Urd
- 213
- 5
- 296
Zitat von tina1955:Da hast Du ja wirklich Glück gehabt.
Viele denken in der Trennungsphase ja nicht mal dran, die Konten zu trennen.
Da tun sich dann Abgründe auf,wenn jemand mehr abhebt, als ihm/ihr zusteht.
Wenn beide Kontobevollmächtigt sind, können beide abheben und was weg ist, ist weg und gilt als gemeinsam verbraucht.
tina1955
Zitat von Urd:
Das private hat er komplett überzogen den Dispo voll ausgereizt......da war ich nicht schnell genug....aber das kann ich verkraften....ich hab den Dispo letzte Woche ohne sein Wissen sehr niedrig gesetzt
Zitat von tina1955:
Da kann ich Dir nur den Tip geben, geh sofort aus dem privaten Konto raus. Lege Dir ein neues Konto an.
Informiere ihn dass Du nicht für seine Schulden aufkommen wirst, musst Du auch gesetzlich nicht, wenn es nur noch sein eigenes Konto ist.
Ich habe damals den Rat von meinem Anwalt bekommen, nachdem ich von der AF erfahren habe und bin sofort zur Bank, habe die Hälfte von allem abgehoben und mir ein eigenes Konto eingerichtet.
Meinen Anteil an Nebenkosten für die restlichen paar Tage, die ich noch im Haus wohnen musste, auf sein altes Konto überwiesen und raus war ich aus allem.
Bei allen Daueraufträgen, in denen mein Name mit drinnen stand, habe ich mich streichen lassen.
War 1 Gang zur Bank, dort persönlich meine Darlegung der Gründe vorgetragen, den Rest erledigte die Bank.
tina1955
Zitat von Urd:
Werd ich dann auch so machen danke finde das peinlich ehrlich.
Zitat von tina1955:
Nein, das ist nicht peinlich. Im Gegenteil es ist Dein Recht, Deine Werte zu schützen.
Mache es so schnell, wie möglich, solange Du noch in den Konten stehst, bist Du auch dafür mitverantwortlich.
Worauf willst Du warten?
tina1955
KKKL
Zitat von KKKL:@Urd
Wie war dein Tag?
KKKL
Zitat von Urd:Furchtbar.....
Zitat von KKKL:
Seid ihr beide im Mietvertrag?
KKKL
Zitat von Urd:
Ja aber geht zum Glück freiwillig raus....dauert aber noch ein bisschen....
tina1955
Zitat von tina1955:Oh Gott, Du machst ja echt viel durch mit diesem Typen. Der scheint ja überhaupt kein Gewissen mehr zu haben. Hoffentlich hat er Dir den Schlüssel gegeben. Notfalls einfach ein neues Schloß einbauen.
KKKL
Zitat von KKKL:Ok:
Du blockierst ihn jetzt überall und ich meine überall!
Nicht nur so ein bisschen!
Dann schreibst du ihm zum Schluss noch eine Mail:
ich bin bis (such dir ein Datum aus) nicht mehr in der Wohnung und verlange von dir, dass du bis dorthin vollständig ausgezogen bist - die Schlüssel lässt du gefälligst in der Wohnung.
Ich bin ab sofort auch nicht mehr erreichbar
Am Stichtag wirst du dann mit zwei gut gebauten Kumpels oder deinem Vater zur Wohnung fahren.
Natürlich gut, wenn er bis dorthin ohnehin komplett weg sein sollte.