219

Enttäuscht vom Partner

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
Meine Therapeutin sagt, das ich natürlich das Recht habe, einen Partner zu wollen, der sich keine P. anschaut

Sehe ich anders, du hast die freie Entscheidung die Beziehung zu beenden, wenn du damit nicht einverstanden bist.
Aber nicht das Recht, deinen Partner zu gängeln oder zu erziehen.

Heute 10:07 • x 7 #16

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
@Wurstmopped Ja, es war ihm sehr unangenehm. Er schämt sich dafür und er hatte Angst, mich zu verlieren.

Ja klar, ist es ihm unangenehm, wenn du damit locker umgehen würdest, wäre er sehr wahrscheinlich auch wesentlich offener mit dem Thema SB

Heute 10:09 • x 1 #17

A

Enttäuscht vom Partner

x 3

B
@Brightness2

ich glaube, er akzeptiert das, weil er doch sehr darauf besteht, dass P. Konsum nichts in unserer Beziehung verloren hat. Er will auch nicht, dass ich mir das angucke.

und ich möchte es nicht, weil ich es nicht verstehe und weil es mich verletzt und wegen meiner Vergangenheit.

ich hab mich aber auch schon gefragt, ob ich es mir auch mal anschauen soll und ihm das sagen soll. einfach, damit wir offener darüber sprechen könnten. aber keine ahnung, ich wünschte mir, er wäre im Bezug auf dieses Problem auch initiativer.. aber er ist einfach nur froh, dass das Gespräch vorbei ist und wir kein Streit haben bzw noch zusammen sind.

Heute 10:10 • #18

M
@BeachLady

Also so ganz blicke ich bei der Geschichte nicht durch. Er schaut P.orno.s, ist das korrekt? Und das ist das, was dich stört, richtig? Also stört es Dich nur wenn er es guckt oder wenn er es sich auch noch selbst macht dabei?

Anders gefragt, wenn er selbst Hand anlegt wäre das für dich ok solange er dazu keine Videos guckt?

So oder so mein Rat an Dich. Möchtest Du eine glückliche Beziehung führen, dann musst Du einfach lockerer werden im Umgang mit diesem Thema, denn beides ist absolut normal. Die grosse Mehrheit der Männer macht das, bzw ich habe noch keinen Mann getroffen, der das nicht macht. Viele geben das einfach nicht zu.

Heute 10:11 • x 1 #19

B
@Wurstmopped

ja, so habe ich das auch gemeint. Nur, ich werde ihn deswegen nicht verlassen, weil das ist sein einziger Fehler. Und ich bin deswegen auch ein bisschen wütend auf mich selber, weil ich keinen Handlungsraum habe...

Heute 10:11 • x 1 #20

S
Ganz ehrlich? Schiess den zum Mond und verabrede dich mit attraktiven Männern. Glaub mir... der wird seine Lügerei sofort unterbinden und richtig angep und eifersüchtig sein, wenn er mitkriegt, dass du auf so eine Art Mann nicht angewiesen bist! Wenn er um dich kämpft, lass ihn an ausgestreckter Hand verhungern! Denn das bist du dir Wert! Und er darf sich gern mit seinesgleichen vergnügen. Es gibt genug Männer, die in der realen Welt leben, und es unterscheiden können, was richtig ist, und was vorgetäuscht ist. Viel Erfolg dir vielleicht bei der Umsetzung und den Mut neue Wege zu gehen!

Heute 10:11 • #21

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
@Brightness2 ich glaube, er akzeptiert das, weil er doch sehr darauf besteht, dass P. Konsum nichts in unserer Beziehung verloren hat. Er will auch ...

Initiativer in wie fern?

Heute 10:11 • #22

Heffalump
Zitat von BeachLady:
Trotzdem fühle ich mich jetzt in meiner Beziehung hintergegangen. Weniger wegen dem Konsum, ich bin ja schon froh, dass es weniger wurde... aber einfach, weil er gelogen hat. und ich ihn dreimal fragten musste.

Du bist aber diejenige, die damit Probleme hat. Und er weiß, das er Ärger bekommt, egal ob er es zu gibt oder freiwillig sagt oder verneint - also kann ich auch verstehen, warum er den Mund hält.

Zitat von BeachLady:
Er will auch nicht, dass ich mir das angucke.

Wasser predigen, aber Wein saufen.

Sag ihm, das Eine geht aber nicht ohne das Andere

Heute 10:12 • #23

B
@Mann1989

Mit SB habe ich kein Problem. Aber ich wünschte, er würde sich meine Fotos anschauen... Für das schicke ich ja welche :-/ also wir uns gegenseitig.

Heute 10:13 • #24

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
@Wurstmopped ja, so habe ich das auch gemeint. Nur, ich werde ihn deswegen nicht verlassen, weil das ist sein einziger Fehler. Und ich ...

Ja, nun, vielleicht sprecht ihr mal offen über eure Beziehung, S. und Wünsche, wenn er P. Schaut, hat das vielleicht auch damit zu tun, dass der S. verbesserungswürdig ist?

Heute 10:14 • x 1 #25

B
@Wurstmopped

das er sich vielleicht heute nochmals entschuldigt, dass er gelogen hat und dass er von sich aus nochmals mit mir spricht und mir vielleicht extra Zuwendung gibt... Aber eben, er ist halt froh, dass alles glimpflich verlief und wir es einfach wieder gut haben, obwohl er ja weiss, dass ich schon noch traurig bin.

Heute 10:15 • #26

B
@Wurstmopped

Das hatten wir beim letzten Mal gemacht. Er liebt unseren S. und hat nichts zu beanstanden.

Heute 10:16 • #27

Laetitia2024
@BeachLady Da du mit ihm zusammen bleiben willst, kann ich dir nur raten, seine Leidenschaft etwas entspannter zu sehen. Er guckt ja nur. Das machen die meisten Männer gerne. Das entsprechende Angebot ist riesig und eben leicht verfügbar. Schaust du dir nicht gerne schöne, leichtbekleidete Männer an? Zum Beispiel die Chippendales? Kann ich nur empfehlen, wenn es dich bei ihm so stört. Es ist normal, nichts dabei und er muss es dir auch nicht jedesmal erzählen. Es ist seine Privatsache, was er sich anschaut. Ich kann schon verstehen, warum es dich stört. Du vergleichst dich unbewusst mit den Frauen, wirst eifersüchtig und witterst Betrug. Aber wenn sein Konsum im Rahmen bleibt, er nur guckt und keinen Kontakt zu den Frauen aufnimmt, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Heute 10:17 • x 1 #28

Wurstmopped
Zitat von BeachLady:
@Wurstmopped Das hatten wir beim letzten Mal gemacht. Er liebt unseren S. und hat nichts zu beanstanden.

Warum macht er dann regelmäßig SB?
Zu wenig S.?
Oder hat er Vorlieben die er nicht ausleben kann?

Heute 10:18 • x 1 #29

M
Zitat von BeachLady:
ich glaube, er akzeptiert das, weil er doch sehr darauf besteht, dass P. Konsum nichts in unserer Beziehung verloren hat

Mit Verlaub, ich möchte nicht unhöflich sein. Auf mich wirkt es wie wenn Du ihm deine Sicht aufzwingen würdest und er Dich einfach bestätigt damit, nur damit es keinen Streit gibt.

So wie Du anfangs ja bei jeder Kleinigkeit an die Decke gegangen bist, denkst Du es ist ihm ein grosses Bedürfnis ehrlich zu sein und seine eigene Position zu vertreten?

Zitat von BeachLady:
Nur, ich werde ihn deswegen nicht verlassen, weil das ist sein einziger Fehler.

Wo siehst Du denn den Fehler? Ich sehe keinen, sorry. Er schaut Videos, die dafür gemacht wurde um sie zu sehen und sich in Stimmung zu bringen und allenfalls....

Da ist nichts Schlimmes bei und ehrlich, Du wirst keinen einzigen Mann finden, der SB und solche Videos völlig ablehnt. Wenn's denn einer tut, dann ist er nicht ehrlich.

Zitat von BeachLady:
Mit SB habe ich kein Problem. Aber ich wünschte, er würde sich meine Fotos anschauen... Für das schicke ich ja welche :-/ also wir uns gegenseitig.

Ich glaube, das tun die wenigsten Männer. Die Fotos bringen einen in Stimmung, ja. Aber wieso soll er sich mit Fotos begnügen, wenn er dich doch im realen Leben hat?
Zitat von Sti:
Ganz ehrlich? Schiess den zum Mond und verabrede dich mit attraktiven Männern. Glaub mir... der wird seine Lügerei sofort unterbinden und richtig angep und eifersüchtig sein, wenn er mitkriegt, dass du auf so eine Art Mann nicht angewiesen bist! Wenn er um dich kämpft, lass ihn an ausgestreckter Hand verhungern! Denn das bist du dir Wert! Und er darf sich gern mit seinesgleichen vergnügen. Es gibt genug Männer, die in der realen Welt leben, und es unterscheiden können, was richtig ist, und was vorgetäuscht ist. Viel Erfolg dir vielleicht bei der Umsetzung und den Mut neue Wege zu gehen!

Also entweder ist das völlig ironisch oder aber ein komplett realitätsferner Beitrag. Viel weiter am Thema vorbei geht ja kaum...

Heute 10:23 • x 7 #30

A

x 4