woran sind die gescheitert?

Heute 10:36 • x 5 #41


B
@Brightness2

ja und nein. wenn wir gemeinsam etwas vereinbart haben, finde ich schon, dass ich fragen darf, wie das in letzter zeit ausgesehen hat und da habe ich auch ein Recht auf Ehrlichkeit. Weil wir das gemeinsam vereinbart haben.

Heute 10:39 • #42


Odette
Zitat von BeachLady:
Ja... natürlich. Und wie gehe ich damit um, dass er mich angelogen hat und drei Monate das verheimlicht hat? das stört mich gerade am allermeisten.

In dem du dir das mal vor Augen hältst:

Zitat von BeachLady:
Wir hatten danach 1-2 Monate immer wieder Streit und obwohl ich dachte, ich wäre Verständnisvoll gewesen muss ich im Nachhinein auch sagen, dAr. er mir kaum etwas sagen konnte, ohne das ich direkt an die Decke ging.

.
Zitat von BeachLady:
wir waren uns einig, dass er weiss, dass er sch. gebaut hat und das er das nicht mehr tut.

Ich denke, du warst dir sicher, dass er Sche. gebaut hat. Das 'wir finde ich deplatziert'.
Zitat von BeachLady:
Mir war aber bewusst, dass er den Konsum nicht plötzlich aufgeben kann - es ist aus meiner Sicht eine Art Sucht.

Bitte sei nicht so absurd und übergriffig, es direkt als Sucht zu sehen, nur weil es nicht deinen Prefärenzen entspricht.
Eine P.-Sucht ist etwas völlig anderes, als du beschreibst.

Zitat von BeachLady:
im Dezember hat er mir einmal versucht zu sagen, dass er sich etwas ansehen wollte. leider habe ich da total falsch reagiert und bin einfach wieder in die Luft gegangen


Wie hätte er deiner Meinung nach sonst handeln sollen, außer zu lügen?

Lügen ist nicht cool, klar, aber Stellungsnahme und Meldung zu verlangen, wenn Bilder/Filme konsumiert werden, ist ein derartiger Eingriff und Missachtung der Privatsphäre, als das ich ihn da verstehen kann. Das ist nicht nur unnötig, sondern absurd und unangenehm für deinen Partner.

Du darfst hier wirklich an dir arbeiten.

Aber zurück zu deiner Frage:
Ich mag nicht, dass du jetzt anscheinend durch unsere Meinungen gemerkt hast, dass dein Kontrollverhalten nicht okay war, aber dennoch einen Punkt suchst, der aufzeigen soll, dass sein Verhalten ja nicht okay war, weil es jetzt der Vertrauensbruch gab.
Er hat niemanden umgebracht, oder dich betrogen. Ich finde die Lüge nicht schön, aber kann es zumindest nachvollziehen.
Gerade auch nach deinen Reaktionen in der Vergangenheit.
Da lese ich nur Druck und Stress, kein Verständnis, Austausch oder spielerisches Einbinden ggf.

Heute 10:39 • x 8 #43


Heavydreamy
Zitat von BeachLady:
aber das habe ich alles versucht, ich kann mit ihm einfach über das nicht reden. für ihn passt unser S. und er will nichts anderes. Und mehr darüber sprechen kann ich nicht. Was soll ich denn noch tun? Für ihn stimmt alles. Und er will diese P. auch selber nicht gucken und trotzdem hat er deswegen gelogen.

Naja, durch deinen Stress, den du ja gemacht hast, hat er eben jetzt Angst und geht dir mit dem Thema aus dem Weg.

Du hast ja selber geschrieben, es war ein Fehler.

Dann mein Rat an dich: Lass ihn mit dem Thema einfach jetzt Mal in Ruhe. Wie gesagt, lass ihm diese kleine Welt der Phantasien.

Ihr habt gemeinsam ja weiterhin guten S.. Das ist wichtig.

Und in einem halben Jahr, also Herbst/Winter kannst du ja Mal den Vorschlag machen, zusammen nen Film anzusehen Versuche entspannt zu bleiben.

Zitat von BeachLady:
finde ich schon, dass ich fragen darf, wie das in letzter zeit ausgesehen hat

Damit machst du es aber noch schlimmer.

Wie oben geschrieben: Lass ihn Mal jetzt fürn halben Jahr einfach in Ruhe damit und geniesse weiterhin seine körperliche Nähe zu dir.

Es kann sonst passieren, dass er sich von dir nur noch weiterhin entfernt, weil er sich kontrolliert fühlt. Und dann gehts in die negative Richtung.

Heute 10:42 • x 1 #44


M
Zitat von BeachLady:
aber das habe ich alles versucht, ich kann mit ihm einfach über das nicht reden. für ihn passt unser S. und er will nichts anderes. Und mehr darüber sprechen kann ich nicht. Was soll ich denn noch tun? Für ihn stimmt alles. Und er will diese P. auch selber nicht gucken und trotzdem hat er deswegen gelogen.

Manchmal hilft es einen Schritt zurück zu gehen und eine andere Perspektive einzunehmen.

Du redest auf ihn ein und er sagt, er wolle nichts ändern, für ihn passe es so. Wieso passt es denn für dich nicht? Müsstest Du nicht eher deine Fragen an dich richten?

Ich glaube am Besten ist es, wenn Du einfach mal nichts tust. Wenn Du deinen Mann auch einfach mal in Ruhe lässt mit diesem Thema und dich auf die schönen Dinge fokussierst. Und wegen des Lügens hätte ich auch noch eine alternative Perspektive für dich; Wie wärs wenn Du es so anschaust, dass Du ihn zum Lügen gezwungen hast? (rein metaphorisch) Wenn ich für die Wahrheit ständig aufs Dach bekomme, ja dann lüge ich auch wenn ich dadurch meinen Frieden bekomme...

Heute 10:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag