Worrior
- 1411
- 1
- 3294
Zitat von Heavydreamy:Und was ich auch noch ganz gut empfehlen kann, vielleicht, wenn es dir etwas besser geht, Mal ein Gespräch zusammen mit deinem Partner bei der Therapie führen über Thema S.
Zitat von Worrior:Wow, also ich weiß nicht ......?
Zitat von BeachLady:Es hat mich halt einfach auch kalt erwischt, weil ich dachte, das Thema sei gegessen und jetzt wars halt doch nicht so.
Zitat von BeachLady:Der Wunsch, richtig offen miteinander reden zu können, kann ja immernoch in Erfüllung gehen, wenn mehr Vertrauen da ist und meine emotionalen Wunden etwas geheilter sind.
BeachLady
BeachLady
Zitat von BeachLady:Das habe ich wohl irgendwie in mir, dass ich das Gefühl habe, für alles Verantwortung zu haben.
Zitat von BeachLady:Aber trotzdem würde ich halt gerne solch eine Partnerin sein, die für den anderen da ist und mit der über solche Dinge geredet werden kann, weil ich nicht möchte, dass ihn bei unserem S. so etwas belastet, da es für mich wirklich eher nebensächlich ist.
BeachLady
Zitat von BeachLady:Aber ein Anteil wird bei ihm auch sein, dass er gerne mal Konflikten und schwierigen Themen aus dem Weg geht und er es unangenehm findet, über solche Dinge zu sprechen Ist nicht nur bei diesem Thema so, sondern auch allgemein sagt er, kann er nicht gut über solche Dinge sprechen.
BeachLady
Zitat von BeachLady:@FrauDrachin das stimmt absolut, und leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich manchmal nur pseudo-verständnisvoll bin und im ...
Zitat von BeachLady:Nicht die Verantwortung haben zu möglich, bedeutet für mich eben auch ein absoluter Verlust von Kontrolle und Verlust von Kontrolle bedeutet für mich ebenfalls nichts gutes
Zitat von BeachLady:Aber ein Anteil wird bei ihm auch sein, dass er gerne mal Konflikten und schwierigen Themen aus dem Weg geht und er es unangenehm findet, über solche Dinge zu sprechen
Zitat von BeachLady:Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass es mich etwas angeht oder mich betrifft, da wir unsere S. ja gemeinsam ausleben.